Thailändisch lernen

Newbie Beratung

        #11  

Member

@JustM


Turkish Airline kann ich dir empfelen!

Bin selbst schon mit denen über Istanbul nach BKK geflogen und habe es nicht bereut.

Nur, sieh zu das du keinen fensterplatz buchst, es könnte dir passieren das du einen platz

erwischt wo der "kasten" rechts am boden platziert ist, dann hast du echt ein problem mit den beinen.

ich denke mal es ist die box für das entertaiment, aber so genau weiß ich das auch nicht.




gruss medion
 
        #12  

Member

Ich kann bestätigen, was Medion vermutet: es sind die Entertainment Boxen, die den Beinraum rauben.
Zum Glück gibt es den Seatguru, um sich im Vorfeld zu informieren. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, welches Muster die TK auf dem Flug nach BKK einsetzt, aber poste jetzt hier mal exemplarisch den Link zur Sitzbewertung der A340-300. Wenn man mit dem Cursor über die Sitze hovert, erscheinen Pop-Up-Dialoge mit kontextsensitivem Inhalt. Z.B. sieht man, dass zu allen Fensterplatz-Sitzen in der Economy erwähnt wird, dass die Box die Hälfte des Beinraumes einnimmt (und die Nachbarsitze sind kaum besser).
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass Du selber links in der Navigation das konkrete Muster, das auf dem Flug Deiner Wahl voraussichtlich eingesetzt werden wird, auswählen kannst. Somit steht der optimalen Sitzplatzwahl hoffentlich nicht mehr viel im Wege.
 
        #13  

Member

Danke bzgl. der Turkish Airlines Hinweise.

@eddie11: Kenne Seatguru bereits :) Nutze ich für alle Flüge.
 
        #14  

Member

Und schon tauchen die nächsten Fragen von mir auf ;-)

Hotels:

In Bangkok denke ich an das Amari Boulevard. Was haltet ihr davon?

In Pattaya bin ich mir noch nicht sicher. Ich suche ein Hotel mit ID-Check, aber ohne Joinerfee.
ID-Check halte ich für etwas Gutes. Irgendwelche Vorschläge?
 
        #15  

Member

Gibt soviele Hotels. Warum nicht ins Landmark? Nahe bei Nana (NEP) und Skytrain.

ID Check: Da gibts keine Garantie, nirgends (meine Meinung und jahrelange Erfahrung).
Das ist aber doch ganz einfach. Nachdem Ihr das Hotel betretet steuerst du mit ihr die Rezeption an und sagst leise aber deutlich: "ID Card" und lächelst dabei. Dann wissen alle um was es geht.
Mein Tip für dich in Pattaya: Das August Suites.

Noch ne Frage an dich: Was willst du 4 Tage vor und nach Thailand denn in Singapur?
Soviel hat die Stadt jetzt auch nicht zu bieten.........
 
        #16  

Member

Hi JustM,
das Amari Boulevard würde ich nicht mehr empfehlen. Wir waren vor Jahren bei unserem ersten Urlaub Thailand dort, da war es super. Waren dann vor 2-3Jahren nochmal dort da war es sch.... Dreckige Zimmer, der gleiche Teppichboden!!!! wir vor 15 Jahren. Zimmerservice katastrophal. Das einzige gute war, dass sie keine Ladyfee genommen haben.
Weiterhin würde ich dir empfehlen SIN zu lassen wenn Du nur 14 Tage hast und nichts bestimmtes in SIN machen möchtest. Ansonsten würde ich lieber HKG als Großstadt noch machen wenn Du unbedingt möchtest. Kommt auch darauf an was Du noch erleben willst.
 
        #17  

Member

Bin ja auch noch ein Newbie aber ich hab im Mai bei meinem ersten Trip auch die August Suites genommen und fühlte mich dort gut aufgehoben. Man ist relativ zentral
und die Bahtbusse fahren praktisch vor der Tür. Ist allerdings nicht ganz so billig aber dafür sind alle supernett und hilfsbereit.
Da mein zweiter Tripp im Oktober jetzt aber schon mittlerweile auch 4 Wochen ausgedehnt ist habe ich mich diesmal für ein Gästehaus entschieden. Da kosten mich die 4 Wochen gerade mal 14000 Bth kommt eben drauf an was man für Ansprüche hat
 
        #18  

Member

Bangkok:
Bin ich bzgl. Hotel noch nicht sicher.

@loveasia: 14 Tage + 3 Nächte Singapur ;-) Singapur hat einiges zu bieten. :yes:


Pattaya:
August Suites sieht gut aus. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

@JustM SIN na ja, im Vergleich zu HKG ein Dorf
 
        #20  

Member

Flüge sind gebucht.

14. Nov gehts los.
18. Nov bis 02. Dez in Thailand
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten