Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Newbie Fragen bzgl. Ankunft Angeles

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von Teddy12345, 20.07.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    Teddy12345 Junior Rookie

    Registriert seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Hallo an alle,

    mein erster SOA-Trip (letztes Jahr schon vorgehabt, aber dann kam doch alles anders...) für knapp 3 Wochen liegt anfang September vor mir (Pattaya und Angeles City Kombi).

    AC scheint ja gegenüber noch vor 5-10 Jahren an Spassfaktor und was das Arrangemant der Mädels angeht etwas abgenommen zu haben (Gruberts Reiseberichten zufolge).
    Daher wird aus meinem eiegntlich Vorhaben nur in AC zu sein doch jetzt auch Pattaya mit einzukassieren (da schönere !!! Mädels, stehe ich nunmal drauf, mehr Auswahl etc.).

    dazu hätte ich einige Fragen an euch Profis:

    1.) Flug FRA-BKK und ca. 4-5Tage Aufenthalt Pattaya geplant. Danach nach AC für ca. 10 -12 Tage, dann Resttage 3-4 bis Abflug BKK-FRA wieder Pattaya.
    Die Frage ist, soll ich den Flug von BKK nach AC für Hin- und Rückreise von BKK direkt nach CRK buchen,
    oder doch lieber nach MNL (da sicherer das der Flug auch ausgeführt wird, statt CRK wo ja evtl. gepl. Flüge ausfallen könnten, oder hat sich das gebessert?).

    2.) Plane in AC das Devera Hotel zu buchen (macht mir einen ordentlichen Eindruck). Kann mir jemand evtl. Erfahrungsberichte über diesen Hotel berichten (pro/contra).

    3.) Bin Postbankkunde und habe deren Sparcardkonto (was mich nichts kostet) und mit diesen Sparcarden kann man 10 Abbuchungen weltweit an Visaplus Geldautomaten tätigen.
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Hat jemand auch eine Postbanksparcard die er einsetzt? Gibt es Visaplus Geldautomaten in Angeles City (was ich denke/hoffe).

    4.) Ich mag wenn das Wetter heiß ist, hasse aber wenn es schwüles Wetter ist (Schwitz* Schwitz*). Wie ist es im September in Pattaya und AC was wettermässig angeht ? Diese zeit ist ja eigentlich Nebensaison in SOA, muss ich mit evtl. einbußen rechnen was Spassfaktor der Bars und die Anzahl der Mädels angeht?

    5.) Lohnt es sich für ein paar Tage (mitte September) nach Boracay zu fliegen (wie würdet ihr den Ausflug nach Boracay von AC planen? über MNL oder CRK)? was würde mich der Flug für 2 Personen (eine Begleitung wird sich sicherlich finden :mrgreen:). Muss ich das Mädel dann für z.B. 4 Tage auslösen aus der Bar oder würdet Ihr mit dem Mädel direkt verhandeln was sie für 4 Tage Boracay bekommen sollte (oder gibt es welche die nichts nehmen da man ja die Reise+Unterkunft+Verpflegung für Sie bezahlt?). Oder würdet ihr vor Ort in Boracay ein Mädel aussuchen statt von AC mitzunehmen (läuft man da nicht Gefahr von wegen Freelancer etc!!!).

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.770
    Danke erhalten:
    51
    zu 1) Da wird dir wohl keine andere Wahl bleiben, es sei denn du möchtest von der Airline abgewiesen werden. Oder habe ich dich da falsch verstanden? Die Flüge BKK-CRK sind, wenn ich mich recht erinnere, günstiger als nach Manila. Da musst du, wenn du mit Taxi nach AC fährst, auch noch mal ca, 2000 PHP einplanen.

    zu 2) Devara guckst du hier

    zu 3) Da kann ich nichts zu sagen. Du hast aber immer noch die Möglichkeit, dir eine DKB-Card zu besorgen. Die Zeit reicht allemal.

    zu 4) Pattaya im September war für mich immer okay (was das Wetter anging). Einbußen beim Spaß hatte ich ganzjährig in Thailand nie.

    zu 5) Ob sich der Trip lohnt, vermag ich ebenfalls nicht zu sagen, da ich noch nicht auf Boracay war. Zur Anreise check einfach mal die Seiten der Airlines, die von CRK und MNL fliegen. Ich würde mir ein Mädchen aus AC mitnehmen und die Bezahlung im Vorfeld klären.

    Du bist ja schon über ein Jahr dabei. Eigentlich sind die Fragen, die du hier gestellt hast, direkt und indirekt über Reiseberichte allesamt schon angesprochen worden. Lies noch etwas im Forum, das hilft bei deinen Entscheidungsfindungen.
     
  3. avatar

    dongguan Senior Member

    Registriert seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    353
    Danke erhalten:
    25
    Nimm Clark Aiport
    Bei mir ist noch kein Flug stoniert worden .
    Nach Borocay kommst auch von Clark aus
    Du kannst solltest Du keine Lust auf Borocay haben auch nach Subic
    Ist sicher nicht so schön wie Borocay aber gleich in der nähe von Angeles
     
  4. avatar

    Kanario Senior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.770
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Rheinland-Pfalz/Tenneriffa
    September in Boracay kann´s ganz schön stürmisch werden.
    Ist halt noch in der Regenzeit und die Stürme sind auch nicht von schlechten Eltern.

    Von BKK auf jeden Fall nach Clark fliegen.
     
  5. avatar

    gabbiano V.I.P.
    Sponsor

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.937
    Danke erhalten:
    630
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Und warum willst du dann unbedingt nach AC? Selbst die Liebhaber von AC beschreiben es als Drecksloch..oder vielleicht ist es ja ist es genau das?
     
  6. avatar

    Teddy12345 Junior Rookie

    Registriert seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke nochmals für die Antworten.

    @gabbiano
    AC, so hatte ich den Eindruck aus den Reiseberichten, ist die bessere Partystadt, die Mädels sind nicht so abgewickst in der Abwicklung wie in Pattaya, sind für mehr zu haben was den Spassfaktor angeht, netter, etc. Das zumindest war der Hauptgrund was ich vor 1-1,5 Jahre aus den ganzen Reiseberichten etc entnommen hatte. Aber die lezten Reiseberichte wiederum
    hatten so den EIndruck erwekct als ob die ganzen positiven Eigenschaften die für AC sprechen mit der Zeit immer mehr verschwinden und die Mädels (natürlich nicht in allen Bars) mehr oder weniger verschiedene Einnahmequellen haben und somit nicht mehr sich sehr auf LT etc. einlassen, und das auch die Leistung abnimmt etc.

    Das war der Grund wieso ich meine Reise aufsplitten möchte und wenn schon SOA dann nehme ich halt Pattaya und AC gleich mit. Keine Ahnung wann ich das wieder machen kann.
     
  7. avatar

    rumbos Junior Rookie

    Registriert seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Berlin
    Stehen wir nicht allen ein wenig auf "Dreckslöcher" :hehe:
     
  8. avatar

    gabbiano V.I.P.
    Sponsor

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.937
    Danke erhalten:
    630
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Eben :mrgreen:
     
  9. avatar

    Onkel Gast

    Poba SparCard in Thailand und auf den Phills kein Problem. Wo VISA geht, funzt i.d.R. auch VISA Plus, bloß ist der Umrechnungskurs bei Visa Plus meist etwas schlechter als bei Visa und bei ATMs thailänderischer Banken kommen halt noch 150 (bzw. 180) THB Gebühren dazu, die die Poba nicht erstattet. Auf den Phills gibt es diese Gebühren im Regelfall aber nicht, d.h. du bist dort mit der Poba SparCard gut unterwegs (bzw. nicht schlechter als mit 'ner normalen Visa). Nach der zehnten Auslandsabhebung pro Jahr wird die SparCard halt ziemlich teuer (5,90€). Deshalb empfehle ich dir, dir eine zweite SparCard bei der Poba zuzulegen oder evtl. gleich die Nr. 1 (DKB VISA) zu ordern.
     
  10. avatar

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.144
    Danke erhalten:
    98
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    1. Fliege auf alle Fälle nach Clark, mir ist seit langem kein Flug mehr bekannt der ausgefallen ist, meist sind sie auch pünktlich

    2. Viel kann ich nicht darüber sagen, aber es soll hellhörig sein, ich glaube Member Nixus Minimax hat dort schon gewohnt.

    3. Auf Visa plus habe ich noch nie geachtet, aber es gibt mittlerweile sehr viele ATM wo jede Visacard funktioniert, denke mal das deine da auch geht.

    4. Wetter ist immer schwer voraus zu sagen, September zählt auf alle Fälle noch zur Regenzeit hier in AC, dem Spassfaktor tut dies keinen Abruch und Mädels hat es das ganze Jahr über genügend

    5. Boracay lohnt auf alle Fälle wenn das Wetter schön ist, davon würde ich es abhängig machen, wenn dann auch von Clark aus fliegen

    6. Wenn du ein Bargirl mitnehmen willst dann mußt du für diese Zeit auch die Barfine bezahlen, schließlich fällt das Girl ja für die Bar aus in dieser Zeit, es finden sich aber auch Girls in Boracay, allerdings ist die Auswahl begrenzt
     
  11. avatar

    Phlpp Senior Member

    Registriert seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    467
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Süd
    Ich nutze den Thread mal für eine andere Frage.

    Wie sieht's in Clark mit der Abfertigungszeit aus? Lande abends um 23 Uhr und flieg Mittags am nächsten Tag wieder, ich will also möglichst zügig im Hotel aufschlagen, sodass ich auch noch ein bisschen was von der Nacht habe.

    Kann ich damit rechnen gegen 0 Uhr im Savannah anzkommen?
     
  12. avatar

    mizuu Gast

    Das könnte knapp werden Phlpp, eine Stunde ist schon sportlich. ich meine beim letzten mal bin ich auch in etwa um 23:00 gelandet und war dann um kurz vor eins unterwegs (erster Bier in der Bar), natürlich vorher ins Hotel uns duschen

    Wenn es länger dauert ist es ja auch kein Problem es gibt ja Läden mit 24/7 Service
     
  13. avatar

    Phlpp Senior Member

    Registriert seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    467
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Süd
    Alles klar, danke für die Info!
     
  14. avatar

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.144
    Danke erhalten:
    98
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Verdammt schwer zu sagen, manchmal sitzt du 45 Minuten nach der Landung in der ersten Bar, und dann kann es dir natürlich auch wie mizuu ergehen und es dauert 2 Stunden, ist wie mit dem Wetter, man kann es nicht voraus sehen
     
  15. avatar

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.316
    Danke erhalten:
    25
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Zum Devara: ich war da insgesamt drei Mal - und beim letzten Aufenthalt (ein halbes Jahr nach Eröffnung) hatte es schon Schimmel im Bad und die aircon funktionierte nicht wirklich gut.

    Ich hatte es im Hoteltest bereits geschrieben: für den regulären Preis würde ich dort nicht (mehr) absteigen.

    Ich kann es eingeschränkt empfehlen - die Lage ist halt perfekt
     
  16. avatar

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.334
    Danke erhalten:
    673
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Also das Devera ist im Prinzip eigentlich recht OK. Sauber, modern und ohne Schnickschnack eingerichtet, nicht zu weit abgelegen und trotz der Lage an der Straße ist es in den oberen Geschossen echt ruhig. Ein Problem mit der Aircon gab es bei mir (Executive Jacuzzi Room für 2700 PHP) aber ebenfalls. Tagsüber konnte man die ohne weiteres auf Eisschrank-Niveau runterstellen. Nachts aber, wenn man die bei 2-3 Personen und stundenlanger Nutzung von Jacuzzi und Dusche wirklich bräuchte, war da häufiger nur noch ein lauer Luftzug zu verspüren. Weiteres Problem war das die für jedes zusätzliche Handtuch 50 PHP haben wollten, also pro Tag. Nicht die Welt, aber nur 2 Handtücher anzubieten wenn es nen Jacuzzi gibt macht auch keinen wirklichen Sinn. Aber als Alternative wenn andere Hotels belegt sind würde ich das Devera auch weiterhin sehen.

    Tipp: Am besten direkt buchen und die auf der Webseite genannten Discounts ansprechen.
     
  17. avatar

    Teddy12345 Junior Rookie

    Registriert seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank für euere wertvollen Tipps die mir weitergeholfen haben.