Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.281  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen!

Ich bin eigentlich in einem anderen Forum beheimatet, wurde aber in letzter Zeit vermehrt darauf angesprochen, meinen dort abgelieferten Firsttimer Bericht doch auch hier zu posten. Dieser Trip war allerdings schon im März 2014, also vor inzwischen 18 Monaten *seufz*
Meine Frage ist nun, macht es Sinn einen 1.5 Jahre alten Bericht hier zu posten oder ist das Quatsch und eher uninteressant für euch?
Freu mich auf Rückmeldungen.

Klar macht das Sinn! Berichte werden immer gerne gelesen, da spielt das Datum keine Rolle!
 
        #1.282  

Member

Hau rein, ich persönlich freu mich über jeden Reisebericht! Und da meine erste Reise in Planung ist von einem Firsttimer noch mehr...
 
        #1.285  

Member

Phuket SIM

Hallo, an die Phuket-Kenner:
Gibts da sowas wie 'das beste Mobilfunknetz' bzgl. Empfang, Speed (LTE)?
Anders gefragt: welche SIM sollte man sich für 2 Wochen besorgen, wenn man nicht nur teflonieren und texten, sondern ausserhalb des Hotels auch mobiles Internet für z.B. Line, Google Maps haben will?

Danke
TAWon
 
        #1.286  

Member

Hallo Woolf ich freue mich schon auf deinen Reise Bericht und.
Ich hoffe er ist bald hier zu lesen.
Also Hau in die Tasten.
 
        #1.287  

Member

bin das letzte mal vor 15 jahren als kind verreist und habe ein paar aktuelle fragen zum visa on arrival bzw. zur immigration.
das visa on arrival kostet wohl 1.000 baht, was mich zwingt im voraus am flughafen thai baht abzuheben bzw euro umzutauschen.

"[...]Visa Fee = 1,000 BAHT. Tourist must prepare visa fee in Thai currency.[...]"

soweit so gut, nun liest man aber hin und wieder, dass ein aktuelles Passfoto in einer bestimmten Größe gefordert wird.

"[...]Picture size 4 x 6 cm. = 1 Picture (must be taken within past 6 months)[...]"

ist dies wirklich der fall und wenn ja, kann man dieses foto hoiffentlich irgendwo am flughafen gegen eine kleine gebühr anfertigen lassen...

zu guter letzt geht es mir noch um die art und weise, auf die meine liquiden mittel nachgewiesen werden muss.
ist ein auf dem Handy präsentierter PDF-Kontoauszug ausreichend oder wird ein ausdruck oder gar bargeld gefordert?

"[...]The applicant must possess means of living expenses at the amount of 10,000 Baht per person[...]"


vielen dank!
 
        #1.288  

Member

Wie lange möchtest du denn in Thailand bleiben?

Warum beantragst du das Visum nicht in DACH?

LG Jack
 
        #1.289  

Member

ähm vielleicht habe ich ein verständnisproblem, aber ich möchte lediglich die 30 tägige aufenthaltsgenehmigung (dachte dies wäre jenes VISA ON ARRIVAL) nutzen, die bestimmten nationalitäten (u.a. Deutschen) gewährt wird.
 
        #1.290  

Member

Dann brauchst du kein Visum zu beantragen, keine Gebühr zu zahlen und auch kein Lichtbild.

Du bekommst im Flieger eine Einreisekarte, die du ausfüllen und unterschreiben musst.

Diese legst du der Immigration mit deinem Pass vor und erhältst einen Einreisestempel der dich berechtigt 30 Tage visumfrei in Thailand zu bleiben.
Ein Teil der Karte wird im Pass befestigt. Diese Karte sollte man nicht verlieren.

LG Jack
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten