Suedtiroler81
Member
- Likes erhalten
- 169
nein, du?
Ich lebe nicht in Thailand. Inzwischen bin ich Privatier aber in meiner professionallen Zeit habe ich oft mehrere Jahre im Ausland gelebt und immer die Sprache gelernt. Das half mir sehr in meinem Job und wurde dadurch angetrieben. Du merkst dann aber schnell, dass es viel mehr Spaß macht und auch private Vorteile mitbringt. Meine Muttersprache ist italienisch. Meine Ex ist aus Kolumbien. Ich kann mit ihr spanisch oder italienisch sprechen.
Durch meine fast Zweisprachigkeit in Südtirol hatte ich vielleicht Vorteil. Thai ist bestimmt etwas schwieriger. Ich arbeitete in der Gastro und kenne auch viele die nach China gegangen sind und Mandarin lernen mussten. Als Beispiel.
Ich bin gant ehrlich. Wenn Menschen nach Europa kommen, dann erwarte ich auch die Lernung der lokalen Sprache.
Wenn sich zum Beispiel Türken in Italien nur aus türkischen Medien informieren dann ist das nicht gut. Umgekehrt ist das auch so.
Ob alle die hier schreiben,auch hier leben ist wohl eher eine Vermutung von Dir!
Und der Rest,geht Dich einfach nichts an!
Ziehe Du nach Thailand und lerne Thai...Dann kannst Du es auch lesen....!
Oder denn vielleicht doch besser Afrika, da geht es auch ohne Thai zu lernen.....
Du wirst unglücklich und schreibst mit Verlaub etwas Unsinn.