Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Newbie im Juni in Krabi sucht Tips

        #1  

Member

Ich lese bereits in unregelmässigen Abständen mit, konnte bisher aber leider noch nichts beisteuern da meine Reisen in den vergangenen 25 Jahren nach Thailand quasi immer "Familienausflüge" waren.
Nun fliege ich mal nach Scheidung vor einigen Jahren erstmals alleine ... Ich hoffe ich bin mit der Frage hier richtig, ansonsten bitte ich um Verschiebung an die korrekte Stelle. Bevor ich diese Frage gestellt habe, habe ich natürlich auch hier und woanders gesucht, aber nicht so konkrete Hinweise gefunden wie ich sie mir hier aus dem Forum erhoffe ;-)

Letzte Tage habe ich endlich nach 4 Jahren ohne Urlaub meinen Flug buchen können und so gehts am 28.05 für 2.5 Wochen nach Krabi. Ich komme dort unter bei der ältesten Tochter meiner Ex (Thai). Die haben dort in Krabi (Mitte) ein schönes neues und grosses Haus mit extra Gästezimmer. Aber so kann ich natürlich keine ST/LT mit "nach Hause bringen" muss dafür aber auch kein Hotel bezahlen ;-)

Mein vorrangiger Reisegrund ist natürlich auch Erholung da ich etwas gehandicapt bin. Ich werde also viel schwimmen, gut essen und am Strand spazieren wollen. Nach Ao Nang sind es von dem Haus aus ca. 10km. Dennoch möchte ich auch etwas intimeren Spass haben und frage wo und wie ich das am Besten in Krabi organisieren kann. Bei ThaiFriendly habe ich tatsächlich eine Mitgliedschaft bezahlt, finde aber leider keine mich ansprechende Dame in Krabi. Die konzentrieren sich wohl eher Richtung Pattaya bzw. Bangkok. Die irgendwo erwähnte Soapy Massage in Krabi Town / Nord wäre für mich eine nette Tagesspezialität. Finde darüber aber keine aktuellen Berichte oder gar Bilder? (wenn jemand speziell hierzu etwas weiss habe ich daran grosses Interesse, wäre meine erste Soapy Massage mit "Bumm bumm")

Hat jemand Tips für mich so in Richtung Begleitung organisieren und mit ihr (der Begleitung) z.B. einen 3-Tagesausflug unternehmen? Wenn ja, wohin? Wie komme ich am einfachsten an so eine (bin eher schüchtern :(). Mein Englisch ist okay, Thai nur "nid noi". Ich bin 55 Jahre jung, nicht potthässlich aber auch definitiv keine 8, Geld ist in vernünftiger Menge vorhanden :D
Gerne (selbstverständlich) berichte ich dann gerne wie es "gelaufen" ist nach Reiseende
 
        #2  

Member

Wahrscheinlich nur in Ao Nang in der RCA.
Mit einer vernünftigen Menge an Geld kannst du auch so ziemlich alle von TF einfliegen lassen.
 
        #3  

Member

War jemand kürzlich in Aonang/Krabi und kann berichten, ob RCA&Co wieder 'back to normal' sind ?
 
        #4  

Member

RCA: Ich war im Januar dort und es war alles offen, aber nicht voll.
Eine Begleitung kann da sicher gefunden werden. Auswahl natürlich nicht wie in Bangkok oder Pattaya.
Wir haben zwei supergeile Ausflüge gemacht😀 tolles Gebiet.
 
        #5  

Member

sorry das dieser Bericht quasi erst nach Aufforderung und spät kommt. Ich habe offen gestanden nicht mehr daran gedacht. Erst die bevorstehende Reise im März brachte indirekt den Stein des Anstosses. Dennoch möchte ich ihn euch nicht vorenthalten:


Erinnerungen an die Reise nach Krabi und Ao Nang im Mai 2023

Im Mai 2023 begab ich mich wieder Mal (zum vielleicht 6.ten Mal?) auf eine weitere Reise nach Thailand. Dieses Mal nach Krabi und Ao Nang. Schon beim Anflug auf den Krabi International Airport spürte ich eine unbeschreibliche Vorfreude auf die Abenteuer, die mich in dieser für mich immer noch exotischen Region erwarteten. Und ich freute mich wahnsinnig darauf, meine Familie wiederzusehen nach einigen turbulenten Jahren und Thailandabstinenz.

Der Flughafen war fast menschenleer und wirkt nahezu familiär, er ist winzig und man ist quasi in 5 Minuten komplett „durch“ (fast 😊). Im Gegensatz zu Bangkok und Phuket habe ich erfreulicherweise auch kein Militär bzw. bewaffnete Polizei wahrgenommen.

Nach meiner Ankunft wurde ich von der tropisch warmen und feuchten Luft und von einem Teil meiner thailändischen Familie am Airport begrüßt und abgeholt. So ersparte ich mir mit meinen wenigen Brocken Thai ein Taxi zu buchen. Dann ab auf den Weg zu dem hübschen, fast neuen Haus meiner Tochter. Ich hatte es noch nicht gesehen da sie seit meinem letzten Besuch umgezogen waren. Ein komfortables Haus in einer traditionellen thailändischen Architektur und sogar mit einem eigenen Zimmer für mich + Sportgeräten auf der Dachterrasse (die Geräte habe ich aber unangetastet gelassen)

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück begann ich die erste Erkundungstour auf einem Roller nach Ao Nang zusammen mit meinem Schwiegersohn damit ich mich auf dem mir noch unbekannten Terrain nicht sofort verirre. Dann erst mal eine thailändische SIM-Karte in mein Urlaubshandy implantiert und Rufnummer von Tochter und Schwiegersohn sowie die Heimat-Adresse eingespeichert für alle Fälle.

Nun wurde ich alleine gelassen (mein Schwiegersohn musste arbeiten) und konnte in Ruhe die beiden Hauptstraßen von Ao Nang und den Strand erkunden. Natürlich nicht alles an einem Tag. Denn neben dem typischen Regen zu der Zeit war es auch extrem heiß.

Also flanierte ich die Strandpromenade entlang, an der zahlreiche Restaurants (viele offensichtlich in indischer Hand) und Geschäften (ebenso), eine Fülle von köstlichen Speisen und lokalen Handwerkskunstwerken anboten. Ich ließ mich von der thailändischen Küche verführen und probierte mich durch eine Vielzahl von Gerichten, angefangen bei würzigen Thai Currys bis hin zu den typischen indischen Gerichten mit dem superleckeren Naan-Brot. Die Preise für das Essen fand ich aber erstaunlich hoch. Dazu trank ich oft ein kühles Bier da ich den ganzen Tag hatte vor Antritt der Rückfahrt den Alkohol abzubauen.

Die meisten Tage verbrachte ich mit ähnlichem Ablauf: Frühstück zu Hause, dann je nach Wetterlage die ca. 20-minütige Fahrt mit dem Roller nach Ao Nang antreten. Gelegentlich habe ich auch hier gefrühstückt. Dann immer eine Runde Schwimmen gegangen und Bücher am Strand oder in einer Strandbar bei einem Cocktail mal mit, mal ohne Alkohol gelesen. Wenn es regnete (schüttete) bin ich meist in ein Restaurant geflüchtet, manchmal auch in einen der wirklich zahlreichen Massagesalons. Hier war gegen Aufpreis zu der traditionellen Massage auch auf Nachfrage gelegentlich HE möglich. Meist erkennbar an den etwas aufreizender gekleideten und werbenden Damen vor der Tür. Die seriöseren unter den Massageläden blieben drinnen und waren weniger aufreizend gekleidet. Bevor es dann recht früh dunkel wurde habe ich mich auf den Heimweg gemacht. Im Dunkeln mit dem Roller von Ao Nang nach „Hause“ fahren war mir zu gefährlich, zudem waren meine Kräfte dank eines heftigen Rheumaschubes sowieso erschöpft. Zu Haus gab es oft noch leckeres Essen, meist bestellt und durch ein Motorradtaxi geliefert. Meine Tochter hat zwei Kinder, davon eines schwerbehindert. Dadurch dass sie sich aufopfernd um ihren behinderten Sohn (er ist erst 5) kümmert und auch die bereits 13-jährige Tochter nicht vernachlässigen möchte bleibt nicht immer Zeit und Lust zum Kochen. An zwei von drei drei Wochenenden kam mein Sohn mitsamt Frau und ebenfalls 2 Kindern aus Nam Khem herübergefahren und wir sind dann auswärts essen gegangen (Sush in Krabi) und haben dann abends bei Wasser, Bier und Sekt „Pok Deng“ gespielt 😊. Natürlich wie immer um etwas Geld.

An einem Abend meinte mein Schwiegersohn wohl mir verpflichtet zu sein das Nachtleben zu zeigen. Wir waren einmal kurz im RCA (ich hatte tatsächlich den Eingang vorher nie wahrgenommen da ich ja vor Einbruch der Dunkelheit wieder nach Hause fuhr). Es wirkte etwas verwaist, nicht wirklich viel los. So wir haben wir uns etwas unterhalten, auch mit dem Eigentümer der Bar der wohl arg gebeutelt wurde durch Corona. Etwas Billard gespielt und ein Bier getrunken (er ein paar :) ). Dann ging es noch in eine "Kneipe" mit Livemusik. Aber irgendwie haben wir uns beide etwas gelangweilt und die Situation wirkte gezwungen. Ich werde wohl alt :(. So blieben wir auch nur bis ca. 22 Uhr und fuhren dann.

Bilder davon und anderen Erlebnissen bleibe ich euch aufgrund der thailändischen Familienbindung schuldig.

Wieder mal viel mir der Abschied schwer, aber ich trage nun eine Fülle von weiteren Erinnerungen mit mir. Diese Reise hatte nicht nur meine Sinne belebt, sondern auch meine Seele berührt und mich mit der unendlichen Schönheit und Vielfalt Thailands tiefer vertraut gemacht. Bis zum nächsten Mal Thailand - ich bin bald wieder da. Sawadee krab!
 
        #6  

Member

In Krabi Stadt hatte ich einige Erlebnisse mit Frauen die in normalen Häuser leben ,eines war eine klaine Bar etwas ausserhalb. Motorradtaxi fahrer kennen sich aus. sag einfach "Lady Haus bum bum" er fährt die entsprechenden Häuser ab und wartet auf dich.
Ao- nang hat eine kleine Bar Area und eignet sich besser für einen Urlaub
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten