Zeit für den Abschluss des Berichts mit frei nach Heidi Klum: "Ich habe doch noch ein Foto für Euch"
Es ist Samstag, meine letzten Stunden. Nicht nur Unternehmen wollen die Globalisierung nutzen, ich als Tourist auch und ich brauche noch einen Haarschnitt. Ca. 10 Fußminuten vom Hotel entfernt gab es eine "Mall", dort auch einen Friseur. Ist etwas anders als in D, scheint keine festen Preise zu geben, der Haarstylist macht den Preis. Gedanklich wollte ich nicht mehr als 7 Euro zahlen, soviel kostet es immer bei meinem Friseur in Cartagena und es gibt Bier oder Wiskey Cola dazu. Er meint 2k KES, ich schaue ungläubig, 1.5k.... ok wir einigen uns auf 1K....Während er seinem Handwerk denke ich, kann irgendwie nicht sein, ein Guard verdient 15k im Monat, der wird nicht zwei Tageslöhne für einen Haarschnitt investieren. Egal, leben und leben lassen. War so teuer wie in Cartagena, gab aber kein Bier
Danach kam Morine zu mir, das nette Mädel, das eigentlich nicht mein Beuteschema ist aber super süß und super gut, Uber Eats hat vorher noch eine Flasche Rotwein geliefert, so verbringe ich die letzten Stunden in Nairobi. Hier die versprochenen Pics
Anhang anzeigen 2023-04-30-19-44-23-056.jpg
Anhang anzeigen 2023-04-30-19-43-41-182.jpg
Meinen Rückflug hatte ich am Freitag nachmittag für Samstag gebucht. Hatte noch gehofft einen Miles&More Flug zu bekommen aber auch kurzfristig ist nichts mehr frei geworden, also blieb ein Cash Ticket, das günstigste war mit Emirates via Dubai mit Abflug Samstag, 22:30. Hat mir auch gepasst, konnte die Zeit mit Morine / Nairobi bis quasi zu letzten Minute sinnvoll verwenden. Aufgrund der späten Buchung waren schon alle Fensterplätze weg, mir blieb ein Gangplatz nach Dubai und ein Mittelsitz in einer Vierer Reihe nach München. Zum Flug gibt es nicht viel zu sagen, mittels Priority Pass konnte ich in Nairobi and auch in Dubai in die Lounge, Status bei Emirates habe ich nicht, mache um die eigentlich einen Bogen. Hatte ich schon auf einen Alptraumflug wegen dem Mittelsitz eingestellt, war aber positiv überrascht. die A380, die von Dubai nach Muc fliegt ist auch im Mittelsitz erstaunlich komfortabel, hätte ich nicht gedacht, kann man sich für die Zukunft merken. Beide Flieger waren übrigens voll und bis mein Gepäck in Muc am Band war hat fast eine Stunde gedauert. Danach heim und schlafen, am Montag um 06:00 ging es zu einer Konferenz nach Frankfurt. Die Zeit war optimal ausgenutzt.