Pattaya Newbie mit körperlicher Behinderung hat Fragen

Member

Guten Tag Freunde des Nachtlebens,

ich und mein bester Kumpel planen gerade unseren ersten Urlaub für Pattaya.

Da mein Kollege sichtbar gehandicapt ist und er in Deutschland trotz positiver Erscheinung immer mal negative Erfahrungen gesammelt hat, fragt er sich, ob die Menschen/Frauen in Thailand, speziell Pattaya, aufgeschlossen ggü. Menschen mit Beeinträchtigung sind.

Zum Handicap:
Aufgrund einer Sepsis musste ihm die rechte Hand amputiert werden. Mittlerweile ist er mit einer Schmuckprothese versorgt, die echt real aussieht, aber natürlich nicht die Funktionen einer Hand ersetzen kann. Er kommt aber bestens ohne Hilfe zurecht und ist wie bereits beschrieben auch ein super angenehmer Zeitgenosse.

Ich weiß das Fragen bzgl. Behinderungen schon vorkamen, jedoch nicht speziell dieses Handicap.

Vielleicht hat einer von euch Erfahrenen schon mal jemand ähnlich Gehandicapten durch die Straßen Pattayas streifen sehen oder kann aus anderen Gründen einschätzen, wie sich seine Behinderung auf die Abschleppquote auswirken wird?!😄

Achja.. Geld ist für den Urlaub genug vorhanden 😉😂

Beste Grüße

Member

Ich habe zwar keine speziellen Erfahrungen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass deinem Kollegen in Thailand aufgrund seiner Beeinträchtigung Vorurteile oder gar Ablehnung entgegen gebracht werden.
Da sind ganz andere Kandidaten unterwegs, die ebenfalls ihren Spaß in Thailand finden.
Würde mir da an deiner/eurer Stelle überhaupt keine Gedanken machen.

Member

Mit Handicaps gehen die Mädels sehr locker teils neugierig/spielerisch um.
Vernünftig angezogen und nicht zu angeschossen oder zu geizig sind weitaus wichtiger.
Wünsche euch viel Spaß und lass hören wie es euch ergangen ist.
Gruß Johny

Member

Ich würde jetzt vielleicht nicht zwingend davon ausgehen, eine 100prozentige Abschleppquote bei den Superstars hinzubekommen, aber generell sollte einem erfüllten Urlaub nichts im Wege stehen.

Member

Besten Dank für euer Feedback!

Ich denke, die Kommentare werden ihm helfen den Gedanken mal ad acta zu legen und einfach den Urlaub zu genießen.

Member

Ich kenne einen Schweizer, der hat nach einem Segelunfall den linken Unterarm verloren und trägt eine Prothese. Er gleicht das durch seine positive Art und Ausstrahlung mehr als aus. Probleme mit Thai-Frauen hat er garnicht. Ich vermute fast eher das Gegenteil, da bei vielen Frauen ein gewisser Helferinstinkt vorhanden ist. Dass er genug Geld hat, schadet natürlich nicht.

Member

Die von Dir beschriebene Behinderung fällt ja so erst mal gar nicht gross auf. Kann mir nicht vorstellen dass sich irgend jemand drüber aufregt.
Könnte mir eher vorstellen dass sich die eine oder andere Dame dieses „Werkzeugs“ in ungebührlicher Weise bedient 😜

Member

Ohne konkrete Erfahrung, aber sicher ist, dass die Frauen zugänglicher sind, wenn man eine offene Art hat und vor allem gepflegt ist. Und das scheint bei deinem Freund ja gegeben.
Könnte mir sogar vorstellen, dass das die ein oder andere sogar interessiert, also medizinisch-technisch. In Thailand kennen viele Schichten sowas nicht, da sieht man die einfache Bevölkerung mit Beinamputation auf Skateboards 😟 Im allgemeinen finde ich Menschen mit Beeinträchtigung in Thailand viel sichtbarer, viele Blinde etc.

Member

Zum Abschluss nochmal danke für eure Antworten!
Das Feedback wird ihm helfen!

Member

Ich kannte mal einen der hatte einen Arm von Geburt an zu kurz, nicht abschätzig gemeint sah es ein wenig aus wie bei einem T-Rex, viel zu kleiner Arm für seinen Körper.
Der nahm jede Nacht eine mit durch seine positive und aufgestellte Art und dem lockeren Geldbeutel natürlich.😉

Was ich bisher mit handicapierten Menschen beobachtet habe, sind die Thais sehr respektvoll im Umgang mit diesen, aber auch da gibt es halt Ausnahmen wo man drüberstehen muss.

Wenn dumme Sprüche kommen sollten, dann eher von alkholisierten Falangs und die werden von den Thais dann schnell zurecht gewiessen.

Gönnt euch den Urlaub!👍🏻

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten