Info News aus den Philippinen

  • Ersteller
        #111  

Member

habe bereits heute einen Artikel darüber gelesen, mit geografischen Angaben:

siehe hier: ungültiger Link entfernt
 
        #113  

Member

@samang

Leyte sollte lt. aktuellem Stand weitestgehend verschont bleiben. nasse Füße werden sie aber wohl bekommen.
 
        #114  

Member

Hier in Subic wurde die Floating Bar vom Treasure Island weggebracht. Die vom Blue Roch ist aber noch da.

Heute war es recht windig aber eine aktuelle Gefahr besteht nicht. Der Sturm wird Subic wohl nicht treffen.
 
        #115  

Member

Da ich mich noch nicht auskenne auf den Phills möchte ich hier die Frage stellen.
Werde im März zu meinem Kumpel nach Patnongon auf der Insel Panay fahren.
Ist diese Region betroffen?
Ist die größere Insel direkt unterhalb von Borocay.
Danke im voraus.
Gruß Kanario, der sich Sorgen macht.:(
 
Booking.com
        #116  

Member

Member hat gesagt:
@samang

Leyte sollte lt. aktuellem Stand weitestgehend verschont bleiben. nasse Füße werden sie aber wohl bekommen.

Sie ist vor wenigen Stunden angekommen.Sie sagte nur dass es Regnet.
 
        #117  

Member

Hab grad im Radio gehört schon 50 Tote. Die meisten davon ertrunken, weil sie konnten nicht schwimmen. Das in den Regionen immer soviele Opfer sind ist heutzutage kaum unverständlich. Liegts an der Regierung oder die Einstellung der einzelnen Leute?
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Hab grad im Radio gehört schon 50 Tote. Die meisten davon ertrunken, weil sie konnten nicht schwimmen. Das in den Regionen immer soviele Opfer sind ist heutzutage kaum unverständlich. Liegts an der Regierung oder die Einstellung der einzelnen Leute?
Die genaue Opferzahl ist wohl noch total unklar...
Und ob alle etwaigen Ertrunkenen wirklich nicht schwimmen konnten, lasse ich mal anheimgestellt. Die bei diesem sehr starken Taifun "immanente" Springflut hat womöglich auch viele Tote dadurch verursacht, dass sie in Gebäuden eingeschlossen waren.
Sind aber alles noch reine Spekulationen...
 
        #119  

Member

Also meine Erfahrung ist, dass Leute, welche unmittelbar am Wasser wohnen, meistens schwimmen können. sobald man aber etwas Landeinwärts fährt, nehmen die Nichtschwimmer Überhand. Zwar jetzt sehr pauschal, aber wie soll jemand schwimmen lernen, wenn er kaum eine Möglichkeit dazu hat. Mal eben 10 km zu Beach zu fahren, ist für die meisten Leute auf dem Land einfach nicht drin.

Um sich gegen Windgeschwindigkeiten jenseits 200 km/h schützen zu können, muss man sich schon einen Betonbunker bauen. Viel sind aber froh, wenn sie sich eine Strohütte leisten können.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten