Info News aus den Philippinen

  • Ersteller
        #1.543  

Member

Member hat gesagt:
So Männer bin seit einer Woche vor Ort und alles im grünen Bereich. Sicherheitslage ist besser als in Frankfurt am Main. Ob bei armen oder wohlhabenden, Duterte findet nach wie vor große Zustimmung.

Sicherheitslage: Gebe dir 100% recht. Vor allem in Manila und subic höre ich von allen einheimischen mit denen i h gesprochen habe, dass es deutlich sicherer ist als vor einem Jahr. Warum? Ganz einfach: die Drogensüchtigen trauen sich nachts nicht mehr auf die Straße, genauso einige einheimische die sonst nachts trinkend auf den Straßen zu finden waren, sie wollen einfach nicht für Drogensüchtige gehalten werden. Es ist eine Sicherheit bezahlt mit Angst vor Tötungen.

Die Leute mit denen ich gesprochen haben reagierten gleichermaßen positiv wie auch negativ auf duterte. Ich habe aber auf keinen Fall das Gefühl das 90% der Bevölkerung hinter ihm stehen. Die Tötungen spielen dabei weniger eine Rolle, es geht eher um praktische Kleinigkeiten die das persönliche Leben betreffen. Wie z.b. Das er ein Problem mit den USA hat, würde mich auch stören, wenn ich für die Navy arbeite :p

Die Mädels sind übrigens eher pro duterte als die männliche Bevölkerung, einfach, da man sich als Frau nun sicherer fühlt.

Das beruht alles auf meinen subjektiven Wahrnehmungen und auf Aussagen einheimischer, mit denen ich gesprochen habe.
 
        #1.548  

Member

Der wahrscheinliche nächste US-Aussenminister Rex Tillerson (Putin-Buddy und Ex-Exxon-CEO mit reichlich Verwicklungen) gestern in den Anhörungen im Senate Confirmation Hearing zu China bzgl. deren Aneignung, Befestigung und Bewaffnung von philippinischen Inseln und Atollen: 1) Die Bauarbeiten werden gestoppt. 2) Der Zugang von China dazu wird blockiert.

Wird spannend werden, zu sehen, wie er das durchsetzen will. Dauerhaft einen Flugzeugträgerverband in der South China Sea positionieren? Wird sich China sicherlich nicht so einfach gefallen lassen. Und was wird wohl Duterte dazu sagen, der (+ Außenminister Yasay) sich immer mehr pro-Chinesisch geäussert habt. Und selbst beim ASEAN-Gipfel Ende des Jahres wo PH den Vorsitz hat sollte das Thema eigentlich nicht mehr angesprochen werden (trotz eindeutiger internationaler Rechtsprechung).

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.549  

Member

Große Mehrheit der Filipinos hat Vertrauen in die US + UN, großes Misstrauen gegenüber Russland und China (d.h. exakt die gegenteilige Meinung von Duterte) :

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #1.550  

Member

Hier wird bei ABS CBN gerade wieder ein Beitrag gebracht, wie philippinische Krankenpflegerinnen in Europa nachgefragt werden. Angeblich liegt das Grundbehalt ohne "other benefits" bei... 150.000 PHP pro Monat. Das wären ~3000 EUR. Das hat mit der Realität in weiten Teilen des Landes allerdings nicht viel zu tun: Das Gehalt als Krankenschwester / Krankenpfleger

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Aber wie bei der letzten Kampagne wird es im Ergebnis nicht zu vielen vielen Filipinas in Deutschen Krankenhäusern kommen. Denn gefordert wird neben einem abgeschlossenen Sprachkurs samt Prüfung u.a. mehrjährige Erfahrung. Und in PH müssen Krankenschwestern z.T. am Anfang gar zahlen, um die Chance zu haben, den Einstieg zu machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten