Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #2.651  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine durchaus positive Nachricht, die jetzt aber auch schon 2-3 Wochen alt ist. Ich hoffe, sie wurde nicht irgendwo anders schon gepostet:

Das dritte grosse Teilstück des Skyways durch Manila ist fertig und für den Verkehr freigeben. Dadurch ist nun der Flughafen Manila mit dem NLEX verbunden und die Durchfahrt durch Manila auf der Fahrt nach Angeles soll sich auf 30 Min reduzieren. Die Maut kostet wohl pro Fahrt im einfachen Auto 274 Peso. Buse, LKWs, Jeepneys, Trikes, Mopeds, Radfahrer, etc. dürfen den Skyway nicht nutzen.

Wo steht denn, das Busse den Skyway nicht benutzen dürfen? Das erscheint mir recht wenig sinnvoll. Dann hätte man endlich mal eine schnelle Verbindung
(< 90min) nach Angeles und auch weiter in Richtung Norden.

#2.652  

Member

Member hat gesagt:
Wo steht denn, das Busse den Skyway nicht benutzen dürfen?

Naja. Das sind ja schon die bestehenden Regeln. Daran hat sich jetzt nichts verändert.

#2.653  

Member

Member hat gesagt:
Naja. Das sind ja schon die bestehenden Regeln. Daran hat sich jetzt nichts verändert.
Ich weiß ja nicht wie gut dein Englisch ist, aber in den von dir verlinkten Artikeln steht ganz was anderes. Der Skyway ist für Motorräder und auch Busse
natürlich benutzbar. Nur einzelne Zu-/Abfahrten sind nur für Autos geöffnet. Warum sollte die Autobahngesellschaft so blöd sein und sich den Umsatz
mit Bussen und LKW's entgehen lassen? Die zahlen doch deutlich mehr als ein Auto.

#2.654  

Member

So ungern ich Dir da widerspreche, aber den Skyway gibts ja auch schon länger, und da sind nunmal nach einem schweren Unfall oben auf dem eigentlichen Skyway keine Buse und LKWs erlaubt. Unten auf der at-grad-section dürfen die natürlich schon fahren. Aber halt nicht oben, wo es interessant wird. Aber es kann schon sein, dass dies irgendwann noch verändert wird. Ich finde den Link schon ziemlich eindeutig, habe aber selber auch noch nie einen Bus auf dem neuen Teilstueck gesehen. Wie gesagt, unten sieht es anders aus.

#2.655  

Member

Member hat gesagt:
So ungern ich Dir da widerspreche, aber den Skyway gibts ja auch schon länger, und da sind nunmal nach einem schweren Unfall oben auf dem eigentlichen Skyway keine Buse und LKWs erlaubt. Unten auf der at-grad-section dürfen die natürlich schon fahren. Aber halt nicht oben, wo es interessant wird. Aber es kann schon sein, dass dies irgendwann noch verändert wird. Ich finde den Link schon ziemlich eindeutig, habe aber selber auch noch nie einen Bus auf dem neuen Teilstueck gesehen. Wie gesagt, unten sieht es anders aus.

Ok, dann ist das halt so. Ich war ja nun aus bekannten Gründen fast 2 Jahre nicht mehr vor Ort und werde dann die neuen Bauwerke wohl erst im nächsten Jahr "bewundern" dürfen.

Ganz anderes Thema. Gibt es hier jemand der mit den aktuellen Gesetzen auf den Phils vertraut ist?

Durch das Dorf meiner Frau führt seit eh und je eine steinige Rumpelpiste die ab und zu (meist vor den Mayor-Wahlen) mal mit einer Planierraupe wieder gerichtet wird.
Nun ist die Regierung auf die grandiose Idee gekommen, aus der Rumpelpiste einen Highway zu machen. Dieser Highway müsste nach logischem Menschenverstand am Dorf
vorbeiführen. Allerdings müsste dann ein Teil der Reisfelder natürlich gekauft werden. Das ist der Regierung wohl zu teuer. Also soll der Highway jetzt genau durchs Dorf führen.
Allerdings stehen dann die Häuser im Wege, da die Rumpelpiste nur etwa 3 Meter breit ist. Also sollen jetzt die Bewohner enteignet werden und die Häuser werden abgerissen.
So was kenne ich ehrlich gesagt nur aus China und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Gesetze auf den Phils so was hergeben.

#2.656  

Member

Republic Act No. 10752

SEC. 4. Modes of Acquiring Real Property. – The government may acquire real property needed as right-of-way site or location for any national government infrastructure project through donation, negotiated sale, expropriation, or any other mode of acquisition as provided by law.

#2.657  

Member

Member hat gesagt:
Ok, dann ist das halt so. Ich war ja nun aus bekannten Gründen fast 2 Jahre nicht mehr vor Ort und werde dann die neuen Bauwerke wohl erst im nächsten Jahr "bewundern" dürfen.

Ganz anderes Thema. Gibt es hier jemand der mit den aktuellen Gesetzen auf den Phils vertraut ist?

Durch das Dorf meiner Frau führt seit eh und je eine steinige Rumpelpiste die ab und zu (meist vor den Mayor-Wahlen) mal mit einer Planierraupe wieder gerichtet wird.
Nun ist die Regierung auf die grandiose Idee gekommen, aus der Rumpelpiste einen Highway zu machen. Dieser Highway müsste nach logischem Menschenverstand am Dorf
vorbeiführen. Allerdings müsste dann ein Teil der Reisfelder natürlich gekauft werden. Das ist der Regierung wohl zu teuer. Also soll der Highway jetzt genau durchs Dorf führen.
Allerdings stehen dann die Häuser im Wege, da die Rumpelpiste nur etwa 3 Meter breit ist. Also sollen jetzt die Bewohner enteignet werden und die Häuser werden abgerissen.
So was kenne ich ehrlich gesagt nur aus China und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Gesetze auf den Phils so was hergeben.

Nicht nur in China, gibbet auch in D wenn es um das "Allgemeinwohl" geht, selbst erlebt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten