Info News aus den Philippinen

  • Ersteller
        #611  

Member

Rappler.com ist auch live mit Maria Ressa (Top-Journalistin!! )
EDIT: Siehe oben ;)

Die Ergebnisse sollten dann einige Zeit nach Schließung der Wahllokale unter einsehbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #612  

Member

Falls ihr Bekannte drüben habt, die immer noch nicht wissen wo sie wählen sollen: Unter ungültiger Link entfernt Eckdaten eingeben und man bekommt den Wahlort angezeigt. Pro-Tipp: Funktioniert auch mit den Daten von Politikern aus Wikipedia. ;-) Philippinen und Datenschutz...
 
        #613  

Member

Wie geheime Wahlen auf den Philippinen aussehen (+ die Nutzung von Kameras/Smartphones in den Wahlorten ist für Wähler verboten ) :

 
        #616  

Member

Jawoll! Das ist wohl eindeutig. Danke fürs updaten.
 
        #617  

Member

Armes Land. Die haben wahrlich schon genug Sorgen, und jetzt auch noch so was.
 
        #618  

Member

Aktuell ca. 80% der Stimmen übermittelt (präziser: 80% der Wahlorte haben ihre Stimmen übermittelt). Duterte mit ~39% ganze 16% vor Roxas und somit quasi uneinholbar vorn, bei den Vize-Präsidenten ein enges Rennen zwischen Marcos (Sohn des früheren Diktators) und Leni Robredo: LIVE: #PHVote 2016 Philippine Election Results

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #619  

Member

Bin seit 10 Tagen in den Phils. Alle mit denen ich hier rede, sind für Duderte und haben große Hoffnungen in ihn. Ich kann das alles nicht beurteilen, was ist eigentlich so schlecht an diesem Kandidaten?

Worin liegt die Gefahr bei einem Wahlgewinn?

Ok, ich schaue auch DW-TV...., also kenne die offizielle deutsche Meinung....

Die Phil-Bevölkerung...., alle, mit denen ich gesprochen habe, sind für den vermeintlich zukünftigen Diktator....

Gruß, Sorglos
 
        #620  

Member

Das Hauptproblem bei Duterte ist, dass er sehr emotional und spontan reagiert und oftmals keine klare Linie hat. Heute so, morgen so und wenn er nicht bekommt, was er will oder aber ihn jemand kritisiert, dann kann er sehr gereizt reagieren. Er hat im Wahlkampf ja auch mehrfach schon für diplomatische Verstimmungen gesorgt, z.B. als er über eine Vergewaltigung Witze machte ("schade drum, aber als Bürgermeister wäre ich gern der erste gewesen..."). Als dann ausländische Diplomaten argumentierten, dass solche Verbrechen generell zu verdammen sind, verbat er sich jegliche Einmischung und meinte, sie könnten doch die Beziehungen zu PH abbrechen, wenn es ihnen nicht passt.

Und es gibt viele solcher Beispiele, wo er alles andere als präsidentiell agiert. Als er mitten auf einer Wahlkampfveranstaltung plötzlich erzählt, dass er in seiner Collegezeit einen anderen Studenten angeschossen hat, weil dieser ihn und andere beleidigt haben soll, dass er meint, als Präsident müssten Senatoren und Supreme Court nach seiner Musik tanzen und wenn nicht, würde er schon dafür sorgen, dass er es Menschenrechtsorganisationen verbittet, sich einzumischen, wenn er mit "Drogendealern und Kriminellen" aufräumt (wer das ist, legt natürlich er fest, da kein Gerichtsverfahren) etcpp.

Willkür + Persönlichkeitsstörung sind keine gute Mischung für einen Präsidenten.

Hier gibt es auch ein paar Infos zu seiner Person:
Understanding Duterte: What a psych report says
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten