Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #591  

Member

Ich wundere mich über gewisse Duterte Befürworter und Anhänger hier im Forum
Habt ihr euch mal ein bisschen über den Typen erkundigt?
Nur weil jetzt oberflächlich gesehen Ruhe und Ordnung in Davao herrscht ist so ein Typ noch längst nicht als Präsident eines Landes wählbar
Hinterfragt mal ein bisschen seine Methoden. In anderen westlichen Ländern wäre er schon längst im Knast.

Aber die Welt ist eh in Aufruhr, an den kleinen Kim und Wladimir haben wir uns mittlerweile gewöhnt und dass der Erdogan ein kleiner Psycho ist, wissen wir alle.
Wenn in USA dann noch der Donald Präsident wird und die Frau Petri die Landtagswahlen gewinnt, dann passt der Duterte genau ins Bild

Ich mach mir echt ein wenig Sorgen um den Frieden und das Miteinander in der Welt. Mit solchen Führern schürt man nur mehr Konflikte und die Fronten verhärten sich
 
        #592  

Member

Den Worten von bkk / gopinay kann ich nur ohne Einschränkung zustimmen, denn es wäre / würde eine Katastrophe, und das nicht nur wirtschaftlich.
Member hat gesagt:
Ich wundere mich über gewisse Duterte Befürworter und Anhänger hier im Forum
Das wundert mich auch, doch bei Kommentaren von Siggi477 bin ich oft anderer Meinung.
 
        #593  

Member

Hier noch mal Infos zu den Wahlen am 09.05. (am Montag) zusammengefasst:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

On Monday May 9, the Philippines will pick a new president. Elections happen only once every six years in the Philippines, so when they do it's a BIG DEAL and this year's campaign season has been one of the most raucous ever. Here we break down what's at stake in the 2016 polls and profile the five leading presidential candidates, including one who's been dubbed the Donald Trump of the Philippines.

Und zu Duterte, dem Messias der Massen:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #594  

Member

Für uns Spaßtouristen wäre Duterte eher ein Gewinn. Der Peso würde schwächer gehen und Investoren eher ihr Geld abziehen, womit wieder mehr und hübschere Girls an die Bars kommen.
Wobei man auch nicht außer Acht lassen darf, dass Davao unter Duterte eher wirtschaftlich aufgeblüht ist.

Was für das Land besser ist, vermag ich nicht zu sagen. Sicher war das Wirtschaftswachstum in den letzten Jahren beachtlich, aber das Geld kommt fast nur bei einer kleinen zu 99% in Metro Manila ansässigen Oberschicht an, die das Land über korrupte Familienclans regiert. Dazu gehören auch die hochgelobten Aquinos. Die Masse der Bevölkerung in den Provinzen fühlt sich dagegen ausgebeutet.
Die außenpolitischen Ideen von ihm sind allerdings grotesk.
 
        #595  

Member

@Travis und deswegen soll Duterte der geeignete Präsident für die Phillis sein? Nur weil dann noch mehr Mädchen dem Elend entfliehen wollen und die einzige Option für sie die Prostitution ist?

bei solchen Argumenten fehlen mir einfach die Worte.

Was auch klar ist, und du richtig anmerkst, dass bei einem allfälligen wirtschaftsaufschwung nur die wenigsten im Land profitieren.
Oder hat Duterte etwas gegen die Armut der Ärmsten unternommen? Hat er etwas für das Gesundheitssystem oder die Schulbildung getan?
Er wird sich und seine Gefolgsleute genauso bereichern wie viele seiner Vorgänger
Dazu passt auch dass man heimliche Konten welche wohl aus dem drogenhandel stammen, von ihm in Manila entdeckt hat
Aber das sind nur Randnotizen und werden leider von den pinoys nicht mal wahrgenommen
 
Booking.com
        #596  

Member

Hahaha einmal laut gelacht. Das "geheime" Konto ist ein Vorwurf der sich bislang nicht erhärtet hat. Und ja, Duterte hat etwas gegen die Armut der Ärmsten unternommen. Ihm persönliche Bereicherung vorzuwerfen ist einfach nur dumm.
 
        #597  

Member

Member hat gesagt:
Duterte hat etwas gegen die Armut der Ärmsten unternommen
Dann scheint seine selbstlose Hilfe aber zumindest bei denen, die ich so kenne, (noch) nicht angekommen zu sein.
 
        #598  

Member

@gopinay: Danke fürs Video von Trilli, dessen Aktion im New Peninsula seinerzeit life mitverfolgen konnte. Warum das Militär allerdings das Hotel dabei platt gemacht hat, wird mir ein Rätsel bleiben. Auf jeden Fall war es eine gute Werbeaktion, denn es war danach ausgebucht.
 
        #599  

Member

Member hat gesagt:
Aber die Welt ist eh in Aufruhr, an den kleinen Kim und Wladimir haben wir uns mittlerweile gewöhnt und dass der Erdogan ein kleiner Psycho ist, wissen wir alle.
Wenn in USA dann noch der Donald Präsident wird und die Frau Petri die Landtagswahlen gewinnt, dann passt der Duterte genau ins Bild
Ich mach mir echt ein wenig Sorgen um den Frieden und das Miteinander in der Welt. Mit solchen Führern schürt man nur mehr Konflikte und die Fronten verhärten sich

In den letzten 3000 Jahren Menschheitsgeschichte gab es etwa 250 weltweite Friedensjahre. Auch wenn Leute wie Bill Clinton und Obama medial nett rüberkommt, ändert das nichts an der Tatsache, dass während ihrer Präsidentschaftszeit von ihrem Land gefoltert und gemordet wurde und wird. Weltweit.
Deutschland macht z.B. unglaublich viel Gewinn mit Waffengeschäften. Aber den mahnenden Zeigefinger streckt man gerne hoch.

Das Miteinander in der Welt ist seit jeher beschissen. Können z.B. Millionen Kongolesen bestätigen.
Der Mensch ist das Tier.
 
        #600  

Member

Wen kennst du denn so? Ist klar, dass er lediglich was in seinem Einflussbereich tun kann, sprich Davao. Naja, Montag bzw. Dienstag wissen wir mehr.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten