Nightlife in Manila

  • Ersteller
        #81  

Member

Member hat gesagt:
Ach ja, bevor ich meine Frage vergesse: Da ich im April mit PH-Freundin vor der Weiterreise nach Coron und Palawan eine Woche in Manila bin wollt ich mal Infos einholen wo man für richtig gute LIVE MUSIK so hingehen kann? Coverbands sind absolut ok, muss auch nicht allzu touristisch sein - gute Stimmung und Musik, günstige rote Pferde - das würde schon reichen. Sowas wie der Seventeen Saloon in HCMS oder der Candyshop in Pattaya... Jemand ne Idee?

Da würde ich spontan Cowboy Grill oder Padi´s Point sagen, wo es jeden Abend andere Bands gibt. Filialen verteilen sich quer über die Stadt und sind in meiner Manila-Karte in der Signatur vermerkt. Ist z.T. Cover, z.T. aber auch Originale auf Englisch oder Tagalog, ganz unterschiedliche Musikstile. Drinks + Essen/Snacks gibt es natürlich vor Ort, Preise sind absolut iO.
 
        #82  

Member

Kann nur was zu Makati sagen:
- Strumm's: z.t. geniale Livebands
- Nova: innerhalb des Greenbelt-Mall Gartens
- A-Venue Nightmarket: nahe bei Burgos, kann jedoch sein dass dort die Musik nur am Wochenede spielt
 
        #83  

Member

Nightlife in Manila?

Hallo Jungs, brauche jetzt mal Eure Tipps,

Seit 3 Wochen ziehe ich mit dem Rucksack durch die Philippinen und will morgen zurueck nach Manila, um dort noch mal 3 Tage Bars und Girls abchecken. Habe gehoert direkt noerdlich von Malate gibt es einen Rotlichtbezirk. Wo kann man da gut und guenstig sich einquartieren und welche Laeden sind cool? Stehe nicht so auf Billiglaeden, eher tolle Cocktails (Ok vielleicht zu viel verlangt fuer die Philippinen), serviert von Traumfrauen und dazu moderne Good-Mood-Musik, also nicht so Zeugs aus den 80'er des letzten Jahrhunderts. In Manila muss man immer wissen, wo man hin will und vielleicht habt ihr dort tolle Erfahrungen gemacht? Dann teilt sie einfach und tausend Dank.
 
        #84  

Member

Fahr nach Angeles City und übernachte im Sunset Garden Hotel. Günstiger und größere Auswahl als in Manila und nur 2 std. Von Manila entfernt.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Fahr nach Angeles City
Hab ich zuerst auch dran gedacht, weil ich mich in Manila ehrlich gesagt nicht so wohl fuehle. Ich war aber schon in Angeles, hab da aber keinen Laden gefunden, der mir gefiel. Ich bin da ein wenig eigen, zuerst gehe ich wegen der Atmosphaere Abends aus, wenn die stimmt dann wegen den Weibern. Angeles hat mir da nichts entsprechendes geboten. Suche Clubs, die ein bisschen Flair haben. Hier im Tread wurde mal Republiq genannt. Scheint so in meine Richtung zu gehen, was ich mir zum Abschluss meiner Zeit in den Philippinen wuensche.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Hab ich zuerst auch dran gedacht, weil ich mich in Manila ehrlich gesagt nicht so wohl fuehle. Ich war aber schon in Angeles, hab da aber keinen Laden gefunden, der mir gefiel. Ich bin da ein wenig eigen, zuerst gehe ich wegen der Atmosphaere Abends aus, wenn die stimmt dann wegen den Weibern. Angeles hat mir da nichts entsprechendes geboten. Suche Clubs, die ein bisschen Flair haben. Hier im Tread wurde mal Republiq genannt. Scheint so in meine Richtung zu gehen, was ich mir zum Abschluss meiner Zeit in den Philippinen wuensche.

Schau mal in meine Manila-Karte, auch hier im Thread schon erwähnt, dort ist alles u.a. an Nachtleben vermerkt, bis auf einige KTV's. ABER: Was du suchst findest du eher nicht in Ermita (nördlich von Malate). Hochwertige Clubs gibt es v.a. in BGC, Resorts World Manila (u.a. Republiq) oder im neuen City of Dreams, einige kleinere Läden in Quezon City. Das hat aber nichts mit Rotlicht zu tun. Ansonsten FL/Gogo-Bars in EDSA, Burgos in Makati oder eben eingeschränkt in Ermita.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Schau mal in meine Manila-Karte
Ja danke die ist sehr detailiert. Bisschen zu sehr fuer mein kleines Smartphone. City of Dreams bin ich sogar mal vorbeigelaufen. Die Gefahr bei solchen grossen Laeden ist natuerlich, dass das weder cool noch underground ist. Am liebsten waer mir in Manila eine Psytrance-Party oder ein Club, wo soetwas gespielt wird. Aber das ist natuerlich Wunschdenken. Aber ich denke, ist trotzdem mal nicht schlecht in den angesagtesten Clubs mal vorbeizuschauen. Einfach mal 2 Stunden tanzen und sich ueberraschen lassen, was fuer Leute man kennenlernt.
 
        #88  

Member

Ja das wäre für Manila etwas zu viel erwartet. Es gibt ja derzeit noch nicht einmal eine übergreifende Party-Webseite á la Your Ultimate Guide to Bangkok Nightlife für Metro Manila. Einige tolle Clubs aber das dauert schon noch mind. 5 Jahre bis eine richtige Partyszene mit großen Events vorhanden ist. Aber gerade in 2015 fängt das hier mehr und mehr mit internationalen Acts an. In der Karte habe ich zumindest jeweils die FB-Seiten hinterlegt, so dass man sehen kann, was derzeit läuft und demnächst gibt es daraus automatisch generiert dann eine Übersicht, so dass z.B. alle Einträge in "Nachtleben" schnell angezeigt werden können, ohne dass man lange suchen muss.

Event. könnten die kleineren Clubs in Quezon da eher passen. Da ist mehr studentisches Publikum und weniger Mainstream angesagt. Allerdings dementsprechend weniger edel/hochgestylt. Sowas wie Vanity z.B.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Ja das wäre für Manila etwas zu viel erwartet. Es gibt ja derzeit noch nicht einmal eine übergreifende Party-Webseite á la Your Ultimate Guide to Bangkok Nightlife für Metro Manila. Einige tolle Clubs aber das dauert schon noch mind. 5 Jahre bis eine richtige Partyszene mit großen Events vorhanden ist. Aber gerade in 2015 fängt das hier mehr und mehr mit internationalen Acts an.
Naja, die crowd in den angesagten/upscale Clubs ist doch eigentlich immer:
a) reiche/schöne/mächtige Pinoys die im VIP Bereich teuren Alk vernichten und unter sich bleiben
b) 50-90% freelancerinnen die erst mal so tun als wären sie nur zum Party machen dort und dann irgendwann doch damit rausrücken das es 5-15k/Nacht kosten soll
c) Touris aus reichen Ländern die grundsätzlich reingelassen werden weil sie foreigner sind und sich den Eintritt leisten können, unabhängig vom Auftreten/Kleidung.

Ne richtige Partyszene wie man sie in großen europäischen/amerikanische Städten hat wird SO imo nicht zu erreichen sein. Dazu müssten die Clubs erstmal "monkey business" weitestgehend unterbinden und stattdessen (durch entsprechend günstigen Eintritt/Drinks) normale partywillige Girls anlocken.
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Ne richtige Partyszene wie man sie in großen europäischen/amerikanische Städten hat wird SO imo nicht zu erreichen sein.
Befuerchte ich auch. Die Leute scheinen hier keine grossen Erwartungen zu haben und cool ist, was irgendwie us-amerikanisch ausschaut, auch wenn es recht naiv wirkt und ueberhaupt nicht zu den Menschen hier passt. In den Bussen spielen sie oft westliche Musik aus den 80'ern und ueberhaupt denke ich fuer mich, das Land ist tief in dieser Dekade in vieler Sicht stehengeblieben. Ich mache mich also vollkommen frei von zu grossen Erwartungen und will morgen Abend in die City of Dreams gehen. Liegt nur 20 Fussminuten von meinem Hotel entfernt. Das Vanity waere laut Interneteindruck vielleicht wirklich schoener fuer mich, macht aber erst am Mittwoch wieder auf. Dann hab ich das Land schon verlassen und bin in Hong Kong.

Morgen der Plan recht frueh mit dem Sky-Train nach Makati zu fahren. Malate kenne ich schon und Sky-Train wollte ich immer schon fahren. An welcher Ecke treiben sich schon frueh die Freelancerinnen herum? Sexuell hab ich am fruehen Morgen am meisten Lust und Appetit. Wie viel Geld wuerdet ihr vom ATM holen? Kostenpunkte 2-Stundenhotel, auf wie viel wuerdet ihr die Dame runterhandeln? Dann der Abend: Was kostet in etwa der Eintritt fuer die City of Dreams? 1000 fuer Trinken wird wohl ausreichend sein. Ansonsten will ich da mal testen, wie die Edeldinger auf europaeische Heartbreakermethoden reagieren. Also Geld brauche ich da keines einzuplanen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten