Thailändisch lernen

Kenia Nord Coast/ Suche Hotels und Apartments mit guter Internetanbindung

        #1  

Member

Nachdem ich im März nach Kenia wollte - ein Skifahrer allerdings etwas dagegen hatte und mir den Knöchel gebrochen hat - will ich nun ab Juni mehrere Wochen die Nord Coast unsicher machen. Ich konnte sehr viele Infos aus dem Forum ziehen/saugen und werde dies in Form von Lageberichterstattungen zurückgeben. Ich habe zahlreiche Hotels und Appartements angeschrieben und habe immer noch ein Problem. Ich muss täglich drei bis vier Stunden mein Geld im Internet verdienen und brauche ein funzendes Net auf der Butze. Die Hotels schreiben mir jedes Mal...kein Problem aber hier im Forum höre ich das Gegenteil. Hat jemand von Euch einen aktuellen Tipp, wo dat Dingen auch wirklich funzt....Bedanke mich im Voraus......


Und bevor ich es vergesse: Muss ein Rückreiseticket bei der Einreise in Mombasa gezeigt werden?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Und bevor ich es vergesse: Muss ein Rückreiseticket bei der Einreise in Mombasa gezeigt werden?

Aus rechtlicher Sicht benötigst Du für ein Visa On Arrival zwingend ein "Return or onward ticket"

Quelle: Website der kenianischen Botschaft in Berlin --> Kenyan Embassy Berlin: Visas.

Ob das wirklich geprüft wird, steht auf einen anderen Blatt. Wenn dann eher auch vor Abflug von der Fluglinie als von der "Immigration" selbst. Ich zitiere hierzu die Website One Way Einreise ohne Rückflug Ticket: 8 Wege zum "Weiterflug" :

"Leider wollen immer mehr Airlines beim Check-In einen Weiterflug sehen, damit sie dich überhaupt fliegen lassen. Die Immigration am Zielflughafen hat meistens gar kein Interesse an deinem Weiterflug. Es ist sogar egal, ob du bereits ein Visum im Vorfeld besorgt hast oder ein Visa on Arrival machst.

Es ist fast immer die Airline, die dir das Leben schwer macht und die Visa-Regeln bis ins Detail nachprüft. Die Airline muss nämlich Strafe zahlen oder sogar für deinen Rückflug aufkommen, wenn du bei der Immigration abgewiesen wirst."

Dies deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen. Das bislang einzige mal, dass ich ein Weiterflugticket vorzeigen sollte, war vor dem Abflug mit einer Fluglinie, bei der ich nur den Hinflug, nicht aber den Weiterflug gebucht habe.

Bei meinen vier Keniareisen bin ich selbst bislang weder bei der Fluglinie noch bei der Immigration nach einem Weiter- bzw. Rückflugticket gefragt worden, hatte aber auch immer schon ein Rückflugticket bei der gleichen Fluglinie gebucht.

Zum Thema Internet kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Diesbezüglich hatten wir uns ja auch schon per PN ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Internet kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Diesbezüglich hatten wir uns ja auch schon per PN ausgetauscht.


du hast mir schon viel geholfen...schade das es im märz nicht geklappt hat..
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten