Thailand Nordlicht in Pattaya und Bangkok

        #1  

Member

Ich bin schon ein paar Jahre im Forum, konnte allerdings meine Reiseplanungen wegen familiären Verpflichtungen und Corona nie umsetzen. Da sich bei mir kurzfristig ein Zeitfenster ergeben hat, habe ich nun zugeschlagen und eine Woche Pattaya und ein Wochenende in Bangkok gebucht.

Anreise erfolgt mit Emirates am 18.10.24 früh morgens. Ich wollte dann per Flughafenbus weiter nach Pattaya, wo ich im March gebucht habe. Dort bleibe ich bis zum 25.10.24. Dann geht es mit einem Fahrtdienst nach Bangkok ins Ruamchitt Hotel. Ich dachte mir, dass das praktisch wäre, wenn ich im Thermae eine Frau abschleppen sollte. Abreise dann wieder mit Emirates am 28.10.24 um 3 Uhr morgens. Das Hotel habe ich natürlich auch inkl. des 28.10.24 gebucht, da ich keine Lust habe 12 Stunden mit Gepäck in Bangkok rumzugammeln.

Ich melde mich noch in der Line-Gruppe für Oktober an und würde mich sehr freuen, den einen oder anderen von euch persönlich kennenzulernen.

Zu meiner Person: Ich bin 62 Jahre alt, glücklich geschieden, Vater von zwei Töchtern und komme aus Hamburg. Dass ich berichten werde, ist natürlich Ehrensache.
 
        #2  

Member

da bin ich mal gespannt und dabei.
 
        #3  

Member

Na dann viel Spaß! Lese mal mit. Kannst auch vor dem Thermae wunderhübsche Ladys mitnehmen!
 
        #4  

Member

Ich bin hier gern dabei und wünsche dir eine erlebnisreiche Reise.
Hummel Hummel......
 
        #5  

Member

Thermae ist .... was ganz besonderes. Vorher einen Schnaps trinken zum runterkommen. Dann ganz gelassen durch das Spalier von hübschen bis wunderschönen Frauen laufen. Smalltalk, und genügend Baht einstecken. Wünsche dir viel Vergnügen.
( bin nun nach 3 Tagen BKK Profi und darf Ratschläge erteilen 😀)
 
        #6  

Member

Mit dem March Hotel machst du definitiv nichts falsch. Ich wünsche dir eine gute Reise und viel Spaß.
 
        #7  

Member

Eine gute Reise!
Ich mag es sehr Mitternachts bzw. früh morgens zu reisen.
Flughäfen sind meistens schön leer, nur blöd wenn man früh morgens beim Ziel ankommt und die Rezeption ist nicht da.

Freue mich auf den Bericht.
 
        #8  

Member

Aller Anfang ist schwer

Donnerstagabend ging es los vom Hamburger Flughafen. Da die Herbstferien erst am Freitagnachmittag begannen, dachte ich, es wäre nicht viel los, aber da lag ich falsch. Der Flughafen war proppenvoll und die Maschine bis auf den letzten Tag ausgebucht. Emirates macht wirklich einen tollen Job. Nur eine Gruppe alter Punker, die lärmend im Gate „Padie machten“, strapazierten meine Geduld und meine Geruchsnerven. Ich hatte dann das Vergnügen, mich an der Gruppe bis Bangkok zu „erfreuen“.

Während der Umstieg in Dubai super klappte, gab es in Bangkok rund 90 Minuten Verspätung, da die Boeing 777 ein paar Ehrenrunden drehen musste und auf dem Vorfeld warten musste, bis eine Fluggastlandebrücke frei war. Ich hatte mich noch im Vorwege entschieden, statt mit dem Bus mit einem Fahrerdienst nach Pattaya zu fahren. Der kostete bei Booking 1.000 Baht und ich musste nichts zahlen, da ich noch Guthaben habe.

Ich hatte einen älteren Fahrer, der sehr gemütlich fuhr. Statt der von Google Maps berechneten Fahrzeit von 90 Minuten benötigte er 2 volle Stunden, sodass es schon recht spät wär, als ich eincheckte. Ich bin übrigens im May Hotel, obwohl Booking mir das March bestätigte. Die beiden liegen direkt nebeneinander, wobei das May die schöneren Zimmer haben soll.

Ich war von den 20 Stunden Fahrtzeit ziemlich müde, konnte mich aber noch überwinden, auf der Line-Oktobergruppe nach Anschluss zu fragen. Ein Klaus, seinen Nick hier kenne ich nicht, meldete sich freundlicherweise, dass er in der Walkingstreet sei und mit einem Kumpel diverse Clubs besuchen wollte. Zuerst wollten sie ins Windmill. Ich nahm einen Boldt und schlug mich durch die überfüllte Lustmeile. Da waren die beiden schon weiter in der Bamboo. Da es laut Google mehrere gibt und meine Rückfrage verständlicherweise nicht gleich beantwortet wurde, ging ich die Beachroad hoch, um mir das Treiben mal anzusehen. Ich fand da nichts Leckeres und ging noch einmal über die Walkingstreet. Ich konnte mich nicht überwinden, in einen der Läden alleine zu gehen und war zwischenzeitlich komplett durchgeschwitzt.

Da nahm ich mir einen Bahtbus und kehrte ins Hotel zurück. Ich hätte zwar lieber am ersten Abend gleich losgelegt, aber ich habe sehr intensive erste Eindrücke erlebt und habe ein Gefühl für die Entfernungen bekommen. Ich werde die nächsten Tage sicherlich nicht mehr so viel laufen.
 
        #9  

Member

ABO

Member hat gesagt:
Die beiden liegen direkt nebeneinander, wobei das May die schöneren Zimmer haben soll.
Leider nein. Neuer, nicht schöner, meiner Meinung nach.
Dann mal viel Spaß in Pattaya.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten