Mein Resümee
Hier möchte ich die Erfahrungen meiner Reise zusammenfassen und ein paar Hinweise, die in meinem Tagebuch nicht so zur Geltung kamen, hinterlassen.
Reise: Ich habe frühzeitig mit Emirates gebucht. Diese Fluglinie wäre auch weiterhin meine erste Wahl. Sie sind sehr pünktlich, gutes Essen, tolles Bordentertainment und man hat zwei "erträgliche" Strecken à 6,5 Stunden (ab Hamburg).
Hotel: August Suites war schon klasse. Tolle Lage, großes Zimmer und sehr freundliches Personal. Lediglich der Baulärm am Pool war teilweise nervig (aber erträglich). Das Hotel Manhattan in Bangkok empfehle ich ebenfalsl wegen der Lage und der schönen Zimmer.
Essen: Aufgrund meiner Vorerkrankungen bin ich bei Street Food und scharfen Speisen äusserst vorsichtig. Ich habe auf das günstige Thai Food komplett verzichtet und bin von Erkrankungen verschont geblieben. In Pattaya fand ich die Tops Eatery und Sushiro im Central Festival am besten.
Spass: Mein Lieblingsclub ist das Heaven Above: Hübsche Mädchen, faire Preise. Die Hunny Lounge fand ich klasse, nur die Mädchenauswahl ist kritisch (Ich hatte da Glück). Weiterhin empfehlen möchte ich das Maggies May's. Jomtien mit dem Kinnaree halte ich für absolut eine Reise wert (auch wenn ich dort kein Mädchen hatte). Ich war zum "Anheizen" gern in der Windmill. Leider waren die Frauen eigentlich nie nach meinem Geschmack. In der Soi 6 war ich nicht einmal. Es ist mir zu laut und wuselig. In der Walking Street ist es ähnlich, hier kommen dann noch die überhöhten Preise dazu. An der Beachroad habe ich nicht intensiv gesucht, aber bei 2 -3 Spaziergängen habe ich nichts Verführerisches angetroffen.
ThaiFriendly habe ich zum letzten Mal abonniert. Es ist mir zu frickelig, Dates zu organisieren und der Spassfaktor hat zuviel von Lotterie.
Sonstiges: In Bangkok hatte ich nur eine Nummer in einer Massage, die auch nicht überragend war (Das lag an einem familiären Zwischenfall). Zum Einkaufen lohnt sich Bangkok alle Mal. Die Roof Top Bars fand ich klasse und Bundesliga im Old German Beerhouse empfehle ich unbedingt. Soi Cowboy und Nana Plaza kann man sich mal ansehen. Der Spassfaktor ist für mich alten Sack überschaubar. Thermae würde ich immer empfehlen, auch wenn ich diesmal nicht "zugeschlagen" habe.
Ich hatte Riesenglück, daß ich im vorwege Rookie kennengelernt hatte. Wir haben uns prächtig verstanden, unser Frauengeschmack kollidiert nicht und wir sind beide sehr offene Menschen. In Gemeinschaft ist der Spassfaktor einfach höher. Man sollte m. E. seinen Aufenthalt nie zu sehr im voraus planen, sondern es geniessen sich treiben zu lassen.
Ich habe noch ein paar Fotos, aber mir fehlen die Skills, diese mit Kommentaren in den Bericht einzubauen. Ich mache mich schlau und reiche die Bilder mit den Erläuterungen nach.
Ich würde mich freuen, wenn meine Erfahrungen anderen weiterhelfen. Allen Mitlesern und "Supportern" noch einmal herzlichen Dank, daß ihr mich begleitet habt.
Anhang anzeigen IMG_0204.jpeg