Thailändisch lernen

Thailand Nostalgiethread

        #13  

Member

Dies war meine "Hütte". für sage und schreibe 50 Baht zu der Zeit.
Umgerechnet heute nicht mal 2 Euro. :hehe:

Anhang anzeigen 57.jpg

Anhang anzeigen 58.jpg

Aus einer anderen Perspektive.Leider etwas unscharf.

Ein Photo von der "Unterkunft" aus in die Nachbarschaft.

Anhang anzeigen 59.jpg

Dieses Bungalow gabs für 60 Baht.

Anhang anzeigen 60.jpg

Hinten auf dem Photo (weisses Gebäude) war das WC und die Dusche für jederman in der Anlage.Thaistyle natürlich.

Anhang anzeigen 61.jpg

Abends um 22:00 Uhr wurden die Generatoren ausgeschaltet und jeder blieb sich selber überlassen mit einer Art Laterne in seiner Hütte. :yes:

Anhang anzeigen 62.jpg

Anhang anzeigen 63.jpg

Anhang anzeigen 64.jpg
 
        #15  

Member

        #16  

Member

Salas

Ko Thao ist schon fantastisch, vor allem zum schnorcheln.

Bin auch mal von chumpon mit dem Boot rueber, aber nie mehr wieder!
Um Mitternacht los, zu muede und zu finster, um mir das Boot anzuschauen!!
Das naechste Mal NUR ueber Don Sak nach Ko Samui und dann mit dem Schnellboot ueber Ko Phangan weiter!
Dieses ist so schnell, das sich das Wetter in der Fahrzeit kaum so schnell andern wird!
 
        #17  

Member

@ Capitan,
wollten in Chumphon zwei /drei Tage übernachten nach einer "anstrengenden" Fahrt mit dem Bus um die weitere Reise besprechen.
An der Bushaltestelle nach einem Hotel gefragt,welches im Reiseführer aufgeführt war.
Fragte nach Rongräm Thathapao oder so ähnlich.
Die befragten Personen schüttelten mit dem Kopf.
Auf einmal kamen zwei junge Thais und zeigten,wir sollen mitkommen.
Wir stiegen auf ihre Motorräder,doch nach einiger Zeit hatte ich ein mulmiges Gefühl,als es durch die stockdunkle Nacht ging.
Wo fuhren sie nur hin,ging es mir durch den Kopf.
Das Hotel konnte nicht so weit weg sein laut Reiseführer. :wirr:
Auf einmal hielten sie an und zeigten auf ein Boot.
Müde von den Strapazen des Tages gings aufs Boot.
Auf der Bootsfläche hatten sich Traveller "eingerichtet",einige schliefen schon.
Eine freie Stelle gesucht um sich die Nacht um die Ohren zu schlagen.
Nur wussten wir nicht,wo das Ziel dieser Fahrt war.
Im Hinterkopf dachte ich an Koh Samui.
Auf alle Fälle machte ich die ganze Nacht kein Auge zu.
Am Morgen bei der Ankunft war es traumhaft.
Fast überall konnte man Fische bewundern und im Buch wurde nachgeschaut,wo wir landeten.
Zu fragen,war doch ein wenig peinlich. :D
Den Gesprächen von Mitreisenden lauschend,konnte es sich schlussendlich nur um Koh Tao handeln.
Nach der Ankunft wurde eine Unterkunft gesucht um sich richtig zu erholen.
Mussten feststellen,dass die Auswahl nicht so war,wie wir es uns vorstellten.
Nahmen zwei Bungalows zu je 50 und 60 Baht wie auf den Photos ersichtlich.
Die Wertsachen musste man mitnehmen,um nicht böse Überraschungen zu erleben.Wen wunderts bei diesen Unterkünften. :wink0:
Da wir keine Taucher und Schnorchler waren,wurde nach einer "Krisensitzung" beschlossen,diese schöne Eiland zu verlassen.
"Mussten" schlussenlich einen zusätzlichen Tag auf der Insel verbringen,weil das Schiff nur alle zwei Tage ablegte siehe Fährticket.
War ohne Probleme zu verschmerzen.
Ohne das "Missgeschick" mit dem Hotelnamen hätte ich diese Insel wahrscheinlich nie gesehen.Möchte diesen Abstecher nicht missen.
Fuhren zurück nach Chumphon,wo ich einige Photos geschossen habe von einer Überfahrt zu einer kleinen Insel.
Mehr dazu irgendwann in diesem Jahr. 8)
 
        #18  

Member

Schöne Bilder.
Zu dieser Zeit hab ich noch in Spanien rumgeprollt und an Thailand nicht die Spur gedacht.
Das Pech der späten Geburt.
Jaja :mrgreen:
Wie sich die Welt in den paar Jahren verändert.
Unglaublich.
Danke für diesen Thread
 
        #19  

Member

Zurück in Chumphon gönnten wir uns das Pornsawan Hotel/Beachresort.
Anhang anzeigen 137.jpg

Ein Kurzausflug auf eine Insel in die nähere Umgebung wurde in die Tat umgesetzt.
Anhang anzeigen 138.jpg

Ca.1.5 bis 2 Stunden sollte schlussendlich die Überfahrt dauern,hatten mit viel weniger gerechnet.Wieder ein Ausflug ins Ungewisse? :wirr:
Anhang anzeigen 139.jpg

Die Frau mit dem weissen T-Shirt und Hut kristallisierte sich mit der Zeit als "Boss" heraus.
Anhang anzeigen 140.jpg

Unterwegs kreuzte uns ein "spezielles" Boot.
Anhang anzeigen 141.jpg

Hier sieht man es ein wenig besser.Hatte in der Mitte einen Aufsatz,das wie ein Kreuz aussah.Ob es für die Fischerei zur Anwendung kommt,weiss ich nicht.
Kreuzfahrer warens mit bestimmheit nicht. :wink0:
Anhang anzeigen 142.jpg

Zum greifen nah.
Anhang anzeigen 143.jpg

Endlich an Land und das ratternde Motorengeräusch "verschwunden".
Anhang anzeigen 144.jpg

Fortsetzung folgt.
 
        #20  

Member

Eine kleine Idylle empfing uns. :wink0:
Anhang anzeigen 240.jpg

Anhang anzeigen 241.jpg

Spätenstens jetzt wussten wir,dass es sich um eine Fischerfamilie handelte.
Wie man auf dem Photo erkennt,wird die Arbeit vom "Boss" genaustens unter die Lupe genommen. 8)
Anhang anzeigen 242.jpg

Stolz wurde dieses Exemplar präsentiert.
Anhang anzeigen 243.jpg

Die Farben dieser "Feinkost" war wirklich so,wie auf dem Photo. :yes:
Anhang anzeigen 244.jpg

Anhang anzeigen 245.jpg

Kinder waren auch vor Ort.
Anhang anzeigen 246.jpg

Nach anfänglicher Scheu liessen sie sich fotografieren.
Anhang anzeigen 247.jpg

Freuen sich des Lebens.
Anhang anzeigen 248.jpg

Fortsetzung folgt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten