Notebook für die Phils kaufen in D oder auf den Phils?

  • Ersteller
        #11  

Member

Ich würde sie das Tablet selbst aussuchen lassen und beratend zur Seite stehen. Die Interessieren sich meistens mehr dafür was gerade " in ist"" oder was die Freundin für ein Modell hat als für irgendwelchen technischen Schnickschnack.
Falls sie doch etwas technisches Verständnis hat wird sie auch wissen was gut für sie ist.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Das Lenovo Idea Pad ist mMn recht schwach auf der Brust, wenn ich mir die technischen Details so anschaue.
Lenovo ist wohl recht populär auf den Phills.
 
        #13  

Member

Kaufe einen gebrauchten Lenovo W500 und dazu eine englische Tastatur. (eBay) Oder nen T42 oder W520.
Das sind zwar recht große Teile mit schwerem Netzteil. Aber die DInger sind sehr robust.
Aber die Billig Akkus zu dem Teil kannst alle in die Tonne treten. Ein Original Lenovo Akku ist teuer.
Und Notebook Akkus halten maximal 3 Jahre wenn man ihn täglich nutzt.
 
        #14  

Member

Kauf den Laptop vor Ort. Die Kabel hier in der Elektronik sind nicht extra geschützt und gehen dort auf Grund der Luftfeuchte schneller kaputt.
 
        #15  

Member

Ich würde dir auch empfehlen dort eins zu kaufen.
Das fängt schon mit der Tastatur an. Wie sieht es mit der Gewährleistung aus wenn du es hier kaufst und sich das Gerät eventuell nach 3 Monaten verabschiedet?

Ein reines Tablet ist eher unpraktisch wenn man damit viel schreiben will oder muss. Natürlich kann man eine externe Tastatur kaufen aber dann läuft man immer mit zwei Sachen rum.
Es gibt ja Geräte die man trennen kann.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde dir auch empfehlen dort eins zu kaufen.
Das fängt schon mit der Tastatur an. Wie sieht es mit der Gewährleistung aus wenn du es hier kaufst und sich das Gerät eventuell nach 3 Monaten verabschiedet?
Wenn du smart bist, dann kaufst du in Deutschland!
Es ist erstens viel günstiger, für eine ähnliche Ausstattung wie das HP 250 mit Full-HD und SSD zahlt man hier mehr als das doppelte. Und zweitens gibt es in den Philippinen keine Gewährleistung! Wenn du es in Deutschland kaufst kannst du es zumindest wieder mit zurücknehmen. Speziell geschützt ist hier auch nichts, ganz im Gegenteil, die Geräte hier sind durch die Bank schlechter verarbeitet als in Deutschland. Um Steuern zu sparen werden die Notebooks in den Philippinen zusammengebaut (darum gibt es auch nur Philippinische Modelle hier). Über die Qualität von "Made in the Philippines" wird ja der ein oder andere schon persönliche Erfahrung gesammelt haben ;-)
 
        #17  

Member

Danke noch mal an Alle.

Da gehen ja die Meinungen tlw. ganz schön auseinander.

Aber alles hilft mir, eine entsprechende Entscheidung zu treffen. Ich habe ja noch zweieinhalb Monate Zeit.

Gruß, Sorglos
 
        #18  

Member

Also ich würde auch vor Ort kaufen, sie kann dann wieder in den Laden wenn mal etwas nicht funktioniert oder andere Probleme auftauchen. Habe mich auch schon dazu hinreisen lassen :) und darum so Zeug immer dort kaufen, wo auch der Support oder Garantie Leistungen gebraucht werden, auch wenn man Theoretisch weltweit Garantieanspuch hätte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten