Member
Kurz-Reisebericht über meinen Aufenthalt in Clark-City; Kuala Lumpur; Siam Riep; Pattaya; Chiang Mai und BKK im November 2015!
Gleich vorneweg, wer hofft hier heiße Hasenfotos zu finden, den muß ich gleich enttäuschen, kein Big Butterfly!
Hauptsächlich Hotel-Infos und Bilder !
Teil 1: Clark-City
So Anfang November ging es mit Qatar-Airways nach Clark-City!
Hauptreisegrund für Clark City war Mount Pinatubo !
Für die Einreise mußte man kurz einen Zettel am Flughafen ausfüllen! Am Ausgang versuchte man mir schon zu überteuerten Preisen eine SIM-Karte anzudrehen ! Der Geld-Automat war ohne Funktion und so bin ich ohne Pesos rumgestanden. Gut das ich vom Hotel eine Abholung hatte, sonst wären hier schon die ersten Probleme entstanden.
Hotel: La Teresita Hotel and Villas
Double Occupancy Room im 4. Stock.
Nun das Hotel ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!
Es ist nur oberflächlich sauber, die Laken/Handtücher sind zwar gewaschen, aber trotzdem sehr fleckig und löcherig; Die Klimaanlage war sehr laut und die Finger konnte man daneben ins freie halten. Da der vierte Stock direkt unterm Dach ist; ist es auch ohne Klima im Zimmer nicht auszuhalten(Hitzestau Dach). Auch die Klimaanlage vom Nachbar-Zimmer war zu hören.
Das Personal ist bemüht, aber bei Kleinigkeiten schon überfordert, z.b. fehlte bei mir eine Dichtung in der Dusche, dies wurde durch Teflonband ersetzt, was nicht funktionierte!
Pool sehr klein + Wasser naja!
Möbel + ganzer Bau war asientypischer günstig Bau!
Bett waren 4 Bretter + Eisenwinkel, kein Lattenrost
Pro: keine Joiner Fee! Lage nicht weit weg von der Walkingstreet! Kühlschrank + Safe vorhanden.
=> Fazit: nur das Personal macht das Hotel aus, für mich definitv keine Wiederholung!!!
So nun ein paar Fotos vom Hotel:
Anhang anzeigen CIMG5718.jpg
Anhang anzeigen CIMG5719.jpg
Anhang anzeigen CIMG5720.jpg
Anhang anzeigen CIMG5721.jpg
Anhang anzeigen CIMG5717.jpg
Anhang anzeigen CIMG5791.jpg
Anhang anzeigen CIMG5790.jpg
Anhang anzeigen CIMG5789.jpg
Abends mal in die Walkingstreet + an den Bars vorbei:
Centauro-Bar: (am Anfang der Walkingstreet rechts)
Drinks verwässert für 110.- Pesos; LD: 200.-; Barfine: 3000.- Pesos;
Mädels stehen innen auf einem Karussel wie angewurzelt , kein Flair,
Die Kleine(war von der Centauro-Bar) hatte ich draußen kennengelernt, an einem Pizza/Bar-Stand neben der Centauro. Ordentliche Drinks und Pizzas zu einem vernünftigen Preis!
Anhang anzeigen 20151106_172728.jpg
Anhang anzeigen 20151108_111839.jpg
In der SM-Mall hatte ich mir eine Smart-Telefonkarte gekauft; rein für Internet !
Kann ich nicht empfehlen, die Abdeckung/Speed war misserabel !
kurioserweise habe ich in der SM-Mall nach dem Eingang links zwei Bankautomaten gefunden, welche zu ein und der selben Bank gehörten, nur der rechte ATM wollte keine Fee, der linke ATM wollte schon 200.- Fee! Sachen gibts bei der BDO-Bank !
Gleich vorneweg, wer hofft hier heiße Hasenfotos zu finden, den muß ich gleich enttäuschen, kein Big Butterfly!
Hauptsächlich Hotel-Infos und Bilder !
Teil 1: Clark-City
So Anfang November ging es mit Qatar-Airways nach Clark-City!
Hauptreisegrund für Clark City war Mount Pinatubo !
Für die Einreise mußte man kurz einen Zettel am Flughafen ausfüllen! Am Ausgang versuchte man mir schon zu überteuerten Preisen eine SIM-Karte anzudrehen ! Der Geld-Automat war ohne Funktion und so bin ich ohne Pesos rumgestanden. Gut das ich vom Hotel eine Abholung hatte, sonst wären hier schon die ersten Probleme entstanden.
Hotel: La Teresita Hotel and Villas
Double Occupancy Room im 4. Stock.
Nun das Hotel ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!
Es ist nur oberflächlich sauber, die Laken/Handtücher sind zwar gewaschen, aber trotzdem sehr fleckig und löcherig; Die Klimaanlage war sehr laut und die Finger konnte man daneben ins freie halten. Da der vierte Stock direkt unterm Dach ist; ist es auch ohne Klima im Zimmer nicht auszuhalten(Hitzestau Dach). Auch die Klimaanlage vom Nachbar-Zimmer war zu hören.
Das Personal ist bemüht, aber bei Kleinigkeiten schon überfordert, z.b. fehlte bei mir eine Dichtung in der Dusche, dies wurde durch Teflonband ersetzt, was nicht funktionierte!
Pool sehr klein + Wasser naja!
Möbel + ganzer Bau war asientypischer günstig Bau!
Bett waren 4 Bretter + Eisenwinkel, kein Lattenrost
Pro: keine Joiner Fee! Lage nicht weit weg von der Walkingstreet! Kühlschrank + Safe vorhanden.
=> Fazit: nur das Personal macht das Hotel aus, für mich definitv keine Wiederholung!!!
So nun ein paar Fotos vom Hotel:
Anhang anzeigen CIMG5718.jpg
Anhang anzeigen CIMG5719.jpg
Anhang anzeigen CIMG5720.jpg
Anhang anzeigen CIMG5721.jpg
Anhang anzeigen CIMG5717.jpg
Anhang anzeigen CIMG5791.jpg
Anhang anzeigen CIMG5790.jpg
Anhang anzeigen CIMG5789.jpg
Abends mal in die Walkingstreet + an den Bars vorbei:
Centauro-Bar: (am Anfang der Walkingstreet rechts)
Drinks verwässert für 110.- Pesos; LD: 200.-; Barfine: 3000.- Pesos;
Mädels stehen innen auf einem Karussel wie angewurzelt , kein Flair,
Die Kleine(war von der Centauro-Bar) hatte ich draußen kennengelernt, an einem Pizza/Bar-Stand neben der Centauro. Ordentliche Drinks und Pizzas zu einem vernünftigen Preis!
Anhang anzeigen 20151106_172728.jpg
Anhang anzeigen 20151108_111839.jpg
In der SM-Mall hatte ich mir eine Smart-Telefonkarte gekauft; rein für Internet !
Kann ich nicht empfehlen, die Abdeckung/Speed war misserabel !
kurioserweise habe ich in der SM-Mall nach dem Eingang links zwei Bankautomaten gefunden, welche zu ein und der selben Bank gehörten, nur der rechte ATM wollte keine Fee, der linke ATM wollte schon 200.- Fee! Sachen gibts bei der BDO-Bank !
Zuletzt bearbeitet: