Thailändisch lernen

November 2015 Malaysia/Cambo/LOS

        #11  

Member

Teil 10: Bangkok

Nun es ging per normalem Bus nach Bangkok, nachdem die Dame an der Minibusstation Central Plaza für
meinen Rucksack nochmal den vollen Fahrpreis wollte! Angepisst, no way!

In Bangkok angekommen, ging es ins Citypoint-Hotel für eine Nacht:

Hotel: Citypoint-Hotel
Gebucht: Standard Room mit Frühstück; ca. 52.- Euro.
Das Hotel liegt in der Nähe der Asoke-BTS-Station und damit in gehweite zur Soi Cowboy!

Das Zimmer ist klein und das Bad ist auch klein und ungünstig in das Zimmer integriert, was bei
Duschorgien zu Problemen führen kann. Das Zimmer war nur oberflächlich sauber. Bettwäsche und
Handtücher in Ordnung. Frühstück war zwar Minimal, aber in Ordnung.
An Safe und Kühlschrank kann ich mich nicht mehr errinnern.??

zur Joiner-Fee kann ich keine Angaben machen.

Zum Hotel ist das mit meiner Meinung so eine Sache, für eine Nacht vielleicht o.k, aber länger
gehe ich definitiv woanders hin.


So nun ein paar Fotos vom Hotel:

Anhang anzeigen CIMG7040.jpgAnhang anzeigen CIMG7041.jpgAnhang anzeigen CIMG7042.jpgAnhang anzeigen CIMG7043.jpg
 
        #12  

Member

Toller Bericht - danke dafür. Hattest Du die Hotels alle vorgebucht?
 
        #13  

Member

Teil 11: Chiang Mai

Es ging mit der BTS zur Mo Chit und anschließend mit dem A1-Bus zum DMK. Dann mit Nok-Air nach
Chiang Mai. Dort am Flughafen innen gleich vom Taxivermittler verarztet worden, beim Gang nach draußen
kam ich mit 2 Chinesinnen ins Gespräch, ob wir uns zu Viert ein Taxi teilen wollen und wo ihr Hotel ist.
Gesagt, getan, wir fuhren zu Viert in einem Wagen bis in die Innenstadt und stiegen dann aus. Zum Verhandeln
mit dem Fahrer hatte ich keinen Bock, wir sind dann zum Hotel gegangen. So habe ich den halben Fahrpreis
gespart! Ich bekomme immer mehr eine Abneigung gegen Taxifahrer in Asien! :(

Hotel: Royal Panerai Hotel
Double Occupancy Room im 5. Stock.

Nun das Hotel ist meiner Meinung nach (nicht) zu empfehlen!
Es ist nur oberflächlich sauber, die Laken/Handtücher sind zwar gewaschen, aber löcherig. Das
Badzimmer ist alt. Das Zimmer wird nur nach Aufforderung gereinigt(oder wenn das Schild draußen hängt).
Es ist kein Safe auf dem Zimmer, aber ein Kühlschrank.
Es gibt Safe-Boxen an der Rezeption, aber alles was größer als ein 7"-Tab ist, geht da nicht rein!
Das Heißwasser war schlecht und das Frühstück hätte 120.- Baht pro Person gekostet.

zur Joiner fee kann ich keine Angaben machen, da wir schon zu zweit eincheckten.

Die Lage ist in Ordnung, etwas zurück von der Strasse und 7/11 fast vor der Tür. Chiang Mai ist aber
wegen der vielen Einbahnstraßen eh eine Sache für sich.

Das Hotel war ein preiswerter Test für mich.

So nun ein paar Fotos vom Hotel:

Anhang anzeigen CIMG7045.jpgAnhang anzeigen CIMG7046.jpgAnhang anzeigen CIMG7047.jpgAnhang anzeigen CIMG7048.jpg

So noch ein paar Fotos von Chiang Mai, da wir zu Loi Krathong da waren, gab es vieles zu sehen !

Anhang anzeigen CIMG7057.jpgAnhang anzeigen CIMG7058.jpgAnhang anzeigen CIMG7065.jpgAnhang anzeigen CIMG7069.jpgAnhang anzeigen CIMG7080.jpgAnhang anzeigen CIMG7152.jpg
 
        #14  

Member

Teil 12: Chiang Mai

so weiter mit Chiang Mai, wollte eigentlich ursprünglich eine Dschungel oder MTB-Tour machen,
aber da ich erst nach meiner Reiseplanung feststellte, das Loi Krathong in Chaing Mai ein
3-Tage-Spektakel ist, fiel das aus! So wurde ausgiebig Loi Krathong gefeiert! :)
Es finden Paraden, Misswahlen und ... statt!
Auch Wat suthep natürlich Pflicht, vorallem für die Thais.

Zu Freelancer-Hotspot's oder Bar-Area's kann ich nichts sagen, da mir hierzu nichts auffiel!

Fazit: Viele Menschen hier, aber trotzdem Loi Krathong in Chaing Mai! Sehenswert!

So nun ein paar Fotos:
Anhang anzeigen CIMG7235.jpgAnhang anzeigen CIMG7238.jpgAnhang anzeigen CIMG7264.jpgAnhang anzeigen CIMG7267.jpgAnhang anzeigen CIMG7322.jpgAnhang anzeigen CIMG7323.jpgAnhang anzeigen CIMG7347.jpgAnhang anzeigen CIMG7351.jpgAnhang anzeigen CIMG7358.jpgAnhang anzeigen CIMG7360.jpg
 
        #15  

Member

Teil 13: Bangkok (Ende)

So nach Chiang Mai gings zurück nach Bangkok. Mit Nok-Air zum DMK.

Hotel: BKK City Hotel (1500.- Baht incl. Frühstück)
Zimmer im 19. Stock. gute Aussicht, ruhig,
Hatte ein schönes Zimmer; sehr sauber und groß.
Die Klimaanlage + Badewanne/Dusche waren gut.
Safe ist groß und vorhanden(war leider nicht festgemacht).
Handtücher + Bettwäsche in Ordnung.

Nun das Hotel ist meiner Meinung nach zu empfehlen!

Der Pool ist im 7 Stock und groß genug, hat aber meistens überhaupt keine Sonne.
In der Lobby ist der Frühstücksraum, das Frühstück ist asiatisch, aber ausreichend. Der Platz ist ziemlich
begrenzt und teils durch viele Chinesen belegt.

Einzig negativ es sind nur 2 Aufzüge vorhanden.

zur Joiner-Fee kann ich keine Angaben machen, da wir zu zweit eingecheckt haben.
Ein zweiter Schlüssel kosten extra Kaution, da vorsichtig sein und den Quitungsbeleg kontrollieren!
Die Lage ist gut, in der Nähe sind verschiedene Food-Läden + 7/11, BTS ist etwas entfernt, aber gehbar,
Bus-Haltestellen direkt am Hotel.

So nun ein paar Fotos vom Hotel:

Anhang anzeigen 20151129_160149.jpgAnhang anzeigen CIMG7419.jpgAnhang anzeigen CIMG7420.jpgAnhang anzeigen CIMG7422.jpgAnhang anzeigen CIMG7423.jpgAnhang anzeigen CIMG7424.jpgAnhang anzeigen CIMG7426.jpgAnhang anzeigen CIMG7427.jpg
 
        #16  

Member

Schlußwort :

Ich hoffe ihr könnt daraus, Informationen, Hilfe, Inspiration, ... ziehen !!!

Noch ein paar Info's zum Ablauf:

Alle Flüge waren über Qatar-Airways/Air-Asia oder Nok-Air im Voraus direkt gebucht!
(Flüge zuerst, danach erst die Hotels)
Alle Hotels waren über Booking.com/Agoda oder Expedia auch im Voraus gebucht!
(je nach Preis und Verfügbarkeit)


Daher konnte ich auch die Transport-Möglichkeiten vorher abchecken, da ich ja genau wußte,
wohin ich mußte! (hat mit Ausnahme von Chiang Mai auch immer geklappt)


Eine schöne Zeit,
yellowball
 
        #17  

Member

Vielen Dank für die Tips und für die schönen Bilder!
gruss
tesla
 
        #18  

Member

Danke für die Infos! Sehr hilfreich!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten