Thailändisch lernen

Oberpeinlich, ...

        #11  

Member



Leute, mal langsam. Wenn du eine Borkarte mit Platzzuweisung hast, fliegst du auch mit. Es kann aber auch passieren, dass du vor Check-In-Schluss kommst und trotzdem nicht mehr mitfliegen kannst. Das ist eine Frage der Warteliste. Wenn du rechtzeitig am Flughafen warst und nicht mitgenommen wirst, dann hast du bestimmte Rechte, die EU-weit einheitlich geregelt sind und bekommst auch eine Entschädigungszahlung. Meistens kommt es in der Praxis nicht dazu, weil sich die Airline am Schalter Freiwillige sucht, die dann gegen Geld (meist sehr lukrativ) freiwillig später fliegen. Überbuchung ist nicht nur normal, sondern muss sein, sonst würde der Flugverkehr nicht funktionieren, weil jede Maschine nur halb voll wäre.

Wenn du zu spät kommst, druckt der Automat innerhalb einer gewissen Karrenzzeit trotzdem eine Bordkarte aus, weil es auch immer wieder Passiere gibt, die trotz Bordkarte und Sitzplatz "verloren" gehen. Das sind dann die berühmten "Koffer-wieder-ausladen-Aktionen". In dem Fall hat also u.U. auch noch ein Passier, der zu spät gekommen ist, eine Chance mitzufliegen, insbesondere dann, wenn er nur mit Handgepäck reist. Auf der Bordkarte, die in so einem Fall aus dem Aotomat kommt, steht aber dann "Stand by", "Bitte am Gate melden" oder etwas in der Art. Und genau das stand auch auf Roberts Bordkarte, was er aber nicht zugibt. Bitte einfach den Blog lesen und/oder die Diskussion im VFT.
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
...die MItarbeiter scheinen auch einfach überhaupt keine Chance zu haben, Kulanz zu gewähren.
Genauso sieht es aus. Die Kontrolldamen vor der Lounge werden von ihrem Arbeitgeber getrimmt, keinerlei Ausnahmen zu gewähren; sonst riskieren sie eine Abmahnung. Ich kann das auch verstehen, denn wie soll das System sonst funktionieren. Wenn eine schon 30 Jahre bei LH ist und vielleicht kurz vor dem Ruhestand steht oder eine gewisse Stellung genießt, nimmt sie evtl. auch einmal etwas auf ihre Kappe, aber im Normalfall können die keine Ausnahme machen.
 
        #13  

Member



Bei dem Gedanken an das "Service Lächeln" der dt. Luftwaffen Bediensteten läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
 
        #14  

Member



Überbuchung ist Standard. Da braucht man sich nicht aufregen.

Was allerdings die Verweigerung der Erlaubnis zur Lounge-Benutzung betrifft, ist eine Peinlichkeit. Völlig unabhängig von der "Verschuldensfrage". Bei Schuld der Airline - sprich nicht verspätet beim Check-In - ist die Airline ohnehin in der Pflicht (Ersatzflug, Essen, Geld).
 
        #15  

Member



Auch ich habe unglaubliches (als Senator u dh Vielflieger) mit LH erlebt. War Senator, dann mal Hon, danach wieder Senator, weil der Betrieb neue Langstrecken-Flug Regeln hatte.

Die Service Wüste Deutschland wird angeführt von so Unternehmen wie Lufthansa. Pünktlichkeit ist eben nicht alles, mit EK hab ich noch weniger Verspätungen aber deutlich besseren Service am Boden und an Board.
Als einer, der mehr als 200.000 Statusmeilen/Jahr geflogen ist, wurden meine Vorteile als Stammkunde im 6 Monats-Takt zurückgestützt. Und dabei ist die Qualität der LH die eines aussterbenden Dinosauriers, berglichen mit modernen Carriern. Nur TG ist noch übler im Langstrecken-Verkehr, da ist selbst die C-Klasse bescheiden.

Wenn sich ein Unternehmen nur mehr aufs Kosten-Sparen konzentriert und vergisst, das die Kunden heutzutage die Wahl haben, mit wem sie fliegen wollen,d ann muss es zwangsläufig irgendwann auch wirtschaftlich bergab gehen. Totgespart sozusagen.

Ich setz mich heute lieber in den Taxi-Bus und fliege mit EK ab München als mit einem billigeren Flug von der Haustüre mittels LH Cityjet über Frankfurt zu fliegen. Warum? Weil der Service um so vieles besser ist. Die EK fliegt ab MUC mit A380 nach Dubai, danach mit 777 nach Manila oder 380 nach BKK, Herz was willst Du mehr. Lounge Access udn immer wieder gratis upgrades um den Stammkunden bei der Stange zu halten.

Lufthansa? Alte ausgediente Stewardessen, übelst gelaunt und griesgrämig, schauen sie sogar blöde, wie unverschämt es von mir als Kunde ist, wenn ich ein zweites Glas Wasser haben will.

Ich hoffe, der Dinosaurier macht bald mal Platz für ein neues, frisches Unternehmen mit freundlichen Angestellten.
 
        #16  

Member



@redweed: Du findest also, jeder, der wg. Zuspätkommens seinen Flug verpasst und kulanterweise kostenlos umgebucht wird (normalerweise ist das nämlich ein no-show und je nach Buchungsklasse ist das Ticket wertlos. Und ein neues am Flughafen zu kaufen, kostet richtig Asche, da es dort nur Buchungsklasse B oder Y gibt), der sollte die Wartezeit bis zu seinem Flug in einer Lounge verbringen dürfen? Bist du auch so gut und sagst uns warum? Wo wird denn da die Grenze gezogen? Jeden Tag kommen irgend welche Leute an den Loungeeingang und wollen rein, ohne die Voraussetzungen dazu zu haben. Wer will denn entscheiden, was ein Sonderfall ist und was keiner? Gerade beim Loungezugang gibt es klare Zugangsregeln und das aus gutem Grund. Ist das so schwer zu akzeptieren, dass die Lounges nun mal nicht für Economyflieger ohne Status gemacht wurden. Ich verstehe das nicht. Wenn das Schule machen würde, was glaubst du, was diejenigen, die teures Geld für den Zugang bezahlt haben, für einen Aufstand machen würden, wenn sie keinen Sitzplatz mehr bekommen würden und der Zeitungsständer leer wäre, bloß weil "Kulanzfälle" gerade drin verweilen. Deren Ärger wäre dann unberechtigt? Oder gar peinlich? LH würde diese zahlende Kundschaft verprellen bzw. langfristig verlieren. Lies dir mal die Kommentare in den Blog zu Ende durch. Dann denkst du vielleicht auch anders darüber, was eine Peinlichkeit ist und was keine. Peinlich ist für mich jedenfalls nur dieser Robert.
 
        #17  

Member



@jodltrio: Dass LH keinen guten Service bietet, ist bekannt. Service ist auch nicht gerade die Stärke von uns Deutschen (wie das in Österreich ist, weiß ich nicht). Jetzt zu dem, wo ich dir widersprechen muss. Zwei Dinge:

1. Die C von TG ist zwar nicht toll, aber dort bekomme ich für 1.800 EUR ein C-Ticket; bei allen anderen, die ex Deutschland direkt z.B. nach BKK fliegen, musst du ca. 2.400 EUR auf den Tisch legen. Bei 1.800 EUR TG oder 2.400 EUR LH ... finde nicht, dass LH die 600 EUR besser ist.

2. Ich sehe in deinen Ausführungen den Zusammenhang mit Roberts "Problem" nicht. Findest du sein Verhalten in Ordnung? Keine Ahnung haben und anstatt sich sachkundig zu machen, einen Blog starten und dort LH zur Sau machen? So schlecht der LH-Service sein mag, aber diese unsachliche Kritik haben sie in meinen Augen nicht verdient.
 
        #18  

Member



@Onkel

1) Ich flog zuletzt nach Sydney mit TG, in der C-Klasse. 747- oben. Mein Sitz hatte keinen eigenen Screen, das war Steinzeit. Was isn das für eine C-Class, da sind 700 Euro auch noch zuviel.

2) seh ich ähnlich. Aber wie sich sonst gegen einen Saurier helfen? Ich kann dir eine Story erzählen mit LH, da wäre ein Blog auch nicht schlecht gewesen. Die Story ist auch Grund dafür, das ich nie wieder LH fliegen werde.
 
        #19  

Member



Ich verstehe es eh nicht wieso immer noch recht viele Leute mit LH fliegen. Service ist eindeutig schlechter als bei den arabischen oder teilw. auch asiatischen Konkurenten und teurer ist es auch noch...
 
        #20  

Member



Von HAM via FRA nach MAD fliegen leider weder arabische noch asiatische Airlines.
Deshalb hat deine Aussage, so richtig sie sein mag, mit dem Thema, um das es
geht, recht wenig zu tun... um nicht zu sagen, gar nichts :wink0:

Dass LH im internationalen Vergleich nur eine 3-Sterne, maximal 3,5-Sterne-Airline
ist, denke, da sind wir uns alle einig ... und wenn nicht, könnte man dazu einen
eigenen Thread starten. Aber hier geht es um das Erlebte von diesem Robert und
die Reaktionen in seinem Blog bzw. das für mich peinliche Verhalten von ihm.

... mir ging es zumindest darum; wenn ihr das Thema nicht diskutieren wollt,
bitteschön, tut euch keinen Zwang an; ich werd's überleben :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten