Member
Naja da kamen zwei Sachen zusammen. Nicht-Verstehen bzw Nicht-Lesen des Vertrages den man mit LH geschlossen hat, vermutlich Verstoß gegen die Vorgaben der Vereinbarung mit LH und das bei jemand der sich "Social-Media"-Experte sieht und das natürlich erst mal rausposaunen muss. Das man eigentlich vielleicht kulant behandelt wird dann weggeredet und das ganze in einen größeren Zusammenhang bezüglich des Lufthansa-Service und deren Umgang mit dem Web gedrückt.
Selbst wenn LH im Recht war, hätte man ja laut einiger Kommentare mehr dafür tun müssen, dass der Kunde nicht in so eine Situation kommt. Irgendwo kann man auch von den Leuten ein bisschen Interesse an der gekauften Dienstleistung erwarten und das man sich etwas mit seinen Rechten und Pflichten auseinandersetzt.
Dazu kommen dann halt Vielflieger-Experten, die das insgesamt alles sehr gut verstehen und daher um so weniger verstehen, wie ein Laie so naiv mit der Sachlage umgehen kann.
Naja die Aufgregung ist völlig unangebracht finde ich. Die Lufthansa hat wohl insgesamt recht ordentlich gehandelt. Der Mann bloggt das sicher auch, weil er damit seine Brötchen verdient und sich als Social-Media-Guru profilieren kann. Statt des vielleicht erhofften "Shit-Storms" ging das ganze etwas nach hinten los, dass ja mittlerweile auch "Blogger-Kollegen" meinen, er hat da vielleicht etwas zu sehr aufs Gas gedrückt.
Das einzige was ich wirklich peinlich daran finde sind die Kommentare des Bloggers, das ganze jetzt mit LH zu klären und sich vorzubehalten weitere Details zu veröffentlichen insbesondere ob er auf StandBy war oder nicht. Denn damit steht und fällt ja die ganze Story.
Aber wenn man schon so ein öffentliches Tamtam veranstaltet, muss man auch die Konsequenz besitzen das richtig bis zum Ende zu berichten und nicht, wenn man dann selbst vielleicht etwas dumm da steht zu verschweigen.