Oberpeinlich, ...

  • Ersteller
        #21  

Member



Naja da kamen zwei Sachen zusammen. Nicht-Verstehen bzw Nicht-Lesen des Vertrages den man mit LH geschlossen hat, vermutlich Verstoß gegen die Vorgaben der Vereinbarung mit LH und das bei jemand der sich "Social-Media"-Experte sieht und das natürlich erst mal rausposaunen muss. Das man eigentlich vielleicht kulant behandelt wird dann weggeredet und das ganze in einen größeren Zusammenhang bezüglich des Lufthansa-Service und deren Umgang mit dem Web gedrückt.
Selbst wenn LH im Recht war, hätte man ja laut einiger Kommentare mehr dafür tun müssen, dass der Kunde nicht in so eine Situation kommt. Irgendwo kann man auch von den Leuten ein bisschen Interesse an der gekauften Dienstleistung erwarten und das man sich etwas mit seinen Rechten und Pflichten auseinandersetzt.
Dazu kommen dann halt Vielflieger-Experten, die das insgesamt alles sehr gut verstehen und daher um so weniger verstehen, wie ein Laie so naiv mit der Sachlage umgehen kann.

Naja die Aufgregung ist völlig unangebracht finde ich. Die Lufthansa hat wohl insgesamt recht ordentlich gehandelt. Der Mann bloggt das sicher auch, weil er damit seine Brötchen verdient und sich als Social-Media-Guru profilieren kann. Statt des vielleicht erhofften "Shit-Storms" ging das ganze etwas nach hinten los, dass ja mittlerweile auch "Blogger-Kollegen" meinen, er hat da vielleicht etwas zu sehr aufs Gas gedrückt.

Das einzige was ich wirklich peinlich daran finde sind die Kommentare des Bloggers, das ganze jetzt mit LH zu klären und sich vorzubehalten weitere Details zu veröffentlichen insbesondere ob er auf StandBy war oder nicht. Denn damit steht und fällt ja die ganze Story.
Aber wenn man schon so ein öffentliches Tamtam veranstaltet, muss man auch die Konsequenz besitzen das richtig bis zum Ende zu berichten und nicht, wenn man dann selbst vielleicht etwas dumm da steht zu verschweigen.
 
        #22  

Member



Member hat gesagt:
Statt des vielleicht erhofften "Shit-Storms" ging das ganze etwas nach hinten los, dass ja mittlerweile auch "Blogger-Kollegen" meinen, er hat da vielleicht etwas zu sehr aufs Gas gedrückt.
Das habe ich gar nicht mitbekommen. Bin ja auch ein alter Mann und kein Web 2.0'ler.
Wo findet man denn Derartiges? Würde ich gerne mal lesen.
 
        #23  

Member



@Onkel: Sicher da hast du natülich Recht, ich hab jetzt nur an interkontinentale Strecken gedacht und da macht es z.b mit einer arabischen Airline auch nur Sinn nach Asien,Afrika oder Australien zu fliegen.
 
        #24  

Member



Member hat gesagt:
Das habe ich gar nicht mitbekommen. Bin ja auch ein alter Mann und kein Web 2.0'ler.
Wo findet man denn Derartiges? Würde ich gerne mal lesen.

In den Kommentaren zum 2. Artikel. Bjoern Habegger am 10.7.

[...]Ich mag Roberts weitläufige Gedanken und lese gerne über was er so nachdenkt. Aber mein Dilemma ist: Trotz der Sympathie glaube ich mittlerweile auch: Diese Story ging in die Hose. Unbeabsichtigt…und er sollte nicht versuchen einen Ausweg herbei zu formulieren. Social media steht für mich auch für ein offenes und ehrliches: “Ja, sry. Hab ich einen Fehler gemacht.” Über die virtuellen Grenzen hinweg. Wie schwer es für “Senatoren” ist, eine sachliche Ebene einzuhalten haben wir ja bereits kennen gelernt. Meine Hoffnung ist, Robert schafft die Wende…

Einer der wenigen guten Kommentare dort. Wobei ich nicht alle Kommentare komplett gelesen habe, aber ich glaube das meiste konnte man auch ungelesen überscrollen.
 
        #25  

Member



@Onkel
Wenn die Ursache des nicht stattgefundenen Transports eine Überbuchung ist, so ist es eine Fehlleistung der Fluglinie. Um diesen Fall handelt es sich laut der Beschreibung in dem Blog.

Die Gewährung eines Zutritts zur Lounge ist für die Fluglinie wesentlich vernünftiger, als einen ohnehin schon verägerter Kunden noch mehr zu verägern. Letzteres ist mit für die Fluglinie mit Zeit, Geld und Imageproblemen verbunden.

Überbuchungs-Opfer sind selten und werden daher bestimmt keine Lounge verstopfen. Abgesehen davon wird es in der Praxis auch keiner der Business-, First- und Sonstwas-Class-Flieger mitbekommen, wer da jetzt wesehalb in der Lounge sitzt. Außerdem ist es alleine Entscheidung der Fluglinie, wer Zutritt hat und nicht der Lounge-Benutzer.

Wesentlich mehr Gedanken sollten sich Vielzahler darüber machen, wenn Economy-Zahler einen Gratis-Upgrade in die Business bekommen. DAS kommt weitaus häufiger vor und eine viel größere Ungerechtigkeit.

PS: Wieviele Herzinfarkte hast du schon hinter dir? Oder ist das so eine Art Training für dich? :D
 
        #26  

Member



Member hat gesagt:
PS: Wieviele Herzinfarkte hast du schon hinter dir? Oder ist das so eine Art Training für dich?
Wenn, bekomme ich wahrscheinlich zuerst einen Schlaganfall vom vielen Rauchen.
Warum meinst du, sollte ich einen Herzinfarkt bekommen? Ich finde diesen Robert
und seine Silke halt einfach nur peinlich und lächerlich. Ist aber eher eine
Infarktvermeidungsmaßnahme, da Lachen ja angeblich gut für die Gesundheit sein soll.
 
        #27  

Member



@Onkel
Es macht halt den Eindruck, dass du dich ziemlich über dieses Thema aufregst. Aber der Eindruck täuscht ja bei vielen Postings oft und als Ergebnis beflegelt man sich, obwohl man in einem normalen Gespräch bestens miteinander auskommen würde. Also nichts für ungut! :D
 
        #28  

Member



Member hat gesagt:
Aber der Eindruck täuscht ja bei vielen Postings oft und als Ergebnis beflegelt man sich, obwohl man in einem normalen Gespräch bestens miteinander auskommen würde.

:tu::tu::tu::tu:

Guter Beitrag!
 
        #29  

Member



Member hat gesagt:
@Onkel
Es macht halt den Eindruck, dass du dich ziemlich über dieses Thema aufregst. Aber der Eindruck täuscht ja bei vielen Postings oft und als Ergebnis beflegelt man sich, obwohl man in einem normalen Gespräch bestens miteinander auskommen würde. Also nichts für ungut! :D
Den Robert, wenn ich ihm IRL begegnen würde, würde ich vermutlich ziemlich
blöd finden. Aber aufregen tue ich mich deswegen bzw. wegen so jemandem
bestimmt nicht. Das Forum soll doch Spaß machen und Aufregen macht doch
eigentlich nie Spaß. Ich habe mich in all' den Jahren nur über ein Mitglied hier
aufgeregt, aber das ist nicht mehr dabei. Sagen wir mal so: Ich bin immer
engagiert bei der Sache, hat aber mit meinem Puls oder Blutdruck nichts zu
tun. Ich poste hier eh nur meistens nebenher bei der Arbeit, habe also
Wichtigeres zu tun, als mich aufzuregen :wink0:

Achso, und zur Sache: Ich denke, das würde sich herumsprechen, wenn LH
keine klare Linie beim Loungezugang fahren würde. Und bevor sich LH mit
ihrer zahlungskräftigen Kundschaft anlegt, lächeln sie wohl lieber einen
Robbi oder einen Tobbi mit seinem Fliewatüt an und weisen ihn ab.

Upgrades von Y nach C sind, wenn man den Ausagen im VFT vertrauen darf,
recht selten und finden nur bei einer Überbuchungssituation statt. Dann
aber auch nach gewissen Regeln, also zuerst HONs, dann SENs, evtl. auch
FTLs oder nach Buchungsklasse, also Wertigkeit des Economytickets.
Insofern brauchen sich die Vielzahler darüber nicht beschweren, weil
meistens sie es sind, die upgegradet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member



Ich verstehe die ganze Aufregung über die Lufthansa leider immer nicht. Ich verstehe, dass die Linie etwas teurer ist und das zusätzlich eingenommene Geld eher in Marketing, aber auch in die gute Wartung der Maschinen investiert als in ausgezeichnetes Essen und laufende kleine Benefits / Upgrades.
Man kann es gut oder schlecht finden: Bei der Lufthansa gibt es einfach keine Ausnahmen. Deshalb wird auf der einen Seite nicht dauernd am Schalter geschachert, auf der anderen Seite kann auf Reklamationen leider auch nur im Nachhinein reagiert werden.
In dem oben genannten Fall hätte ich mich einfach gefreut, dass ich noch mitgekommen bin bzw. umsonst umgebucht wurde. Dass kann auch ganz anders entschieden werden und dann steht man auf einmal ganz ohne gültiges Ticket dar (auch bei anderen Unternehmen).
Dass ein Status der Vielflieger schnell wieder aberkannt wird, ist doch klar. Der Sinn ist ja nicht, die Vielflieger zu verwöhnen sondern diese viel fliegen zu lassen :) Da muss also immer latente Angst sein, etwas zu verlieren.
Miles & More gilt bei manchen als das größte Wertevernichtungsprogramm der deutschen Wirtschaft, da Mitarbeiter gerne teure Flüge buchen und mehr Meilen und Status zu erhalten :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten