Thailändisch lernen

Offline Translator fürs Handy ?

        #11  

Member

Ja. Musste ich auch eben feststellen.
 
        #13  

Member

Mit dem Google Übersetzer kann man auch Texte abfotografieren und direkt übersetzen lassen. Sollte man nicht sicher sein in welcher Sprache die Schrift dargestellt wird, einfach bei der "Ausgangssprache Sprache erkennen" auswählen.

Funzt sehr gut, wenn das Smartphone eine einigermassen gescheite Kamera verbaut hat. Z. B. Text von Plakatwänden, Wegweiser, Speisekarten u.s.w. heranzoomen. Ganze Textblöcke werden erfasst und übersetzt. Man braucht aber dafür eine Internetverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Google Übersetzer kann man auch Texte abfotografieren und direkt übersetzen lassen.

Das kann Line aber auch genauso wie Microsoft.
Da geben und nehmen sie sich also nix.
 
        #15  

Member

        #16  

Member

Nun, wenn man in Thailand unterwegs ist hat man ja eigentlich eine SIM Karte im Handy mit Datenvolumen. Das funktioniert ja auch in den großen Städten ganz gut. Aber in vielen Provinzen und Gegenden in denen die Mobilfunkabdeckung nicht gut ist, wird das mit dem “In’s Handy rein sprechen, Sprache erkennen und übersetzen lassen” nicht. Die Handys heute können ja schon hunderttausend mal mehr als der NASA Computer der die ersten Menschen auf den Mond gebracht hat. Also warum soll es nicht möglich sein Sprache zu erkennen?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass da so intelligente Systeme wie Watson oder sowas im Hintergrund dafür benötigt werden.
Wenn man einen Text eintippt dann funktioniert die Offline Übersetzung ja auch.
 
        #17  

Member

@Pilo auch Siri funktioniert nur online. Zum einen weil Spracherkennung komplexer ist als Texterkennung und damit auch größere Datenmengen benötigt werden und zum anderen sicher auch um verwertbare Daten zu sammeln (damit lernt das System im Hintergrund und wird immer besser ohne ständige Updates, die irgendwann den Handyspeicher überfordern). Ich kenne keine Übersetzungsapp die offline mit Spracherkennung arbeitet. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Ich sags mal so, ich nehme alles was ich kriegen kann.
Offline mit Spracherkennung gibt es also nicht.

Ich hatte nur nen Reisebericht gelesen, da waren sie auf irgendeiner Insel, es gab dort kein Netz und die Kommunikation wurde schwierig.
Daher fragte ich nach nem Translator der auch offline kann.

Schriftlich muss dann einfach für diese "Notsituation" ausreichen.

Ich bekam gestern mein P30 Pro in die Hände und bin das nun fleißig am einrichten und installiere alle möglichen Apps die evtl ab dem 03.03. hilfreich sein könnten daher suchte ich jetzt nach nem Übersetzer. Die Situation das es mal kein Netz gibt wird wohl nicht so häufig sein. Ob ich wirklich mal nach z.B. Koh Chang, Koh Mak, Koh Kood fahre weiß ich noch nicht.
 
        #20  

Member

@Mayestic die Apps funktionieren bei einfachen Dingen recht gut.
Aber richtige Gespräche sind damit nicht möglich.
In einer Situation wie von dir erwähnt auf einer Insel ohne Netz muss sie dann halt in Thai eingeben was sie dir sagen will.
Dazu musst du natürlich eine passende Tastatur, z. B. SwiftKey und auch dort dann das thailändische Sprachpaket installieren.

Anhang anzeigen SVID_20200221_111417_1.mp4
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten