Mombasa Ok dann halt Bamburi Beach

Member

Liebe Leser

1. Es ist meine subjektive Meinung, mein Empfinden, meine Story
2. Versuche ich mein Bestes und bin kein Autor
3. Konstruktives Feedback und live Tipps sind willkommen.
4.Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
5. Es ist ein live Bericht den ich jetzt jeden Morgen beim Kaffee schreiben werde.

Eine kleine Einleitung.
Anfang September öffnete sich für mich das Zeitfenster 2-12. Oktober also schaute ich etwas rum wo es denn hingehen könnte.
Ab Zürich ist fliegen ja immer etwas Preisintensiv und ich fliege gerne sehr bequem.
So spielte ich etwas rum(bin sehr Flugbegeisterter privater Genussvielflieger) und fand als 1. Phuket in der C mit der Indian ok war auch der 1. Plan jedoch merkte ich das vernünftige Preise (1'600 CHF nur für 3 Nächte gingen).
Also Weiter suchen 2. Mayote(ab CDG in der C für 1500€ ist ja ein Schnäppchen), jedoch kam recht schnell die ernüchternde Erkenntnis das es für Qualiätstourismus nicht zu gebrauchen ist vor Allem durch dieses Forum.
Dann das perfekte 3. Ziel Madagascar, Schön wie auf den Seychellen, ein unbekanntes Ziel für mich und Mädels welche in mein Beuteschema passen. Also schnell eingelesen Ziel hört sich super an, naja Französisch könnte ich noch 1-2 Worte aus dem Abitur aber ich habe auch Peking überlebt und die können gar keine Sprachen.
Nun musste ich noch zaubern um Bequem dort hin zu kommen, also fing ich an zu suchen, nach 2 Tagen Recherche stand das Routing ZRH-CAI-ADD-NOI und retour NOI-ADD-CAI-FCO-ZRH (15'000 Meilen bei Miles and More und 1500 CHF in C).
Dann mich bei den Hotels belesen, als 1. und durch die Berichte wollte ich ins Perle Noir, stellte dann aber mit erschrecken fest kein Pool, habe dann wieder storniert und das Marina gebucht.
Leider kam dann die Ernüchterung 25.9. gingen die Streiks los, für mich ist es wichtig das ich am 12.10. wieder zurück bin somit konnte ich kein Risiko eingehen und habe die Reise für mich storniert.
Hotel gecancelt und Flug umgebucht für 220 USD(die Kosten für die Umbuchung und das Visum übernimmt auch die Reiseversicherung da eine Reisewarnung vorliegt.

Allen guten Dinge sind wir ab nach Mombasa

Anhang anzeigen tempImage60Wujf.jpg

Member

Newbie Tipps an Newbie
Vorbereitungen
Visum geholt
Tinder eingerichtet
TAF gelesen
Flüge buchen
Hotel buchen
Transfer buchen(wenn man das will, buche meistens via Booking und hat jetzt überall auf der Welt super funktioniert)
Reisewarnungen von CH, DE und US gelesen

Member

1. Oktober

Check In ist offen
Online eingecheckt (gerade in der C checke ich immer online ein da ich gerne in den ersten Reihen aber nicht in der 1. sitze und nach Möglichkeit in Flugrichtung Rechts weil ich so besser schlafen kann)
LX wie immer ohne Probleme
ET ging nicht online
Protip Fliegen: Man kann den Online Check In trotzdem beginnen, sie wolle einfach das Visum am Schalter sehen, durch den Online Check In kann man aber seine Sitze aussuchen und diese grad speichern.

Zuletzt bearbeitet:

Member

2. Oktober

Yes endlich weg hier, oh nein Mist noch einen Termin.
Also Kinder in die Schule bringen und ihnen bis nächsten Sonntag sagen.
Ab ins Büro und noch einen sehr anstrengenden Termin 🤬🤐🤢
Ich liebe Zürich weil hier ist man in 15-20 Minuten am Flughafen.
Also just in time 11:10 Uhr am Flughafen angekommen, 1 Stunde vor Abflug
Eine super Gateagentin gehabt bei dem Bagage Drop off, habe grad gefragt ob wir nicht das Gepäck durchchecken können nach MBA.
Bei Star Alliance ist es möglich in der Gruppe das Gepäck wenn erlaubt an den Zielort durchzuchecken.
Da ich auch mein eTA Visa für Kenia vorzeigen konnte gab es auch grad die Boardingpässe für alle Flüge.
Protip Fliegen: lasst sie Euch immer in Papierform ausdrucken oder druckt sie selber aus bei Umsteigeverbindungen in oder nach nicht westlichen Ländern. Hätte mir damals in Dehli eine Menge Aufregung und Zeit erspart.

SeKo Zürich läuft wie immer schnell und super, mit EU oder CH Pass durch die Passkontrolle in 3 Minuten und ab in den Zug raus ins E Terminal.
Dieses mal an DE unterwegs weil der CH Pass keine 6 Monate mehr hat.
Protip Reisen: Wenn ihr die Möglichkeit habt, holt euch einen 2. Reisepass, dies ist auch möglich mit nur einer Staatsbürgerschaft. Man kann zum Beispiel in Deutschland sagen das man viel reisen muss und so die Länder selektieren nach USA freundlich und naja sagen wir mal den Rest.

Huch ist ja noch 20 Minuten Zeit bis zum Boarding, ab in die Lounge, die E Lounges in Zürich sind eigentlich alle super, ich mag dort auch die Terrasse wo man vor dem Abflug noch mal frische Kerosinluft schnuppern kann.

LX mit einer A220-300 nach CAI naja man überlebt es, Service war guter Standard.
Protip Fliegen: Was super ist man kann jetzt in der C ab über 2h Flügen sein Essen vorbestellen. Auch in der Eco habe ich teilweise das Essen im Voraus geordert bei längeren Flügen oder wenn ich mit den Kindern fliege.

Umsteigen in CAI
Hatte überlegt im Vorfeld eine kleine Tour zu buchen, auch hatte ich Anbietern von Layover Touren geschrieben, jedoch ohne Rückmeldungen von denen.
Da ich eh jetzt leider noch etwas arbeiten musste biss ich in den Sauren Apfel und blieb im Airport 9h 😬
Die Lounges sind naja unterirdisch trifft es Food bis auf die Pastries nicht so prall und bei den Getränke kam nur Wasser in Frage, mag keine süsse Plürre und Alkohol gibt es in keine Lounge in CAI. Bin extra noch zu einer anderen Lounge gegangen und dort wurde mir meine Befürchtung bestätigt.
Protip CAI für den Alkoholiker: Man bekommt im Duty Free und in den Restaurants alkoholische Getränke zu kaufen. War auch in der Zwischenzeit mal an der Bar und hab zwei Pints getrunken.

Zuletzt bearbeitet:

Member

3. Oktober
Nach einer sehr amüsanten Unterhaltung mit einem ägyptischen Kanadier ging es um 2 Uhr irgendwas zum Boarding.
Tja was soll ich sagen wir sind ja schon in Afrika, etwas chaotisch aber immerhin sind alle lebend in den Flieger gekommen, ein wirkliches System gab es nicht.
SeKo in CAI vorm Gate
Dauert lange und glaube sie wissen selber nicht was sie machen.

ET mit einer 787/9 nach ADD
Sitze sind ok für das Produkt, Service in der C ist bei ET sehr gut und mit den 5* Airlines vergleichbar.
Warum man um 3 Uhr frühstücken muss erklärt sich mir nicht aber egal Champagner und dann einen guten US Pinot Noir zum Frühstück kann man mal machen🥂🍷
Ankunft ADD, am Finger perfekt mal kein Bus fahren, empfinde das Busfahren als unangenehm und bevorzuge Finger Gates
Intl. Transit in ADD immer super
Protip ADD wenn man in C reisst: Hier gucken das man die Cloud Nine SeKo benutzt sparrt einem ca. 15-30 Minuten an der Kontrolle.

ET Lounge ist gut, leider in den Stosszeiten immer sehr voll und man muss einen Platz suchen. Obwohl riesig nicht unangenehm dort.
Endlich vernünftige Auswahl an Getränken und Speisen.

ET mit 737 MAX nach MBA
Die Lounge Frau schickte mich zum B2, tja die Touristen und Afrikaner zusammen machen das Boarden dann lustig bis anstrengend.
Busgate 😤
Zone 1 hatte sie grad mal vergessen und starteten mit Zone 2 egal, Kampfmodus an und vor, hatte keine Lust wie in CAI ewig zu brauchen, wollte einen Drink.
Im 1. Bus mit raus, dieser wurde auch nicht überfüllt somit angenehm.
An Board grad ein Wasser, dass heisse Tuch und einen Champagner.
Sitze sind ok, 2:2 Bestuhlung in Sesseln aber 1000x besser als das Europäische Möchtegern Business Produkt.
Huch schon wieder Frühstück, der Champagner läuft.

Ankunft MBA
Als 1. aus dem Flieger, direkt an die leere Passkontrolle super läuft, Geld gewechselt, ja ich habe Bargeld.
Dann gefühlte 50 Minuten später kam mein Koffer mit dem letzten Gepäckwagen, dass mit dem Priority kennen die Afrikaner noch nicht.
Durch die Lebensmittelkontrolle und raus, habe meinen Fahrer noch kurz Warten lassen und bin erstmal schnell eine Telefonkarte kaufen gegangen 20GB für 8 Tage sind ausreichend.
Danach zum Fahrer und Transfer ins Hotel.
Protip Transfer: Buche immer einen Transfer für die Ankunft, ja es mag etwas mehr kosten als vor Ort aber man wird in der Regel mit einem Namensschild am Flughafen empfangen und hat somit etwas weniger Stress nach der Reise.

Mein Hotel
Azul Magarita Beach Resort
Es könnte sehr schön sein, es ist einfach alt und abgewohnt, afrikanisch in Stand gehalten, Lage genial.
Ziemlich Laut in der Nacht von dem Baum.

Auspacken

1.Date
Per Tinder ausgemacht, zack 15:30 Uhr sie ist da, rüber ins Big Tree ein Bier getrunken.
Die kleine war ok, etwas faul, hat auch keine Anstalten gemacht zu blasen, egal 1. Druck ist raus.
Aussehen/Body 6:10
Performance 4:10
Hab sie zu 18 Uhr auch wieder geschickt.

Abendessen
Bin dann die hier hochgelobte Pizza im Big Tree essen gegangen, naja nicht so meins.
Da ich etwas hungrig war noch eine Currywurst, war angenehm überrascht.
5-6 Bier und dann aber ins Bett, war recht müde und die Mädels haben mich nicht vom hocker gehauen, die Musik war mir persönlich viel zu laut aber das ist leider überall so.
Pool und Schaumparty, ich sag jetzt mal nichts, immerhin einer der Lapdance war sehr gut.

Mit Ohropax konnte ich auch schlafen.

Anhang anzeigen IMG_3995.jpeg

Anhang anzeigen IMG_4014.jpeg

Member

Sehr schön! Ein Live Bericht. Da bin ich gerne dabei. Es verkürzt mir die Zeit bis zu meiner Abreise.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Danke für Deinen Bericht. In Deinem Hotel war ich vor zehn Jahren mehrfach drinnen. Viel scheint sich nicht verändert zu haben. Ich bin mal gespannt, wie es bei Dir mit dem Online-Dating läuft. Mich hat das nie so vom Hocker gehauen. Viel Spass und schönen Urlaub.

Member

Super Bericht und mow live, das hat immer was… bin gerne täglich weiter mit dabei.
A B O

Member

Member hat gesagt:
Danke für Deinen Bericht. In Deinem Hotel war ich vor zehn Jahren mehrfach drinnen. Viel scheint sich nicht verändert zu haben. Ich bin mal gespannt, wie es bei Dir mit dem Online-Dating läuft. Mich hat das nie so vom Hocker gehauen. Viel Spass und schönen Urlaub.
Also in Nosi Be hatte ich schon viele likes, Tinder Gold gebucht und Standort dort hin Filter auf die Vorlieben gestellt und ab geht es.
Hab gemerkt man muss ab und zu selber online gehen sonst nimmt die Sichtbarkeit ab.
Positiv finde ich das man nicht ewig durch die Bars steifen muss.
Bin jetzt hier in Mombasa seit letzter Woche angemeldet mit über 100 likes kann man schon gut selektieren, und täglich kommen mehr dazu.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten