Olé, Olé, Olé, alles zur EURO 2016

• Ersteller

Member

Auf Arbeit habe ich für morgen als Einziger 2:0 für Italien getippt.

Gewinnt Deutschland, freue ich mich ja auch, dann können sie auch locker Europameister werden und ich verschmerze dann gern meinen "Fehltipp", verlieren sie, habe ich den schwachen Trost von 1 oder 2 Punkten im Tipp-Spiel.

Jahrelang haben mich die "Spaghettis" mit ihrem unattraktiven Fußball auch nur genervt, aber diesmal gefällt mir deren Spielweise.

Mein Szenario für morgen sieht in etwa so aus:

Die Italiener schießen relativ früh das 1:0, das wird sich in den Köpfen der Deutschen auswirken (Mythos der Unbesiegbarkeit der Italiener bei großen Turnieren), dann deutsches Anrennen auf Buffon & Co. ohne Ergebnis und in den letzten Minuten, wenn Deutschland alles nach vorn werfen muss, ein klassischer italienischer Konter zum 2:0 Endstand.

Oh, wie sehr wünsche ich mir doch, dass es am Ende anders kommt!!!

Im Prinzip stehts ja aber schon 1:0 für Italien nachdem wir beide Mannschaften beim Singen der Nationalhymnen gesehen haben werden....

Gruß, Sorglos

Member

Belgien - erstaunlich, die sind ja noch schlechter als ich sie eingeschätzt hätte, was ist aus dieser Mannschaft nur geworden?

Member

Nix, nur Wales lässt die Belgier einfach nicht ins Spiel kommen:rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
Oh, wie sehr wünsche ich mir doch, dass es am Ende anders kommt!!!
Gruß, Sorglos

Ich bin für morgen nur dann zuversichtlich, wenn Löw sich nicht wieder mit der Aufstellung verzockt wie vor 4 Jahren.

Piper

Member

Bis jetzt kann ich nur sagen:

Danke Wales, danke Island...

Just in diesem moment macht Wales das 3:1

Gruß, Sorglos

Member

Mir war eh schon lange unklar, weshalb Belgien noch Anfang diesen Jahres auf der FIFA-Weltrangliste auf Nummer 1 stand..., für welche Leistung eigentlich?

Gruß, Sorglos

Member

....eine grosse Überraschung ist es nicht, Belgien hat tolle Spieler, ist aber keine Mannschaft....Schönwetterspieler! Das beste Beispiel ist doch Hazard.....der Typ ist vollgestopft bis obenhin mit Talent, bringt aber seine PS praktisch nie auf den Platz, siehe Chelsea...wenns hart auf hart kommt, siehst Du den nicht mehr..ähnlich wie Nemo..äääähhh Özil mein ich..okok...eigentlich ist Hazard noch schlimmer, und Özils Mitspieler sind auch Männer, keine Valderrama's für Arme wie dieser Fellaini..hat die Haare schön und sonst nix. Schon im ersten Spiel zeigten die Italiener, wie man mit dieser Schülermannschaft umgeht...:D
..zu Wilmots sag ich nix..ist wohl besser so:)

Congrats Wales, well done!:coool:

Member

Member hat gesagt:
Ich bin für morgen nur dann zuversichtlich, wenn Löw sich nicht wieder mit der Aufstellung verzockt wie vor 4 Jahren.

Piper

..hatte Jogi da nicht die glorreiche Idee....den Kroos auf Rechtsaussen zu stellen wenn ich mich richtig erinnere??:confused::eek::jil:
:lach:

..also ich freue mich einfach auf ein spannendes Spiel morgen!:bravo:

Member

Member hat gesagt:
..hatte Jogi da nicht die glorreiche Idee....den Kroos auf Rechtsaussen zu stellen wenn ich mich richtig erinnere??:confused::eek::jil:
:lach:

..also ich freue mich einfach auf ein spannendes Spiel morgen!:bravo:

Hamburg - Die traurige Nachricht des Abends lautet: Deutschland ist bei der Fußball-Europameisterschaft 2012 ausgeschieden. Im Halbfinale in Warschau unterlag das DFB-Team den Italienern 1:2 (0:2). Die Tore für Italien erzielte Mario Balotelli (20. Minute/36.). Mesut Özil gelang in der Nachspielzeit per Handelfmeter nur noch der Anschlusstreffer (90.+2). Die "Squadra Azzurra" trifft nun am Sonntag in Kiew auf Titelverteidiger Spanien (20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE).

Im achten Pflichtspiel gegen Italien war es die vierte deutsche Pleite. Bislang ist es noch keiner DFB-Auswahl gelungen, bei einer EM oder WM gegen die Italiener zu gewinnen. Die Niederlage ist für Deutschland zudem das zweite Halbfinal-Aus gegen Italien innerhalb von sechs Jahren. Bei der WM 2006 hatte Italien 2:0 nach Verlängerung gegen das DFB-Team gewonnen und das deutsche Sommermärchen damit beendet.

Bundestrainer Joachim Löw hatte erneut mit seiner Startaufstellung überrascht. Im Vergleich zum Viertelfinal-Erfolg über Griechenland (4:2) brachte der Coach Lukas Podolski, Mario Gomez und Toni Kroos für André Schürrle, Miroslav Klose und Marco Reus. Hatte Löw bislang ein sicheres Händchen bewiesen, entpuppte sich die Entscheidung jetzt als unglücklich. Podolski und Gomez enttäuschten und wurden bereits zur zweiten Halbzeit wieder ausgewechselt.

Balotelli brachte Italien in der 20 Minute in Führung. Zuvor hatte sich Antonio Cassano stark gegen Mats Hummels durchsetzt und den Ball von der linken Strafraumseite in die Mitte geflankt. Bis dahin war Deutschland bemüht und hatte zwei gute Torchancen, vergab diese jedoch. Danach wirkte die Löw-Elf schockiert, das Selbstvertrauen der ersten Spiele war weg.

Zudem häuften sich die Fehler. Einen langen Pass schätzte die deutsche Viererkette - insbesondere Philipp Lahm - falsch ein. Balotelli tauchte frei vor Manuel Neuer auf. Der 21-Jährige ließ dem deutschen Torhüter mit einem strammen Schuss keine Chance (36.).

Nach der Halbzeitpause kamen Reus und Klose neu ins deutsche Spiel. Doch der anfängliche Schwung ebbte im Laufe der zweiten Halbzeit ab. Die beste Chance, ein Freistoß von Reus, lenkte Italiens Torhüter Gianluigi Buffon noch über die Latte. In der Nachspielzeit entschied Schiedsrichter Stéphane Lannoy noch auf Handelfmeter für Deutschland, Özil verwandelte sicher.

Im Finale kommt es für Italien nun zum Duell mit Titelverteidiger Spanien. Bereits in der Gruppenphase trafen beide Teams aufeinander - die Partie endete 1:1. Auch bei der EM 2008 spielten die Iberer gegen die "Azzurri" und setzten sich 4:2 nach Elfmeterschießen durch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten