Thailändisch lernen

Opfer des 'Sextourismus'

        #11  

Member

Das Hauptproblem ist nicht das subjektive Gefuehl des Verliebtseins.
Es ist vielmehr die daraus resultierende Verlustangst und das bedenkenlose Verprassen der materiellen Substanzen um die Partnerin bei Laune zu halten. Ein gewisse Vorsicht, die angebracht ist wird bednkenlos ueber Bord geworfen und es wird einem Menschn vertraut, den man weder kannt noch verbal versteht. Ein Bild einer Kultur und Lebensart wird gesehen, dass so vielleicht irgendwo existieren kann, aber mit Sicherheit nicht hier und in diesen speziellen Fallen. Die "Brandstifter", die fuer so ein Fehlverhalten Mitverantwortung tragen, wie bekannte Autoren und Rosabrillenforen sollten sich auch der Verantwortung annehmen und den Schaden der aus diesem Verhalten resultiert erkennen. Ein objektives Bild einer Kultur ist weder nur positiv noch nur negativ, denn es gibt immer beides. Dieses sollte man erkennen und auch dementsprechend darstellen. Dadurch entsteht ein anderes Bild, dass durchaus reizvoll ist,aber auch mehr der Realitaet entspricht.
Schreitet man mit der daraus gewonnen Erkenntnis durchs Leben kann man sich durchaus an den Reizen hier erfreuen, ohne gleich einen "Totalverlust" zu riskieren.
Es ist schwer hier Aufklaerungsarbeit zu leisten, da man in Thailand oftmals auf extreme trifft. Entweder den absoluten Befuerworter (siehe Ruffert) oder den absoluten Verneiner. Die Wahrheit liegt in der Mitte und in einer Diskussion sollte man gerade hier sehr diplomatisch umgehen, da gerade etwas aeltere Maenner im "Liebesrausch" im infantilen Verhalten schwer zu toppen sind.
Gruss
 
        #12  

Member

@Bernd

Wieder mal auch von meiner Seele,und von dir hervorragend auf den Punkt gebracht.

Einen ,der hoch über den Wolken schwebenden Isaan -Land und Menschenkenner hat es jetzt selbst übel erwischt ,und die coole ,rosa Brille liegt in Splittern,und gibt den beleg für einen mischehelichen Scherbenhaufen.Weil ich weiß ,wie weh so etwas meistens tut ,kann ich mich nicht so richtig freuen .Selbst wenn es ,wie in diesem Fall ,einen der größten ,inkontinenten Klugscheißer und über alles erhabenen ,furztrockenen Wichtigtuer heimgesucht hat. :?

Lieben Gruß ins Bad

Henk
 
        #13  

Member

Ich habe im Thai-Wahn und kann auch hier,wenn es denn gewünscht wird ,einige neorealistische Stories darüber bringen.Dann aber Rotzfahnen fürs flennen,und Erwachsenenpampers fürs einstuhlen bereithalten,denn da sind wirklich traurige Fälle darunter,die jetzt in ihren Länder ,als Zurückgekehrte ,als Huckepackreiter von der Sozialhilfe dahinvegitieren,während ihr Mausezähnchen ,deren
selbstlos und mit arglosem Herzen ,gespendetes Vermögen mit ihrem Thailover verpraßt.


ich würde dann auch mal sagen, lass kommen. die rotzfahnen liegen bereit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten