Philippinen Orientierungsurlaub auf den Philippinen im dritten Quartal 2025

Member

@eintakter Ich verstehe Dein Argument, aber allerdings ist auch eine lange Vorlaufzeit keine Garantie für irgendwas ... mit meiner baldigen Ex-Frau war ich über acht Jahre zusammen, bevor wir geheiratet haben ... und es ist trotzdem schiefgegangen. Menschen ändern sich ... und das haben wir beide getan ... in verschiedene Richtungen ... am Ende war dann keine Schnittmenge mehr übrig.

Für ein jahrelanges Umeinanderschleichen fehlt mir außerdem die Zeit ... wenn ich nochmal Kinder will, kann ich das nicht auf die lange Bank schieben. Die Entscheidung, ob ich mit dieser Frau einen Anlauf nehme, wird eine Frage von Monaten sein.

Auch deswegen gehe ich in den Gesprächen immer wieder da hin, wo's weh tut (vor allem auch mir selber). Aber nur so sind in überschaubarer Zeit die Aufschlüsse zu bekommen, die ich brauche.

Unromantisch? Riskant? Ja und ja.

Member

Member hat gesagt:
@eintakter Ich verstehe Dein Argument, aber allerdings ist auch eine lange Vorlaufzeit keine Garantie für irgendwas ... mit meiner baldigen Ex-Frau war ich über acht Jahre zusammen, bevor wir geheiratet haben ... und es ist trotzdem schiefgegangen. Menschen ändern sich ... und das haben wir beide getan ... in verschiedene Richtungen ... am Ende war dann keine Schnittmenge mehr übrig.

Für ein jahrelanges Umeinanderschleichen fehlt mir außerdem die Zeit ... wenn ich nochmal Kinder will, kann ich das nicht auf die lange Bank schieben. Die Entscheidung, ob ich mit dieser Frau einen Anlauf nehme, wird eine Frage von Monaten sein.

Auch deswegen gehe ich in den Gesprächen immer wieder da hin, wo's weh tut (vor allem auch mir selber). Aber nur so sind in überschaubarer Zeit die Aufschlüsse zu bekommen, die ich brauche.

Unromantisch? Riskant? Ja und ja.
Lass dir aus Erfahrung sagen, Gespräche haben oft nichts mit dem tatsächlichen Verhalten zu tun! Wenn du zB ein Girl aus Mindanao kennenlernst und sie dir sagt, sie kann natürlich eine andere Kultur akzeptieren dann meint sie das auch denk ich. Das Problem ist hal daß sie in Mindanao, ganz im Gegensatz zu uns deutschen, absolut mono-kulturell aufgewachsen ist, sie KENNT schlicht und ergreifend keine andere Kultur! Konfrontiert mit der Realität zerbricht dann der hehre Vorsatz!
Nur ein Beispiel aber ich denke du weißt was ich meine! Gespräche helfen nur sehr eingeschränkt! Wenn du keine Jahre hast dann würde ich auf jeden Fall zumindest mal so 2 Monate den Ernstfall proben, also nicht Urlaub sondern tatsächlich alltagsmäßig zusammen wohnen! Unromantisch? Ja. Vernünftig? Auch ja.
Kleiner Zusatz, Filipinas sind anders als europäische Frauen. Wenn sie sich einmal für dich entschieden haben und wenns passt, dann bleiben sie auch in aller Regel, außer du entwickelst dich zum totalen Arschloch!

Member

Einverstanden.

Nicht umsonst heißt es ja "sie sagt ... sie meint ..." (und selbst wenn sie meint, heißt das noch lange nicht, dass das auch verhaltenswirksam wird, egal welcher Nationalität die Frau ist).

Der finale Realitätscheck muss dann spätestens im Rahmen eines Touristenvisums kommen ... so viel ist sicher.

Allerdings stimmt es mich grundsätzlich positiv, dass sie schon fünf Jahre in Dubai war. Was "andere Kultur" konkret heißt, weiß sie also sehr genau.

Member

Member hat gesagt:
Einverstanden.

Nicht umsonst heißt es ja "sie sagt ... sie meint ..." (und selbst wenn sie meint, heißt das noch lange nicht, dass das auch verhaltenswirksam wird, egal welcher Nationalität die Frau ist).

Der finale Realitätscheck muss dann spätestens im Rahmen eines Touristenvisums kommen ... so viel ist sicher.

Allerdings stimmt es mich grundsätzlich positiv, dass sie schon fünf Jahre in Dubai war. Was "andere Kultur" konkret heißt, weiß sie also sehr genau.
Das ist schonmal sehr gut 👍

Member

Bei den Thai Girls die ich kennen gelernt habe fand ich genau das hin und her sehr anstrengend.
Du kannst dieses und jenes besprechen aber die können binnen einer Stunde locker 3 x ihre Meinung ändern. Oftmals sind die nicht in der Lage wirklich zu Ihrer Meinung zu stehen. Oft werden die von außen durch Freundin, Familie beeinflusst, was sehr anstrengend sein kann. So ein einfaches Mädchen aus dem Issan ist es natürlich nicht gewohnt verlässliche Aussagen zu treffen und schon garnicht was langfristige Dinge angeht.
Aber am Ende sind die Pinay auf Grund des westlichen Lebensstiles uns schon deutlich näher. Eine gewisse Bildung und die Kenntnisse der englischen Sprache sind hier sicher ein enormer Vorteil.

Member

Member hat gesagt:
Was "andere Kultur" konkret heißt, weiß sie also sehr genau.
Ich sehe und kenne einige Filipinas die im Westen schon mehr als 15 Jahren leben. Sie beherrschen sehr gut die Sprache, sie verstehen den westlichen Humor, machen einen Eindruck als ob sie sich sehr gut in die Gesellschaft eingegliedert haben. Wenn man näher hinschaut haben sie mit der westlichen Kultur nicht viel zu tun. All ihre Freunde kommen aus den Philippinen mit denen sie ihre gesamte freie Zeit verbringen. Auch bei der Arbeit finden sie meistens ein paar andere aus ihrem Land oder vielleicht auch ihrer Provinz. Sie leben hier schon sehr Lange und erscheinen super eingegliedert aber der Schein trügt. Deswegen wäre ich mir nicht so sicher ob sie wirklich viel mit einer anderen Kultur umgegangen ist während ihres Dubai Aufenthalts. Wenn dann eher reduziert auf eine Chef-Eingestellte- oder Kunden-Sie-Beziehung.

Member

hehe als ich mit meiner frau im Urlaub in Dubai war meinte sie "sie fühlt sich ja fast wie zu hause" 🤣 es gibt Jollebee und extrem viele Pinays. hat schon im Duty Free angefangen und ging an der Hotel Rezeption direkt weiter lol.

trotzdem ist es mE schon was anderes als wenn sie in ihrem ganzen Leben ihre Provinz noch nie verlassen hat.

wir haben da auch ne freundin meiner Frau besucht sie arbeitet bei einer Reinigungsfirma. 12-14 Stunden tage 6 Tage die Woche für rund 400 euro im Monat. glaube auch nicht dass sie da viel "in die Kultur integriert" ist , ausser dass sie vllt weiss was es bedeutet arbeiten zu gehen ;)

Member

Ich weiß nicht, bei dem Tempo das du an den Tag legst bekäme ich Bauchschmerzen. Erstmal schauen wie das hier in Deutschland läuft. Muss bei dir nicht so laufen wie bei mir, aber ich habe schon erlebt wie Pinays "Wahre Liebe" vortäuschen und sich die "Beziehung" von heute auf morgen ändert. Bedenke das , sei etwas vorsichtig.

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe und kenne einige Filipinas die im Westen schon mehr als 15 Jahren leben. Sie beherrschen sehr gut die Sprache, sie verstehen den westlichen Humor, machen einen Eindruck als ob sie sich sehr gut in die Gesellschaft eingegliedert haben. Wenn man näher hinschaut haben sie mit der westlichen Kultur nicht viel zu tun. All ihre Freunde kommen aus den Philippinen mit denen sie ihre gesamte freie Zeit verbringen. Auch bei der Arbeit finden sie meistens ein paar andere aus ihrem Land oder vielleicht auch ihrer Provinz. Sie leben hier schon sehr Lange und erscheinen super eingegliedert aber der Schein trügt. Deswegen wäre ich mir nicht so sicher ob sie wirklich viel mit einer anderen Kultur umgegangen ist während ihres Dubai Aufenthalts. Wenn dann eher reduziert auf eine Chef-Eingestellte- oder Kunden-Sie-Beziehung.
Die Filipina muß nicht in eine Kultur integriert sein um zu wissen daß sie anders ist!! Obs dann paßt ist die zweite Frage, aber zumindest weiß sie schonmal daß die anders sind und agieren. Ne Filipina die NIE andere Kulturen auch nur gesehen hat geht davon aus daß sie wie Filipinos agieren! Sie kann sich das nicht vorstellen

Member

@sam.sad Ich kann Deine Bedenken nachvollziehen und mein Gehirn bleibt sicher eingeschaltet. Dass sich Gefühle ändern können (auf beiden Seiten) denke ich dabei explizit mit. Ich werde jedenfalls keine unumkehrbaren Fakten schaffen, bevor nicht der Realitätscheck "90 Tage Touristenvisum in Deutschland" erfolgreich absolviert ist.

@gharr Den von Dir beschriebenen Integrationsgrad finde ich unter'm Strich nicht schlecht. Man muss sich ja vor Augen führen, was das eigentlich heißt, im Erwachsenenalter in ein vollkommen fremdes Land zu kommen: Menschen, Sprache, Konventionen, Umgebung, Wetter, Essen ... alles ist plötzlich anders. Da verstehe ich, dass der Kontakt zu Landsleuten das Heimweh schon mildern kann. Und wenn das mit meiner Pinay so läuft, wie ich mir das vorstellen kann (Achtung: Kein Automatismus, jeder Schritt wird sorgfältig gegangen und bewusst entschieden), also deutsche Sprache, Job, zwei Kinder mit mir, dauerhaftes Zusammenbleiben ... dann hat sie für meinen Teil genug Integrationsleistung erbracht und kann meinetwegen mit anderen Pinays zusammen soviel Kaffee trinken, wie sie mag. Das gönne ich ihr dann von Herzen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten