Gäste lese Limitierung!

Philippinen Orientierungsurlaub auf den Philippinen im dritten Quartal 2025

Member

Member hat gesagt:
So, bin in CEB gelandet. Habe am ATM der HSBC vor dem Terminal erst einmal PHP 10.000 gezogen, die DKB hat 149,56 € belastet (das entspricht PHP 66,86 für 1 €), das ist praktisch Briefkurs ohne Gebühren.

Wenn das immer so geht, kann ich mir den Geldwechsel sparen.
Wenn man ne Kreditkarte ohne Fremdwährungskosten hat braucht man Bargeld nur als Backup. Schaue auch das du immer genug philippinisches Bargeld bei dir hast. In kleineren Orten kann es sein das ein Automat mal leer ist oder wegen Stromausfall nicht geht.

Schön das du jetzt angekommen bist. Genieße die Zeit.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man ne Kreditkarte ohne Fremdwährungskosten hat braucht man Bargeld nur als Backup. Schaue auch das du immer genug philippinisches Bargeld bei dir hast. In kleineren Orten kann es sein das ein Automat mal leer ist oder wegen Stromausfall nicht geht.

Schön das du jetzt angekommen bist. Genieße die Zeit.

Danke für die guten Wünsche und danke an alle, die beigetragen haben, dass ich die Vorbereitung auf die Kette bekommen habe.

Genau so war auch der Plan: Bargeld tauschen, wenn die Kreditkarte klemmt (seit dem prominent in den Medien thematisierten Hänger von PayPal weiß man wieder, warum), ansonsten Bargeld am ATM mit der Karte ziehen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden ... wie zugesagt ...

Member

Joa, das ging schnell.

Hatte gestern Abend mein erstes Date. Sie (33, 157 cm), nicht gertenschlank (was auch eher hinderlich wäre beim Sex, weil ich selber wenig Körperfett habe ... und Knochen auf Knochen ... nicht so nice) aber die Kurven an allen richtigen Orten. Die Aufregung ging schon damit los, dass sie von Lapu-Lapu über eine Stunde mit dem Grab gebraucht hat, der Verkehr auf Mactan war die Hölle, ich konnte es live in Grab verfolgen. Wir haben entsprechend mit Verspätung beim Dinner gesessen. Die Konversation war aber großartig. Sie stellte richtig reflektierte Fragen, dafür braucht man was in der Birne (und darauf stehe ich zugegebermaßen voll, abgesehen davon, dass sie auch noch bildhübsch ist). Da das Gefallen wechselseitig war, ging es dann gegen elf Uhr weiter in mein Zimmer und wir hatten ziemlich guten Sex (2x ... bevor sich jemand Sorgen macht, ich habe einen ganzen Sack Kondome dabei und nutze sie auch konsequent). Dann, nach einer relativ kurzen Nacht, hatten wir noch eine Runde nach dem Aufwachen bevor es dann zum Frühstück ging. Sie bleibt hier, wir lassen das jetzt erst einmal laufen ...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Joa, das ging schnell.

Hatte gestern Abend mein erstes Date. Sie (33, 157 cm), nicht gertenschlank (was auch eher hinderlich wäre beim Sex, weil ich selber wenig Körperfett habe ... und Knochen auf Knochen ... nicht so nice) aber die Kurven an allen richtigen Orten. Die Aufregung ging schon damit los, dass sie von Lapu-Lapu über eine Stunde mit dem Grab gebraucht hat, der Verkehr auf Mactan war die Hölle, ich konnte es live in Grab verfolgen. Wir haben entsprechend mit Verspätung beim Dinner gesessen. Die Konversation war aber großartig. Sie stellte richtig reflektierte Fragen, dafür braucht man was in der Birne (und darauf stehe ich zugegebermaßen voll, abgesehen davon, dass sie auch noch bildhübsch ist). Da das Gefallen wechselseitig war, ging es dann gegen elf Uhr weiter in mein Zimmer und wir hatten ziemlich guten Sex (2x ... bevor sich jemand Sorgen macht, ich habe einen ganzen Sack Kondome dabei und nutze sie auch konsequent). Dann, nach einer relativ kurzen Nacht, hatten wir noch eine Runde nach dem Aufwachen bevor es dann zum Frühstück ging. Sie bleibt hier, wir lassen das jetzt erst einmal laufen ...
Ein sehr guter Anfang!

Planst du immernoch andere Mädels zu treffen?

Sie ist 33 und da kann man sich Fragen wieso sie immer noch single ist. Hat sie Kinder?

Member

Member hat gesagt:
Ein sehr guter Anfang!

Planst du immernoch andere Mädels zu treffen?

Sie ist 33 und da kann man sich Fragen wieso sie immer noch single ist. Hat sie Kinder?

Ich lasse das auf mich zukommen, falls es zwischen uns knallen sollte (wonach es aktuell aber nicht aussieht, wir verstehen uns sowohl sexuell als auch ansonsten ausgesprochen gut, wobei es natürlich kulturelle Unterschiede gibt, die wir aber ansprechen und dann ist's auch gut, da war noch nichts fundamental Problematisches dabei), habe ich genug Vorbereitungen betrieben, um gegebenenfalls nachsteuern zu können. Glaube nicht, dass mein Bett hier auch nur eine Nacht kalt bleibt.

Ja, hat sie (drei Kinder, die bei Ihrer Großfamilie auf Mindanao wohnen, sie spricht täglich über WhatsApp mit ihnen), worin ich aber kein Problem sehe, habe ja selber deren zwei. Meine Kinder und ihre Kinder sind praktisch gleichaltrig. Sie hat fünf Jahre in Dubai gearbeitet, ist jetzt zurückgekommen und sucht in Metro Cebu Arbeit.

Um die Antwort auf die auf der Hand liegenden Frage gleich vorwegzunehmen: Ja, ich weiß, dass das absolut ungeeignete Voraussetzungen sind, um sie ggf. später nach Deutschland zu holen.

Aber ich genieße das jetzt, so lange es eben so ist.

Member

Es muss ja nicht immer eine Beziehung sein die zur Ehe führt. Wenn dir Philippinen gefällt dann passt es sehr gut einen Freundeskreis aufzubauen. Sie können die besten Reiseführer sein! Der Rest ist einfach deine Entscheidung.

Meine Empfehlung ist immer mehrere Bekanntschaften aufzubauen bevor einer Entschuldigung. Aber um Ehrlich gesagt ich kenne auch ein paar die sich ewig Zeit genommen haben und trotzdem, im Nachhinein, eine Scheiss Entscheidung machten. Es ist halt schwer vorauszusagen wie sich eine Person entwickelt.

Member

Member hat gesagt:
Ja, hat sie (drei Kinder, die bei Ihrer Großfamilie auf Mindanao wohnen, sie spricht täglich über WhatsApp mit ihnen), worin ich aber kein Problem sehe, habe ja selber deren zwei. Meine Kinder und ihre Kinder sind praktisch gleichaltrig. Sie hat fünf Jahre in Dubai gearbeitet, ist jetzt zurückgekommen und sucht in Metro Cebu Arbeit.

Manchmal geht es mit der Liebe schneller als du denkst. Schön das du ne Nette Frau gefunden hast.

Falls du mal ein Besuchervisa für Deutschland für sie machen willst sind ihre Kinder ein sogar ein Vorteil. Dies ist ein guter Grund für ihre Rückkehrbereitschaft. Unabhängigkeit ob sie verheiratet ist oder nicht.
Nur wenn du sie heiraten willst sollte sie unverheiratet sein. Andererseits steht eine teure Anulierung bevor welche der EX sich bestimmt vergoldet lässt. Wo ein Wille ist gibt es immer auch einen Weg ;-)

Weiterhin eine gute Zeit zusammen und vielleicht schaut ihr euch auch mal ihre Heimatprovinz an. Abseits der Touristenpfade sind die Philippinen noch viel interessanter und man spürt die freundliche und offene Art der Filipinos noch mehr.

Member

Member hat gesagt:
Ich lasse das auf mich zukommen, falls es zwischen uns knallen sollte (wonach es aktuell aber nicht aussieht, wir verstehen uns sowohl sexuell als auch ansonsten ausgesprochen gut, wobei es natürlich kulturelle Unterschiede gibt, die wir aber ansprechen und dann ist's auch gut, da war noch nichts fundamental Problematisches dabei), habe ich genug Vorbereitungen betrieben, um gegebenenfalls nachsteuern zu können. Glaube nicht, dass mein Bett hier auch nur eine Nacht kalt bleibt.

Um die Antwort auf die auf der Hand liegenden Frage gleich vorwegzunehmen: Ja, ich weiß, dass das absolut ungeeignete Voraussetzungen sind, um sie ggf. später nach Deutschland zu holen.

Aber ich genieße das jetzt, so lange es eben so ist.
Hi, drei Kinder sind keine schlechten aber auch keine guten Voraussetzungen. Es sind Kinder die da sind. Wenn es später
dazu kommt betrachte sie doch einfach als Bonuskinder :) So habe ich es gemacht mit den drei Kinder meiner Exfrau
(die habe ich aber in Deutschland kennengelernt)

Member

Danke für alle Einschätzungen.

Wir verleben hier gerade eine sehr harmonische Zeit ... was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.

Kann hier jetzt leider keine saftigen Geschichten nächtlich wechselnder Betthasen beitragen.

Dafür gibt es am Ende der Reise eine umfangreiche Hotelbewertung des Marco Polo Plaza Cebu (die existierende Bewertung würde ich anhand meiner Erfahrungen als ungenau und nicht mehr aktuell ansehen wollen).

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten