Also, ich war jetzt eine Woche im Pacific Breeze, Grand Jacuzzi Room für 85$.
Mein Zimmer war im Ohau-Wing, also Neubau im 1.Stock.
Vorteile:
- Der Pool mit 24h Öffnungszeit
- Das nette Personal, Das Zimmer wird auch abends um 18:00 noch problemlos gemacht.
- Vernünftiges Essen zu fairen Preisen
- Das Zimmer war recht groß und gut möbliert.
- Natürlich die Lage
Und nun zu den Nachteilen, und die Liste wird leider lang:
- Fenster und Türen haben keine Dichtungen und schliessen nicht mal annähernd dicht. Dadurch ist es im Zimmer immens laut, es kommt einem vor als fahren die Motorräder mitten durch den Raum. Das Hotel liegt zwar in einer Seitenstrasse, aber trotzdem ist dort viel Verkehr.
- In meinem Zimmer gabs nur tagsüber warmes Wasser, nachts nicht. Ich tippe auf eine Solarthermieanlage ohne Speicher. In einem Zimmer für 85$ ?!?
- Der Whirlpool liess sich nur mit der Dusche füllen, gefühlte Dauer ca. 2 Stunden. Bubblebath lag zwar bereit aber kostet nochmal 65P extra. Naja...
- So richtig sauber ist es nicht, habe doch reichlich Insekten totgetreten...
- Nicht nur das Bubblebath kostet extra, es gibt in der Dusche kein Duschgel, zwei Seifen und das wars. Auch Zahnbürsten für die Girls oder Zahnpasta, kostet alles Geld. Auch die Minibarpreise sind reichlich, Wasser z.B. doppelt so teuer wie hier in dem Resort in Bohol wo ich grad bin... da fühl ich mich als Gast in der gehobenen Zimmerklasse irgendwie nicht wirklich willkommen.
- Die Klimaanlage macht einen gewaltigen Radau. Man kann sie zwar zum schlafen abstellen und den Fan nutzen, ist aber egal weil man dann die Aggregate der Klimanlagen der Nachbarzimmer hört. Klingen etwa wie LKWs mit im Leerlauf die direkt vor dem Zimmer geparkt sind.
Fazit:
Wenn ich da je wieder hingehe dann maximal in einen normalen Room, da passt vielleicht das Preis/Leistungsverhältnis.
Wer mehr ausgibt sollte nicht mehr erwarten, Luxus gibts im Pacific Breeze nicht. Es ist kein wirklich schlechtes Hotel und hat auch seine Vorteile, und man muss auch berücksichtigen dass in AC Hotels eh überteuert sind (vielleicht bald nicht mehr, es wird massiv gebaut)
Aber empfehlen kann ich das Pacific Breeze auch nicht.