Thailändisch lernen

Thailand Paket von Thailand nach Deutschland

        #1  

Member

Hallo.
Meine Verlobte möchte ein ca. 20 kg Paket von Bangkok nach Deutschland schicken.
Ihr Anruf bei DHL in Bangkok ergab, dass sie nur eine Variante anbieten, die ca. 10.000 THB kosten soll.
Das ist ca. das Dreifache wie von Deutschland nach Thailand.
Diesen Betrag wollen wir natürlich nicht ausgeben.
Von der Idee das Paket über die Thai Post von BKK nach Deutschland zu schicken, war sie wegen "gehörter" Probleme nicht begeistert.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Versandweg von Bangkok nach Deutschland ?
Wenn ja, mit welchem Dienstleister zu welchen ca. Preisen ?
Danke.
 
        #2  

Member

Ist halt im Moment keine gute Idee 20 kg von irgendwas weltweit zu versenden .
Thai Post ist halt günstig da der Transport via Containerschiff erfolgt , Dauer ca. 6 Wochen .

DHL , UPS , FedEx sind halt Expressdienstleister die per Luftfracht versenden .
Die Kapazitäten sind durch die Covid Krise aktuell sehr teuer .

Es lohnt sich gerade nicht Bekleidung oder Nahrung ca. 9000 km per Flugzeug zu transportieren .
Würde ja nur 2 Tage an Zeit brauchen .
 
        #3  

Member

Und nicht zu vergessen, die Steuer beim Zoll wenn’s neuwahre ist
 
        #4  

Member

Ich warte derzeit auf ein Paket von 26 kg .8500 baht.Am 15.06.021 losgeschickt immer noch nicht ausgeliefert da UPS und Zoll in Köln überlastet sind.Mit Lebensmittel besser nur Langfristig haltbare.Da ab 1.6.21 keine Freigrenze von 20 € für Pakete mehr gilt wird alles überprüft für die 19÷.Anhang anzeigen Screenshot_20210623-214803_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Ich habe inzwischen sicher schon weit über Hundert Päckchen mit der Thaipost (Airmail, registered) nach D. geschickt. Dauer immer so zwischen 2, max. drei Wochen. Ist davon abhängig, wie lange die Sendung beim Zoll unbearbeitet rumliegt. Ist aber immer alles angekommen. Der Preis für ein 20 kg-Paket per Luftfracht liegt laut Thail. Post Tarife bei 7750 Baht, für EMS (wesentlich schneller) bei 8930 Baht. Per Schiff bei 5030 Baht.
 
        #6  

Member

Lieferzeiten + Zoll etc. lohnt sich aktuell nicht.. meiner Meinung nach.
 
        #8  

Member

Ich habe mich jetzt für eine andere Variante entschieden.
Habe gerade ihr Flugticket gebucht und wollte ein 2. Gepäckstück hinzubuchen.
Das kommt auch nicht teurer, ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sogar besser.
Ich las etwas von ca. 200€ für einen 23 kg Koffer.

Gerade den Lufthansaflug von BKK nach FRA gebucht, aber unter "meine Buchungen" keine Option "Gepäck hinzufügen" gefunden.
So blind kann ich nicht sein, dass ich das übersehen habe.
Es standen ja auch genügend andere Extras dort.
Wißt Ihr, ob es für LH Flüge von BKK nach FRA die Option "Gepäck hinzufügen" überhaupt gibt ?
Die LH Hotline schmeißt mich wegen Überlastung nach kurzer Zeit immer raus.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich jetzt für eine andere Variante entschieden.
Habe gerade ihr Flugticket gebucht und wollte ein 2. Gepäckstück hinzubuchen.
Das kommt auch nicht teurer, ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sogar besser.
Ich las etwas von ca. 200€ für einen 23 kg Koffer.

Gerade den Lufthansaflug von BKK nach FRA gebucht, aber unter "meine Buchungen" keine Option "Gepäck hinzufügen" gefunden.
So blind kann ich nicht sein, dass ich das übersehen habe.
Es standen ja auch genügend andere Extras dort.
Wißt Ihr, ob es für LH Flüge von BKK nach FRA die Option "Gepäck hinzufügen" überhaupt gibt ?
Die LH Hotline schmeißt mich wegen Überlastung nach kurzer Zeit immer raus.
Eventuell mal die Buchungsklasse checken ob das geht, normal kann man spätestens am Schalter Übergewicht/Koffer dazu kaufen…

bei premium eco ist automatisch ein Koffer mehr dabei und ein besserer Sitzplatz…
 
        #10  

Member

Ich bin nach ewiger Warterei in der LH Warteschleife doch noch durchgekommen.
Habe dann den 2. Koffer für 200 € dazu buchen können.
Ist eine Menge Geld, aber vom Preis- Leistungs-Verhältnis besser als ein Paket.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten