Info Pakistan - da wollten alle schon immer einmal hin :)

• Ersteller

Member

@Kingjulian konntest Du dort auch „einen wegstecken“ oder sogar mehrere?

Member

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: wegen Frauen fährt man nicht nach Pakistan. Da gibts ganz viele Länder, in denen das einfacher geht. Sozialen Anschluss an die Bildungsschicht, wie ich ihn hatte, den bekommt man als Tourist nicht so einfach. In dieser wird dann aber Alkohol getrunken, gevögelt und herumgehurt, dass sich die Balken biegen. Ich wollte nur diesem sehr negativem Bild, welches Pakistan anhaftet, entgegentreten. Das sind unfassbar freundliche Menschen in einem aufgrund von Kultur und Geographie spektakulären Land. Schaut euch mal Reise Vlogs auf Youtube an. Die sind alle zurecht von Pakistan begeistert.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Es gibt ein Exmember hier, der hat mal eine Fahrradtour durch den Iran gemacht. Er sagte mir, dass er noch nirgends auf der Welt so hilfsbereite und gastfreundliche Menschen getroffen habe wie im Iran. Ich denke, wir haben grundsätzlich ein vollkommen falsches Bild von "diesen" Ländern.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ein Exmember hier, der hat mal eine Fahrradtour durch den Iran gemacht. Er sagte mir, dass er noch nirgends auf der Welt so hilfsbereite und gastfreundliche Menschen getroffen habe wie im Iran. Ich denke, wir haben grundsätzlich ein vollkommen falsches Bild von "diesen" Ländern.
Und genau das ist meine Erfahrung aus Pakistan. Eigentlich kostet dich das Essen dort nichts, weil du andauernd eingeladen wirst. Die lassen dich einfach nicht zahlen.

Und das absurdeste ist: die allermeisten lieben die Amerikaner. Das kann sich eigentlich keiner ernsthaft vorstellen, ist aber so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

@Kingjulian Vielen Dank fuer Deine Eindruecke. Ich war selbst gerade in einem Gebiet vor dem eindringlich gewarnt wird. Die Leute waren sehr freundlich und religioes. Auch im Ramadan alles sehr easy und wir wurden zum Fastenbrechen eingeladen.

Falls Du ein wenig Zeit hast, koenntest Du uns ein wenig mehr zu den Regionen, die Du besucht hast, schreiben. Pakistan ist sehr in bei Bergsteigern aber das ist ein sehr spezielle Szene.

Auch eher allgemeine Hinweise werden sicherlich sehr wertvoll sein.

Ich gespannt und waere sehr dankbar.

Member

Member hat gesagt:
@Kingjulian Vielen Dank fuer Deine Eindruecke. Ich war selbst gerade in einem Gebiet vor dem eindringlich gewarnt wird. Die Leute waren sehr freundlich und religioes. Auch im Ramadan alles sehr easy und wir wurden zum Fastenbrechen eingeladen.

Falls Du ein wenig Zeit hast, koenntest Du uns ein wenig mehr zu den Regionen, die Du besucht hast, schreiben. Pakistan ist sehr in bei Bergsteigern aber das ist ein sehr spezielle Szene.

Auch eher allgemeine Hinweise werden sicherlich sehr wertvoll sein.

Ich gespannt und waere sehr dankbar.
Meine Erfahrungen sind für den klassischen Touristen vermutlich weniger umsetzbar, da ich wie gesagt aufgrund des Arbeitsverhältnisses meines Stiefvaters vor Ort sozialen Anschluss hatte. Wenn ich also von einer faszinierenden zweiwöchigen Reise durch den Kaschmir berichte, bei der ich reine Passenger princess war, dann ist mir bewusst, dass das ein "Normalo" so nicht 1:1 nachmachen bzw. erleben wird können.

Wie schon oben erwähnt, ist der Kashmir faszinierend, Lahore eine gute Mischung aus Moderne und Historie, der Punjab landschaftlich und kulturell faszinierend, Karachi ein Moloch und das Essen mMn. schärfer als irgendwo sonst auf der Welt.
Kann euch nicht einmal Bilder schicken, denn 2004 gab es noch kein Smartphone bzw. Digitalkameras.

Wenn ich bei konkreten Fragen helfen kann, gerne. Für einen Reisebericht sind die Erinnerungen nach über 20 Jahren nicht mehr frisch genug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten