Mittwoch, den 14. September 2016 - Vorgeschichte und Abflug
Obwohl ich damals nach meinem "The Final Grand Slam" der Meinung war, dass 3 Städte auf den Philippinen UND 2 Städte in Thailand am Stück mehr Stress als Urlaub ist - und ich mir in Zukunft diese nur in der Theorie optimale Kombination nicht mehr antun werde... bin ich natürlich wieder schwach geworden und habe genau diesen Trip quasi wiederholt:
Mit der KLM von München über Amsterdam und Taipeh nach Manila
3 Nächte im Rothman Hotel in Manila/Makati
dann mit Cebu Pacific Airways nach Cebu City
4 Nächte im Summit Circle Hotel in Fuente
dann mit Cebu Pacific Airways nach Clark
5 Nächte im Apollonia Royale Hotel in Angeles City
dann mit dem über die Margarita Station vor Ort gebuchten Privat-Taxi nach Manila
und von dort wieder mit Cebu Pacific Airways nach Bangkok/Suvarnabhumi
2 Nächte im IBIS Nana Hotel Bangkok
dann mit BELL Travel Service noch nach Pattaya
5 Nächte im Eastiny Place Hotel in der Soi 8
um dann wieder von BELL abgeholt und nach Bangkok zurück gebracht zu werden
wo ich mit Air France über Paris wieder nach München zurück flog.
Die Flüge, die Hotels und der Bustransfer hat mich zusammen rund 2.000 EUR gekostet und habe ich natürlich vorab über das Internet gebucht. Die Flüge über FLUEGE.DE
und die Hotels über AGODA. Das Summit Circle war leider nicht über AGODA bezahlbar, sondern ich musste vor Ort mit Kreditkarte bezahlen. Da hat sich wohl etwas in den Geschäftsbeziehungen geändert... Unbequem, aber zu handhaben.
Warum wieder auf die Philippinen? Warum wieder nach Thailand? Wie oft hatte ich mir vorgenommen endlich wieder mal den Rest der Welt vorzunehmen?! Nun, ich bin wohl tatsächlich eher ein Pussy-Hunter als ein Tempel-Gänger. In diesen Städten war ich schon x mal und... habe tatsächlich Beziehungen aufgebaut, auf die ich mich gefreut habe. Alleine in Cebu City leben zwei Mädchen, die mir immer wieder email oder Whats-App-Nachrichten schreiben.
Also arbeite ich bis Mittwoch Mittag und nach dem Essen in der Kantine schalte ich mein Outlook auf "Auto-Reply" und fahre nach Hause, packe meinen Koffer fertig und laufe die 25 Minuten bis zur nächsten U-Bahn-Station.
2.000 US-Dollar hatte ich noch in Bar dabei, plus 500 EUR als Reserve. Sollte genügen