Member
Member hat gesagt:Dachte ich auch erst, unglücklich formuliert.
Aber ...
Punkt 4
Dann war seine Aussage
Member hat gesagt:Dachte ich auch erst, unglücklich formuliert.
Aber ...
Gut zu hören, Danke für den Erfahrungsbericht!Member hat gesagt:Kein Problem. Mein Pass war bei der Ausreise noch 6 Mte. Und 2 Tage gültig. Keine Beanstandugen. Entspricht ja den Vorgaben!
Ich kann mir das ja nochmal angucken. Aber letztes Mal schien mir das kompliziert, weil man 3 Monate lang 5000 Euro auf dem Konto nachweisen sollte und noch ein paar Dinge. Das ließe sich zwar arrangieren, aber es es schien mir viel einfacher, TR + 1 zu machen, auch wenn es Geld kostet.Member hat gesagt:Stimmt... mit Ü50 ist das "Rentnervisum" durchaus eine Option, wenn man die Bedingungen erfüllt. Spart ein paar Euro und den Gang zur Immigration.
Diesen Gedanken hatte ich zuerst auch. Theoretisch bekommt man vermutlich einen neuen Reisepass auf der Botschaft in BKK, aber ein Spaß ist das gewiss nicht. Und nach 3 Monaten Aufenthalt in TH muss schon etwas Extremes passieren, dass man da noch länger bleiben will/muss.Member hat gesagt:Gehe kein Risiko ein und lass es vorher verlängern.
Inzwischen haben sie die Summe ein klein bisschen aufgestockt.Member hat gesagt:Aber letztes Mal schien mir das kompliziert, weil man 3 Monate lang 5000 Euro auf dem Konto nachweisen sollte und noch ein paar Dinge. Das ließe sich zwar arrangieren, aber es es schien mir viel einfacher, TR + 1 zu machen, auch wenn es Geld kostet.
Wenn du das O nicht für andere Dinge benötigst als den Aufenthalt, würde ich auch 2 +30 Tage favorisieren.Member hat gesagt:empfinde das ausnahmsweise nicht als komplett verlorene Zeit
Hallo!Member hat gesagt:Inzwischen haben sie die Summe ein klein bisschen aufgestockt.
Es sind jetzt 20.000€. (800.000THB)
Member hat gesagt:Hallo!
€20.000,- auf dem Girokonto oder geht auch Tagesgeldkonto?
VG
In FFM ist das so.Member hat gesagt:Also einmalig 20.000 nachweisen finde ich unkomplizierter als 5000 in drei Monaten nacheinander, so wie es letztes Jahr war.
So sollte es gehen...Member hat gesagt:Könnte ich da stumpf 20.000 auf mein Girokonto hieven, dies den Thailändern zeigen und die 20.000 danach natürlich wieder woanders unterbringen
München schreibt dazu ...Member hat gesagt:Geht auch ein Wertpapierdepot?
Wo musst du denn beantragen?Member hat gesagt:Tamoi, Danke für die Details!
Also in München – wenn man keine Rente von 1700+ hat – muss man doch wieder DREI Monate lang ein positives Girokonto nachweisen, und das mit 20.000 pro Monat, nicht THB, sondern EUR!