Diskussion Patong Bildungsreise

Member

Hallo zusammen,
ich plane eine 14-tägigen Bildungsurlaub in Patong an folgender Sprachschule Home - Patong Language School. Eine Anerkennung für mein Bundesland liegt vor und die Englischkurse scheinen zu passen. Gerne würde ich meine Erfahrungen mit euch teilen. Allerdings ist das meine erste Reise als Qualitätstourist. Zur Vorbereitung kann mir bestimmt der ein oder andere aus der Community seine Erfahrungen weitergeben. Daher habe ich folgende Frageliste zusammengestellt:
- Hat jemand Erfahrung mit der Sprachschule, wenn ja welche?
- Kann jemand eine Hotel empfehlen, das fussläufig sowohl zu der Schule, als auch zum Vergnügungsviertel liegt und für unser Hobby geeignet ist?
- Welche Möglichkeit zur Kontaktaufnahme könnt ihr empfehlen (Mädels möglichst jung aber legal, Ladyboys ebenfalls und eher die weibliche Erscheinung und das ganze zu einem vernünftigen Tarif)
- Gibt es eine Besonderheit die ich wissen sollte, ich war bereits als normaler Tourist in Bangkok, auf Samui und Koh Chang ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Member

Erfahrung ja, easy going. Schreib die einfach an und dir wird geholfen. Ich würde zuerst aber mal mit meinem Arbeitgeber sprechen. Damit es keine Komplikationen gibt.

Hotel kann ich nicht empfehlen, aber die Sprachschule liegt nicht weit entfernt vom Vergnügungsviertel. Schau mal in den Hotel Bereich im Forum.

Ich war mit Freundin auf Phuket, aber es gibt Bars, Agogos, Massagen, online z. B. Tinder oder ThaiFriendly etc.

Gibt keine Besonderheiten. Guck nach einer vernünftigen Reisezeit.

Member

Danke für die Info, als Reisezeit hatte ich Januar / Februar in betracht gezogen. Passt das vom Wetter und den Preisen ... bisher war ich immer in den Ferien unterwegs.

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Info, als Reisezeit hatte ich Januar / Februar in betracht gezogen. Passt das vom Wetter und den Preisen ... bisher war ich immer in den Ferien unterwegs.
Passt, gute Wahl, aber das macht sich dann auch bei den Hotels bemerkbar, Auswahl und Preise.

Member

Mit der Schule habe ich keine Erfahrungen ,gleich gegenüber liegt mein Stammhotel das Aspery was ich empfehlen kann und auch preislich ganz ok ist, mir gefällts und ist girlfriendly , zur nächsten Barstraße beim Bel-Air Hotel (Innenhof) läufst Du 5 minuten ,zur Bangla 10 zum Strand (Loma Park ,5 minuten zu Fuss ) diverse Massagen ebenfalls fussläufig eine Querstrasse weiter (Sawatdirakrd.)
Vorteil wie ich finde man braucht fast nie die Dienste der Taximafia.
Januar /Februar ist Highseason und die Preise sind entsprechend ,die Super high endet am 15.01 würde danach buchen .

Gibt auch zum Hotel bei Suche etliche Beiträge zum Aspery z.B .hier etc

Zuletzt bearbeitet:

Member

welche Zeit ist den Nebensaison?

Member

von Mai bis Mitte Oktober ,meistens wirds nach Sonkran preiswerter

Member

@FireIceDynamite

Ich habe diese Schule Anfang März 2025 für 2 Wochen besucht. Ich fand den Unterricht unstrukturiert. Es wurde ausschließlich geredet und ein paar Videos angesehen. Ich wollte meine Grammatik trainieren, darauf wurde nicht weiter eingegangen. Lehrer waren ein Native aus England und eine Russin, mit beiden bin ich ansonsten sehr gut klargekommen.

Ganz schlecht: die Mittagspause dauerte bei mir 3 Stunden von 11:00-14:00 Uhr, der Nachmittagsunterricht von 14:00-18:00, also zu lange, um anschließend zum Strand zu gehen. Ich habe diesen einfach auf 16:00 verkürzt.

Für das Zertifikat waren in der ersten Woche 5x6h und in der zweiten 2x2h Einzelunterricht erforderlich. Bekommen habe ich in beiden Wochen 5x6h. Das ist zwar mehr als erwartet, allerdings habe ich dadurch 26h mehr bezahlt als für die Zertifizierung nötig gewesen wäre (gesamt 1.200 EUR). Das hätte man mir auch vorher sagen bzw. optional anbieten können.

Beim Hotel war ich wenig anspruchsvoll. Ich war im „My Hotel“, Deluxe DZ mit 37 qm für <50 EUR/Tag. Die Zimmer sind sehr sauber mit Balkon und wurden vor 2 Jahren renoviert.

Zur Schule läuft man ca. 12, zur Bangla und zum Strand 8 Minuten. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt. Es gibt in der Seitenstraße des Hotels mehrere Bars, Restaurants und Massagen. Joiner sind absolut kein Problem, die müssen nicht mal die ID abgeben. (Das gleiche Hotel habe ich wieder für November 2025 gebucht, eine Suite mit 55qm für <50 EUR/Tag.) In einer im selben Gebäude des Hotels befindlichen Bar habe ich eine sehr süße 24 jährige LT gefunden, mit der ich einige Tage zusammen war. Preis: 3.000 + 500 bf/Tag (ST 500 weniger). Praktisch schräg gegenüber auf der anderen Seite der Rat-U-Thit Rd gibt es ein paar Bars, da habe ich zwei Mal eine LT ausgelöst, der Preis war der gleiche. Ansonsten hatte ich noch ein paar Dates über TF, Preise 2.000-3.000 THB für LT, Alter zwischen 26-32.

In der Bangla suche ich gar nicht mehr nach Begleitungen, die Preise sind einfach absurd.

Link zum Hotel ;Achtung! die Zimmerbeschreibungen stimmen nicht!)

Schule:

Anhang anzeigen 54b023cc-c2d5-4f7a-a166-8d6a31344601.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Habe mir das Hotel angeschaut, würde sagen passt ganz gut. Welche Zimmerkategorie hattest du denn?

@ Ostwind

Member

@Avitos
Danke für die Info, hört sich was die Schule anbetrifft aber nicht gut an :(
Was meinst du mit Bangla?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten