Diskussion Patong Bildungsreise

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
ich plane eine 14-tägigen Bildungsurlaub in Patong an folgender Sprachschule Home - Patong Language School. Eine Anerkennung für mein Bundesland liegt vor und die Englischkurse scheinen zu passen. Gerne würde ich meine Erfahrungen mit euch teilen. Allerdings ist das meine erste Reise als Qualitätstourist. Zur Vorbereitung kann mir bestimmt der ein oder andere aus der Community seine Erfahrungen weitergeben. Daher habe ich folgende Frageliste zusammengestellt:
- Hat jemand Erfahrung mit der Sprachschule, wenn ja welche?
- Kann jemand eine Hotel empfehlen, das fussläufig sowohl zu der Schule, als auch zum Vergnügungsviertel liegt und für unser Hobby geeignet ist?
- Welche Möglichkeit zur Kontaktaufnahme könnt ihr empfehlen (Mädels möglichst jung aber legal, Ladyboys ebenfalls und eher die weibliche Erscheinung und das ganze zu einem vernünftigen Tarif)
- Gibt es eine Besonderheit die ich wissen sollte, ich war bereits als normaler Tourist in Bangkok, auf Samui und Koh Chang ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Habe ich das richtig verstanden, das Du in Thailand ein Sprachkurs für Englisch buchen willst ???

Member

War zunächst mal der Plan, bin aber mittlerweile verunsichert. Würde gerne deine Meinung dazu hören …

Member

lerne Thai in Thailand ! Wenn Du Englisch lernen willst fliege nach England in eine der Sprachschulen

Member

Member hat gesagt:
lerne Thai in Thailand ! Wenn Du Englisch lernen willst fliege nach England in eine der Sprachschulen
Es kommt auf die Prioritäten an... ob man sich mehr für die Sprache oder für den Aufenhaltsort interessiert.
In Hamburg konnte man seinen Bildungsurlaub nutzen, um das Leben des Wattwurms eine Woche zu studieren. Es ist ja nicht so, dass man das dann in den Lebenslauf schreiben muss... außer man ist Wurmologe.

Member

Member hat gesagt:
Es kommt auf die Prioritäten an... ob man sich mehr für die Sprache oder für den Aufenhaltsort interessiert.
In Hamburg konnte man seinen Bildungsurlaub nutzen, um das Leben des Wattwurms eine Woche zu studieren. Es ist ja nicht so, dass man das dann in den Lebenslauf schreiben muss... außer man ist Wurmologe.
OK das mit dem Aufenthaltsort verstehe ich, muss es aber Englisch sein ? Oder hat das was mit dem gesetzlich verbrieften Bildungsurlaub zu tun ?

Member

Englisch ist beim Finanzamt relativ einfach als berufliche Ausgabe absetzbar, thailändisch wird in meinem Berufszweig richtig schwierig…

Member

Member hat gesagt:
Englisch ist beim Finanzamt relativ einfach als berufliche Ausgabe absetzbar, thailändisch wird in meinem Berufszweig richtig schwierig…
Ich finde die Idee den Spaßurlaub als Bildungsurlaub abzusetzen genial. Bringt ja 10 extra Urlaubstage und Flug und Hotel sind auch absetzbar. Nur die persönliche Betreuerin der Nacht wird schwierig. Da ist ja hauptsächlich Französisch dran ;-))

Member

Member hat gesagt:
Warum eigentlich? Wenn der Englischlehrer ein gebürtiger Engländer ist, kann ich hier keinen grundsätzlichen qualitativen Unterschied zu einer Sprachschule in England erkennen. 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Warum eigentlich? Wenn der Englischlehrer ein gebürtiger Engländer ist, kann ich hier keinen grundsätzlichen qualitativen Unterschied zu einer Sprachschule in England erkennen. 🤔
Dein Ernst? Nur wenige native speaker sind auch in der Lage, die Sprache ordentlich zu lehren. Ob der eine Engländer da zufällig dabei ist, mag ich nicht beurteilen. Aber insgesamt ist es ziemlich gaga für einen Deutschen in Thailand Englisch lernen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ok...da so viele gegen Englisch sind: @FireIceDynamite erkundige dich nach einen 2wöchigen Yogakurs. Der Kurs sollte ebenfalls durch den Bildungsurlaub abgedeckt sein, alle Rahmenbedingungen bleiben gleich und niemand wird dir vorwerfen, dich halbnackt schwitzend mit Mädels auf dem Boden wälzen zu wollen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten