Pattaya Pattaya Anfang Oktober?

• Ersteller

Member

Hi Leute, will dieses Jahr das erste mal nach Thailand bzw Pattaya für die beiden ersten Oktober Wochen. Nach meinen Recherchen mache ich mir allerdings ein wenig Gedanken ob das wettertechnisch zu empfehlen ist. Wie gesagt, ich war noch nie in Asien und würde gerne wissen wie eure Erfahrungen so für den Oktober sind. Will auch gerne mal am Pool oder Strand relaxen. Muss ich mit Dauerregen rechnen oder gibt es auch genügend sonnenzeit?

Member

Pattaya ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.:)
Ich bin seit Jahren immer im Sept/Okt vor Ort und es lässt sich nicht sagen was für Wetter Du antreffen wirst, welch ein Wunder. Ja es kann Regnen, nein es regnet nicht den ganzen Tag und es ist immer so warm das eine Abkühlung im Pool willkommen ist.
Für mich ist es die angenehmste Zeit im Jahr, es ist noch nicht so Überlaufen, das Wetter ist z.T. zwar wechselhaft, aber es hatte immer genügend Sonne um Zeit am Pool zu verbringen.

Wenn Du einen Strand/Pool Urlaub machen willst bist Du eh am falschen Ort, falls Du Pattaya kennenlernen willst und wie erwähnt nur zwischendurch dich mal in die Sonne legen willst, ist das mitunter die beste Jahreszeit um das erste mal dort hin zu Fliegen.

Member

ich war im oktober 2018 ,3 wochen da. die ersten 12 tage war super wetter,danach war es ein wenig wechselhaft aber noch ok. ab und an regen,war aber bis auf einen tag,wo es nur geregnet hat,ein guter urlaub. hatte aber auch schon vor 5 jahren im oktober sehr viel regen.

Member

Mache die keinen Kopp und nimm Shorts und Sandalen ohne Socken mit. ;-)

Zwar ist noch Regenzeit, aber das bedeutet häufig, dass es halt mal Schauer gibt oder auch mal für ne Stunde oder 2 viel oder wenig regnet, häufig zu den Abendstunden wenn die Luft abkühlt. Pattayas Straßen stehen dann oft mal für einige Zeit unter Wasser.

Just take it as it is! Da ist es gut, wenn man ein Steady GF hat und man abends nicht auf die Rolle will. Zu empfehlen ist jedenfalls ein geeignetes Handy bzw. eine wasserdichte Handy-Tasche. Das gleiche gilt für Papiergeld.

Member

Danke schonmal für die ersten Eindrücke. Und nein, natürlich will ich keinen reinen Strandurlaub machen ;)
Mein Plan ist die erste Nacht in Bangkok zu verbringen und dann 1 Woche Pattaya. Gucke wie es mir dort gefällt und ob ich überhaupt noch woanders hin möchte

Member

Wenn Bangkok und nur eine Nacht, dann aber irgendwas in der Nähe vom Flughafen nehmen. der Stau und die verschenkte Zeit ist es einfach nicht wert.

Member

Member hat gesagt:
Wenn Bangkok und nur eine Nacht, dann aber irgendwas in der Nähe vom Flughafen nehmen. der Stau und die verschenkte Zeit ist es einfach nicht wert.

Sagt der @schmidtyy einfach so...😓😓😱😱😱🤣🤣🤣

Ich finde Bangkok ist genial... und eine Nacht oder mehr lohnen sich immer.... am besten hier mal schszen nach einem Hotel bei der BTS Nana - BTS Asoke.... Stau gibt es kommt aber auch auf die Tage Zeit an, wann du ankommst .... oder die Bahn nehmen....👌👍😊😊

Member

Bin dieses Jahr auch September bis 4 Oktober da. War vor drei Jahren zum gleichen Zeitpunkt da. Wetter ist halt Glückssache. Aber Regen wie schon gesagt nur nee Stunde oder zwei.... Stört nicht weiter ist ja warm. Wenn du unterwegs bist trinkst halt nen Bierchen mehr :)

Member

Member hat gesagt:
Bin dieses Jahr auch September bis 4 Oktober da. War vor drei Jahren zum gleichen Zeitpunkt da. Wetter ist halt Glückssache. Aber Regen wie schon gesagt nur nee Stunde oder zwei.... Stört nicht weiter ist ja warm. Wenn du unterwegs bist trinkst halt nen Bierchen mehr :)

.... und für "unsere bestimmten Zwecke" stört mich der Regen eigentlich nicht...🤷‍♂️😊... ich mag die low season einfach...😉

Member

Member hat gesagt:
Wenn Bangkok und nur eine Nacht
finde auch,eine nacht zu wenig,wenn man das erste mal da ist. war immer 3 tage/zwei nächte da und das war schon wenig. war dann auch froh,aus bkk raus zu kommen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten