Pattaya Pattaya Anfang Oktober?

• Ersteller

Member

War letztes Jahr im Oktober in Pattaya. Mehrheitlich schön sonnig. gehe Wieder im Oktober... finde den Saisonanfang gut...

Member

Du kannst auch mit dem SkyTrain nach Bangkok rein fahren, je nachdem zu welcher Uhrzeit du landest. Airport Raillink nennt sich das, direkt im Keller am Flughafen. Dort kannst du bei SuperRich (Wechselstube) Geld zu einem vernünftigen Kurs wechseln. Die haben auch eine App. Einmal umsteigen und du bist mittendrin. Hotel zwischen den Stationen Nana und Asok buchen und alles ist gut. An den Schaltern sitzen richtige Menschen, die Station nennen und alles ist gut. Du musst zwei Tickets kaufen, ohne die kommst du am Ausgang nicht raus. Da gibt es keinen Stau. Am nächsten Tag kannst du mit dem Bus nach Pattaya fahren. Der Busbahnhof Ekamai liegt direkt an der SkyTrain Route, ungefähr 5 Stationen oder 10 Minuten Fahrzeit von Nana oder Asok. Die Hotels organisieren dir aber auch gerne ein Taxi nach Pattaya. Wenn du den Bus nimmst, fahren dich in Pattaya PickUps für 50 Baht zum Hotel in Central Pattaya.
Ich war schon mal Ende Oktober in Pattaya, alles gut. Wurde hier schon alles zu gesagt.

Member

Member hat gesagt:
Sagt der @schmidtyy einfach so...😓😓😱😱😱🤣🤣🤣

Ich finde Bangkok ist genial... und eine Nacht oder mehr lohnen sich immer.... am besten hier mal schszen nach einem Hotel bei der BTS Nana - BTS Asoke.... Stau gibt es kommt aber auch auf die Tage Zeit an, wann du ankommst .... oder die Bahn nehmen....👌👍😊😊

Ivh wollte ihn ja nicht, nach dem stundenlangen Durch-die-Gegend-Fliegen, kaputt spielen. Einfach den Kadaver im Airport-Hotel ablegen und nächsten Tag mit Gebrüll ins Seebad.

Member

Auf jeden Fall sehr hilfreiche Tipps von euch. Meine Bedenken wegen des Wetters haben sich erledigt. Buche noch heute den Flug. Und ob dann 1 oder 2 Tage Bangkok das entscheide ich dann noch. Aber auch da werde ich mich mal nach dem skytrain umschauen, guter Hinweis.

Member

Ich empfehle dir dingend mehr Tage in BKK zu verbringen. :hehe:
Hotel irgendwo zwischen Soi Cowboy und Nana. Für mich sind BKK und Patty zwei verschieden Welten.
Wetter ist im Herbst eher besser als schlechter.

Member

Wenn es mir gefällt mache ich vielleicht auf dem Rückweg nochmal ein paar Tage BKK ;)

Member

Wie ja übereinstimmden in mehren Beiträge erwähnt ist der September und Oktober stark vom Regen betroffen aber genauso wird beschrieben das die Regenfälle zwar teilweise heftig aber zeitlich doch sehr begrenzt sind. Von daher wäre es für mich kein Grund nicht in diesen Monaten zu verreisen.

Member

Member hat gesagt:
Wie ja übereinstimmden in mehren Beiträge erwähnt ist der September und Oktober stark vom Regen betroffen aber genauso wird beschrieben das die Regenfälle zwar teilweise heftig aber zeitlich doch sehr begrenzt sind. Von daher wäre es für mich kein Grund nicht in diesen Monaten zu verreisen.
Scheiß auf das Wetter. Da ist kein Verlass drauf. Eigentlich sollte es jetzt auch regnen aber Thailand ist trocken.
Wenn du dich in Bangkok nicht auskennst , dann nimm einfach die teuerste Variante mit dem Taxi über den Motorway zur Sukhumvit für ca 500 thb.
Falls du dich auskennst, dann sag dem Driver wie er fahren soll und der Preis halbiert sich bei ca 30 Minuten Fahrzeit. Airportlink würde ich mir als Ortsunkundiger mit Gepäck nicht antun.

Member

Hallo @Andrereud .
Hallo Kollegen.

In Pattaya scheint ganzjährig die Sonne.
Besonders leuchtet sie fast die ganze Nacht in der Farbe "Rot".....
Selbst an der Beachroad in der dunkelsten Ecke! :mrgreen:
Red-Light-Zone!

Zum (richtigen) Wetter:
Ich selbst fliege auch meist zum Wetterwechsel nach Thailand.
Allerdings immer ab Ende Oktober..
Diese 3-4 Wochen können schon den Unterschied ausmachen.

Trotzdem sind es doch nur vereinzelte, wenn auch heftige Regengüsse, die auf dich warten.
Und der Regen ist auch angenehm warm..., die Außentemperatur fällt überhaupt nicht ab.
Das alles kannst du z.B. in einer gemütlichen Bar (lässig auf einer Arschbacke!)
bei einem kalten Getränk und "heißer" Gesellschaft aussitzen.
Alles halb so schlimm....

Und da du terminlich auch noch in der "Low-Saison" bist, entschädigen dich die Hotelpreise
für den ein oder anderen Schauer...
Teilweise zum halben Zimmerpreis gegenüber der Hauptsaison!
Achte bei der Buchung drauf!

Also:
Viel Spass vor Ort.

So Long (hard)

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten