Pattaya - Bahtbusbeschiss die 47.

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne die Schilder auch nicht, meine aber schon den Preis von 5 Baht in den Taxen selber gelesen zu haben.

In vielen Baht Bussen gibt es diesen Aushang mit den Fahrtpreisen, aber wie gesagt, in Pattaya gilt nicht alles was irgendwo auf einem Schild geschrieben steht.
 
        #22  

Member

ich meine die sind an der Beachroad aufgestellt, auf thailändisch, man kann nur die 5 und die 10 baht lesen ( da arabische Zahlen)
 
        #23  

Member

Hmm, an der Beach Road konnte ich solche Schilder noch nicht bewundern. :roll:
 
        #24  

Member

Liegt wohl daran, dass ich mit meiner Thaimaus aus Dland in Patty war und jedesmal hochgucken musste als ich ne "Sau" gesehen habe.... du bist sicherlich alleine unterwegs gewesen und konntest weiter nach unten gucken :mrgreen:
 
        #25  

Member

Liegt wohl daran, dass ich mit meiner Thaimaus aus Dland in Patty war und jedesmal hochgucken musste als ich ne "Sau" gesehen habe.... du bist sicherlich alleine unterwegs gewesen und konntest weiter nach unten gucken :mrgreen:
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
wer kennt denn nu das Schild......wollte die Diskussion in diesem 3rd nicht neu eröffnen, sondern wollte nur nach dem Schild fragen :)

Werde mal morgen die Augen aufhalten. Welche Farbe haben denn die Schilder und weiste vielleicht wo ich eines finden kann - kann nicht die ganze Bahtbusstrecke ablaufen? Foto kommt dann!
 
        #27  

Member

Meine blauer Hintergrund mit Thaischrift.....so Höhe Soi 7,8 auf der Beachroad
 
        #29  

Member

Hier ein Auszug aus dem aktuelle Farang mit Verhaltensregeln:



Streit ums Taxigeld: Niemals laut und ausfallend werden
In Thailand liegen die Freundlichkeit der Menschen und handgreifliche Eskalationen oft nur Bruchteile von Sekunden auseinander. Wer die Mentalität der Thais nicht kennt und ihre ansonsten sehr tolerante Art falsch einschätzt, kann mit dem falschen Wort zur falschen Zeit in schlimme Situationen geraten.

Der FARANG gibt hier einige wichtige Tipps, um Streit zu vermeiden:

Bei Meinungsverschiedenheiten die Form wahren! Nicht laut werden, keine beleidigenden Worte oder obszöne Gesten verwenden.
Unbedingt das ‚F***-Wort’ vermeiden; was im englischen Sprachgebrauch nicht böse gemeint ist, stellt für Thais eine tödliche Beleidigung dar.
Vor Antritt einer Taxifahrt – vor allem bei gelben Taxis – den Fahrpreis zuvor aushandeln. Auch bei überhöhten Forderungen höflich bleiben und im Falle des Falles einfach die Fahrt mit ‚No, thank you!’ ablehnen.
Thais haben eine andere Form des Unrechtsbewusstseins: der westliche Urlauber (Farang) ist hier nur Gast. Wer in Thailand europäisches Recht einfordert, wird auch bei der Polizei auf taube Ohren stossen.
Wenn es schlimmere Situationen gibt, wie Unfälle, Körperverletzung, Eigentumsdelikte – immer auf das Verständigen der Touristenpolizei (Telefon: 1155 – ohne Vorwahl von jedem Mobiltelefon) beharren.
Auch das Hinzuziehen der Botschaft ist im schlimmeren Falle zu empfehlen.
Bagatellunfälle oder Ärger um hohe Taxigebühren im Zweifelsfalle schnell und einvernehmlich regeln. Eine schnelle Baht-Note erspart oft stundenlanges Warten auf der Polizeistation – dessen Ausgang ohnehin ungewiss ist.
Thais, die in touristischen Zentren wie Pattaya, Phuket oder Koh Samui leben, stehen unter hohem finanziellen Druck. Das Leben ist um ein Vielfaches teurer als in ihren Heimatdörfern. Deshalb auch die erhöhte Aggressivität bei Streitigkeiten um Geld und Tarife.
Viele ‚Farangs’ beklagen die mangelnde Rechtssicherheit in Thailand. Das mag zwar stimmen, hilft jedoch nicht weiter. Auch Thais untereinander müssen mit dieser Realität leben. Die Spielregeln sind anders. Wer das beherzigt und kühlen Kopf bewahrt, wird hier einen schönen und unbeschwerten Urlaub verbringen.
 
        #30  

Member

ist schon nicht so ganz verkehrt, aber "die schnelle baht-note", also das kuschen vor der abzockerei...das nachgeben und aufgeben ist halt nicht jedermann's sache. es gibt leider zu viele "schnelle notenzieher" unter den touris, denn sowas macht schule und der naechste fahrgast ist wieder der gelackmeierte.

ausserdem ist das mit den gelben taxen mumpitz, denn die farbgebung ist rein willkuerlich und hat rein gar nichts mit dem charakter des chauffeurs zu tun!

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten