Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Pattaya Music Festival - lohnt sich das ?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Brömmel, 11.10.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. avatar

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    65
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Zur Info, ich hoffe der Link ist erlaubt, sonst halt bitte löschen:
    Pattaya Music Festival

    Hat das schon mal jemand mitgemacht?
    Forensuche hat leider nichts gebracht.
    Ist das eine Bereicherung des Urlaubs oder lohnt das nicht?
    Ich überlege halt ob ich dann da sein sollte (Urlaub 20.03.2015-12.04.2015) oder ob ich erst in Bangkok bleibe.
    In 2015 ist das ja vom 20.-22.03.2015, also am Anfang meiner Reise.
    Ich würde mich über Erfahrungen freuen, auch ob die ganze Stadt dann im Festivalfieber ist, oder ob es eine nette Ergänzung ist, aber die üblichen "Urlaubsfreuden" davon unbeeinträchtigt sind.
    Wäre ja schon blöd wenn Pattaya da völlig überlaufen ist und man sich dann nur an der Musik erfreuen kann und die anderen Freunden zu kurz kommen, wegen nicht verfügbar oder wegen grösserer Nachfrage als Angebot. ;)
     
  2. avatar

    buriram1000 Member

    Registriert seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    222
    Danke erhalten:
    4
    Aus meiner Sicht lohnt sich der Besuch des Musik-Festivals auf jeden Fall. Auf mehreren Bühnen treten Gruppen auf. Da sollte für jeden Musikfreund etwas dabei sein. Das Rahmenprogramm ist auch nicht zu verachten. Hinzu kommt noch das für die Veranstaltung kein Eintritt erhoben wird. Die Preise für Speisen und Getränke sind auch recht moderat. Also von mir eine klare Empfehlung....

    Das normale Pattaya-Programm läuft während des Festivals natürlich weiter...
     
  3. avatar

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    65
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Hört sich ja gut an, freut mich das ich passend vor Ort bin.
    Ich hatte halt nur die Befürchtung das dann Pattaya überlaufen wäre und die Nachfrage das Angebot übersteigen könnte.
    Natürlich sind echte Music Fans nicht die klassischen Kunden der Mädels in Pattaya, aber die Nachfrage steigt doch an solchen Tagen sicherlich, oder?
    OK, wenn ich da bin, kann ich mich dann bestimmt auch mal zurück halten, aber die allgemeine Situation würde mich schon interessieren.
    Aber ehrlich gesagt gaube ich sowiso, dass ich bei einem wirklich guten Festival mehr Spass daran hätte, als an der ewigen Suche, also fereu ich mich einfach mal drauf ;)

    Freue mich aber auf alle Tipps und mögliche Kontakte.
     
  4. avatar

    buriram1000 Member

    Registriert seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    222
    Danke erhalten:
    4
    Mach dir keine Sorgen. Komm einfach her und lass dich treiben. Dir wird als Musikfreund das Herz aufgehen...

    Was die Mädels angeht ist es eher umgekehrt. Es sind viele Girls aus ganz Thailand im Seebad um ihre Lieblingstars zu sehen und zu hören. Da tun sich ungeaahnte Möglichkeiten auf...
     
  5. avatar

    MoB Member
    Insider Mitglied

    Alter:
    52
    Registriert seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    179
    Danke erhalten:
    30
    Ort:
    Berlin
    Hier noch zwei Impressionen vom Musik-Festival 2014. In meinen Augen eine nette Abwechselung und absolut Empfehlenswert.

    2014-03-21 15.19.07.jpg, Pattaya Music Festival - lohnt sich das ?, 1 2014-03-22 21.04.26-2.jpg, Pattaya Music Festival - lohnt sich das ?, 2
     
  6. avatar

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    65
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Das hört sich ja richtig gut an. Dann freu ich mich mal darauf :)
    Die "Lieblingsstars" sind das ehr Thailands nationale Grössen oder sind das auch bekannte bzW. internationale Grössen?
    Danke und Gruss
    Brömmel
     
  7. avatar

    buriram1000 Member

    Registriert seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    222
    Danke erhalten:
    4
    In den Vorjahren waren auch internationale Stars am Start. International bezieht sich dabei aber Süd-Ost-Asien. Die sind aber richtig gut...

    Wie schon gesagt: Geh hin und lass dich treiben. Die Atmosphäre ist einzigartig...
     
  8. avatar

    Lednik Newbie

    Registriert seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Die erste 2 Jahre ist alles top gewesen aber die Letzte war ein Fiasko also die
    Herren in Rathaus haben Geld gespart am falschen ende.
     
  9. avatar

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    65
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    ??????????????????????????????????????????????????

    Und das hatte dann was zur Folge?

    War es nur nicht mehr so gut, oder gab es Gründe nicht dort anwesend zu sein?
     
  10. avatar

    buriram1000 Member

    Registriert seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    222
    Danke erhalten:
    4
    Aus meiner Sicht ein Top-Event und von Fiasko kann ja nun wirklich keine Rede sein.

    Hier mal ein paar Fotos vom Festival 2014:

    329.jpg, Pattaya Music Festival - lohnt sich das ?, 1

    330.jpg, Pattaya Music Festival - lohnt sich das ?, 2

    331.jpg, Pattaya Music Festival - lohnt sich das ?, 3

    332.jpg, Pattaya Music Festival - lohnt sich das ?, 4

    333.jpg, Pattaya Music Festival - lohnt sich das ?, 5

    334.jpg, Pattaya Music Festival - lohnt sich das ?, 6

    Musik auf 4 verschiedenen, großen Bühnen. Dazu House & dance Parties direkt am Beach. Coyote-Dancing vom feinsten. Das Ganze bei freiem Eintritt. So ein Fiasko sollte es öfter geben...:mrgreen:
     
  11. avatar

    buriram1000 Member

    Registriert seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    222
    Danke erhalten:
    4
    ein paar Fotos habe ich noch:

    335.jpg, Pattaya Music Festival - lohnt sich das ?, 1

    336.jpg, Pattaya Music Festival - lohnt sich das ?, 2

    337.jpg, Pattaya Music Festival - lohnt sich das ?, 3

    338.jpg, Pattaya Music Festival - lohnt sich das ?, 4

    339.jpg, Pattaya Music Festival - lohnt sich das ?, 5
     
  12. avatar

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    65
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Sieht doch alles sehr gut aus.
    Da ich dann sowieso da bin, werde ich sicher meine Freude daran haben.
    Ausserdem ist es ein 1A Grund den Ich nennen kann, wenn ich gefragt werde weshalb ich denn nach Pattaya will.
    Kulturhistorisch ist Patty ja nicht so der "burner" und deshalb immer ehr als Sextouristische "Absteige" verrufen.
    Ich hab da jetzt nicht wirklich ein Problem mit, aber ist ja praktisch wenn man sagen kann, "ich fahr zum international bekannten Pattaya Music Festival", da muss man einfach dabei sein :wink:
     
  13. avatar

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    6.160
    Danke erhalten:
    4.115
    Ort:
    Frankenland
    buriram1000 :danken: sehr tolle Bilder , die du uns hier reingestellt hast.


    .........wäre dort mit Sicherheit auch hingfegangen, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte. :yes:
     
  14. avatar

    joleg Member

    Registriert seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    218
    Danke erhalten:
    73
    Ort:
    CHweiz
    2.gif, Pattaya Music Festival - lohnt sich das ?, 1 schöne Pics buriram1000 :wink:
     
  15. avatar

    buriram1000 Member

    Registriert seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    222
    Danke erhalten:
    4

    Mitte NOV werde ich mal wieder dein Heimat-Seebad besuchen. STeht ja wieder ein Groß-Event ins Haus...:yes:
     
  16. avatar

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    65
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Was gibt es denn im Novembder in Patty? Ist da dieses Biker und Oldtimertreffen? Also ich hab irgendwo mal was in der Art gesehen? Wäre auch interessant aber erst mal schau ich mir das Music-Festival an, alles andere kommt später.
     
  17. avatar

    buriram1000 Member

    Registriert seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    222
    Danke erhalten:
    4
    Im November hat es in Pattaya und Umgebung Events aus allen Bereichen :D
     
  18. avatar

    joleg Member

    Registriert seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    218
    Danke erhalten:
    73
    Ort:
    CHweiz
    dann wünsch ich dir mächtig Spass; und gute Pics 3.gif, Pattaya Music Festival - lohnt sich das ?, 1 ....und sei lieb zu den Leuten :lach:.....bin leider eine Woche zu spät:cry:...aber die Vorfreude bleibt. :yes:
     
  19. avatar

    buriram1000 Member

    Registriert seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    222
    Danke erhalten:
    4
    Mitte DEZ bin ich ja schon wieder in deiner Heimatstadt. Vielleicht können wir uns ja zu einem freundlichen Cappu treffen....:D
     
  20. avatar

    Farang58 Senior Member

    Registriert seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    337
    Danke erhalten:
    359
    Ort:
    Rhein-Main
    haha - ja genau...vom ST zum 'Kulturtouristen'.
    Da kann man zu Hause auch mal den Kollegen ein paar Fotos von zeigen... :wink:

    Ich bin auch sehr gespannt auf das Festival, weil ich dieses Jahr - eher zufällig - um diese Zeit in Patty bin. Höre allerdings vorzugsweise Jazz/Blues...aber auch gerne Reggae oder Old School Rock... und fürchte meine Musik findet eher abseits der main stages im 'Rahmenprogramm' statt.
    Die Bandnamen auf den festival schedules sagen mir eh wenig.
    Meine favorite live locations in Thailand waren bisher das Saxophone (Bangkok), Blues Factory (Patty) und Oodees Place (Koh Chang).

    Also, wenn jemand noch gute Insider Tipps hat - her damit...