Thailand Pattaya oder Bangkok

• Ersteller

Member

Hallo,
ich fliege im Januar 25 mit meinem Kumpel für 10 Tage nach Thailand.
Wir sind noch uneins, ob Bangkok oder Pattaya.
Was hat Bangkok, was Pattaya nicht hat, bzw. umgekehrt?
Also in erster Linie gehen wir natürlich wegen der Mädels, wir sind aber eher nicht so die Partylöwen.
Qualität hat eindeutig Vorrang vor Quantität, es muß nicht (mehr) 3-mal am Tag Shorttime sein.
Man sollte deshalb auch über den Tag hinweg etwas Sinnvolles unternehmen können, außer Fressen und in der Horizontalen liegen.
Die Auswahl an SDL ist ja überall riesig, ich kann mir aber schon vorstellen, daß wir trotzdem Stunden und
unzählige Clubs, Salons und Bars brauchen, bis das gewünschte Häschen gefunden ist.
Patty oder BKK? Ist Patty für 10 Tage nicht etwas zu kurz?

Member

Bucht doch erstmal 3 Tage in Pattaya. Sonst nichts.
Verlängerung ist bei Bedarf immer möglich.
Die letzten Tage dann Bangkok.
Fahrt mit Bolt oder z.B

TripleM Taxi Pattaya.

Ihr seid zu zweit , da könnt ihr euch das Taxi teilen.

Vergesst das berichten nicht.

Member

Ich bin seit gestern in Bangkok, da wo die Action ist, also an der Sukhumvit.

Meine Meinung:
In den wenigen Bars die es gibt, sitzen hauptsächlich gruselige alte (nein, nicht wegen Halloweenkostüm).
An der Straße stehen Abends ab 22 uhr ein Haufen freischaffende, darunter sehr viele hübsche Ladyboys.
Preise sind Verhandlungssache, aber man kauft dort immer die Katze im Sack.
Auf der Sukhumvit ist ansonsten Multikulti, d.h. man wird immer öfter von schwarzen Typen angemacht - "what's up bro??".

Gut sind nach wie vor die Küche (bezahlbar) und die Agogos (recht teuer).
Ich habe nach 2 Tagen Bangkok immer die Schnauze voll von dem Gesocks auf den Straßen.
Pattaya finde ich von der Barszene und den Massagen besser vom Angebot. Internationale Küche mindestens gleichwertig.
Kulturprogramm kann man in Pattaya auch haben (Sanctuary of Truth, Big Buddha, usw.)

Für mich ist Pattaya Preis/Leistungssieger.

Meine Empfehlung:
Ankunft Flughafen -> 2 Übernachtungen Bangkok -> 7 Nächte Pattaya (evtl. 1 - 2 Nächte Ko Larn / Ko Samet) -> Abflug Bangkok

Member

Vorab eventuell ThaiFriendly anwerfen als Backup.
Mir persönlich gefällt Pattaya besser als Bangkok. Lest euch mal in die aktuellen Berichte beider Standorte ein. Würde auch nur wenige Tage buchen und dann spontan entscheiden. Keine Pläne machen in Thailand! 😀

Member

Member hat gesagt:
Bucht doch erstmal 3 Tage in Pattaya. Sonst nichts.
Verlängerung ist bei Bedarf immer möglich.
Die letzten Tage dann Bangkok.
Fahrt mit Bolt oder z.B

TripleM Taxi Pattaya.

Ihr seid zu zweit , da könnt ihr euch das Taxi teilen.

Vergesst das berichten nicht.

Ja, scheint eine gute Idee zu sein.
Flug nach Bangkok und dann bleiben, oder weiter mit dem Taxi.
Danke.

Member

Bleibe nach der Landung 1 Tag in BKK und danach ab nach Pattaya.

Warum:
Bangkok ist eine wirklich große Stadt.
Wenn du keine Anlaufziele hast, so kann es unter Umständen schnell uninteressant werden.

Mir persönlich reichen 2-3 Tage und plane darin Sehenswürdigkeiten, Shopping Malls und abends Nana.

Jeder Mensch hat andere Vorstellungen, Meinungen und mir du selbst musst für dich entscheiden, was du möchtest

Warum ich Pattaya bevorzuge:
Scooter leihen, rauf auf den Bock und das ein und andere ansehen (vorausgesetzt du bist im besitzt einer Fahrerlaubnis + Int. Führerschein).
Von den Folgen ohne, geheuchelt gezielt nicht darauf ein.
Fahre nach Jomtien, Big Buddha, Terminal 21 oder zum Zoo und schaue dir Moo Deng an (alternativ mit dem Biit nach Koh Larn).

Nachmittags und Abends schlenderst du durch gewisse Sois, gehst Shoppen, Bierchen trinken, Massage, Friseur etc.
und ab/gegen 18h schaust du dir das Treiben auf der Beach Road an.

Member

Member hat gesagt:
Warum ich Pattaya bevorzuge:
Scooter leihen, rauf auf den Bock und das ein und andere ansehen
Das mit Scooter würde ich mir für die 1. Zeit erstmal schenken.
Vielleicht zunächst etwas beobachten.
Die sind doch wahnsinnig auf den Straßen dort...! 😳

Member

Member hat gesagt:
Das mit Scooter würde ich mir für die 1. Zeit erstmal schenken.
Vielleicht zunächst etwas beobachten.
Die sind doch wahnsinnig auf den Straßen dort...! 😳
Möglich aber wo hat man das nicht?
Zu welcher Zeit?
Als Newbie oder Pro?

Grafberg hat uns Qualitätstouristen gefragt und als Qualitätstourist habe ich meine persönliche Meinung geteilt.
Wer/Was/Wann/Wie und Wo angeht, ist jedem selbst überlassen.

Sawasdee khab 🙏

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
ich fliege im Januar 25 mit meinem Kumpel für 10 Tage nach Thailand.
Wir sind noch uneins, ob Bangkok oder Pattaya.
Was hat Bangkok, was Pattaya nicht hat, bzw. umgekehrt?
Also in erster Linie gehen wir natürlich wegen der Mädels, wir sind aber eher nicht so die Partylöwen.
Qualität hat eindeutig Vorrang vor Quantität, es muß nicht (mehr) 3-mal am Tag Shorttime sein.
Man sollte deshalb auch über den Tag hinweg etwas Sinnvolles unternehmen können, außer Fressen und in der Horizontalen liegen.
Die Auswahl an SDL ist ja überall riesig, ich kann mir aber schon vorstellen, daß wir trotzdem Stunden und
unzählige Clubs, Salons und Bars brauchen, bis das gewünschte Häschen gefunden ist.
Patty oder BKK? Ist Patty für 10 Tage nicht etwas zu kurz?
Liest sich so als wenn ihr das erste Mal in Thailand seid. Da wuerde ich erstmal in Bangkok aufschlagen. Vielleicht fuer zwei..drei Tage. Erstmal ein Gefuehl fuer das Land bekommen, ein paar Sehenswuerdigkeiten anschauen, Wat Po z.B., verbunden mit einer Fahrt auf dem Chao Praya und einer mit dem Skytrain. Bangkok ist eine echte und dabei attraktive Megacity. Fuer die Entspannung gibt es haufenweise Massagelaeden, z.B. in den Seitengassen (Soi) der Sukhumvit, in vielen Sois inklusive FS (Soi 22,24,31,etc.) Dazu gibt es hier Berichte. Die Gogo Szene ist dagegen in Bangkok ueberteuert. Da ist man in Pattaya besser aufgehoben, auch was Bierbars angeht. Andererseits gibt es in Bangkok das THERMAE, eine Attraktion fuer sich.

Ich wuerde Bangkok und Pattaya besuchen, zumal der Umzug wegen der Naehe der beiden nur wenig Zeit beansprucht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Bangkok ist eine wirklich große Stadt.

Klugscheißermodus an:

Bangkok ist keine Stadt, sondern eine Provinz!

Klugscheißermodus aus.

@Grafberg An deiner Stelle würde ich Bangkok als Newbie erst einmal außen vorlassen. Fahrt vom Airport direkt nach Pattaya. In Pattaya oder besser für Pattaya gibt es eine Line-Gruppe, die ihr nutzen könnt, um Kontanke herzustellen. Eine gute Anlaufstelle ist die Jungle Bar im Tree Town an der Soi Buakhao oder auch die Smurf Bar an der gleichen Soi. Dani ist Inhaberin der Jungle Bar, halb Deutche, halb Thai und immer sehr hilfsbereit. Für Werner aus der Smurf Bar gilt das gleiche. In beiden Bars verkehren viele Landsleute.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten