Pattaya - Vulkan Mayon - Angeles - Mindoro

• Ersteller

Member

Super Bericht Santos. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Member

Member

Jetzt wars vorbei mit dem guten Wetter, denn wir bekamen den Ausläufer eines Taifuns zu spüren. Es schüttete und stürmte den ganzen Tag, und wir konnten das Zimmer eigentlich nur kurz zum Essen ins kleine Restaurant verlassen.

Wir wußten uns im Zimmer natürlich schon zu beschäftigen :hehe:.........aber irgendwann ist es auch genug :wink0:

Anhang anzeigen DSC05622.jpg

Anhang anzeigen DSC05623.jpg

Wir erfuhren dann, dass natürlich der Schiffsverkehr eingestellt ist

Anhang anzeigen DSC05625.jpg

Member

Aber das Wetter ist ja unter anderem auf den Phils und Thailand dieses Jahr echt ein Problem. El Nina Effekt.......viel zu viel Regen. Sieht man jetzt gerade auch in Thailand.

Ich habe heute mit meiner Freundin auf den Phils geskypt.........starker Regen und Sturm. Deswegen habe ich auch für November noch keinen Flug gebucht, weil wir noch nicht wissen, was wir wo unternehmen werden.

Nach 2 Tagen war jetzt das Gröbste vorbei und meine Maus fuhr zeitig in der Früh nach Puerto Galera, um abzuchecken , ob die Fähren wieder in Betrieb sind. Ihr wurde zugesichert, dass es kein Problem sei.

Sie kam ins Hotel zurück und wir packten alles zusammen, um zurück zu fahren.

Wir kamen am Hafen an und.........kein Schiff fuhr. Wie geil. Es hieß, die größeren Schiffe ab Calapan sollten fahren. Sollten wir DAS glauben ?

Aber wir hatten keine andere Wahl, denn wir mußten zurück, denn ich hatte in 2 oder 3 Tagen meinen Flug nach Bangkok.

Also fuhren wir nach Calapan. Ist nicht weit.......rund 50 Km, aber bei diesen Straßen dauerte es mehr als 2 Stunden

Anhang anzeigen DSC05581.jpg

Anhang anzeigen DSC05637.jpg

Es war landschaftlich sehr sehr schön. Leider war es bewölkt und deswegen kommen die Farben leider nicht zur Geltung. Aber DA will ich nochmal hin.......bei Sonnenschein :yes:

Anhang anzeigen DSC05639.jpg

Anhang anzeigen DSC05641.jpg

Anhang anzeigen DSC05642.jpg

Member

Traumhafte Bilder. :tu: Die Pizza mit eingeschlossen. :mrgreen: Und die Mädels können sich auch sehen lassen! :yes:

Member

Sehr schöne Bilder!

du lasst es dir schon gut gehen, oida!

....auf die Löwen....

Member

Ich hab' im Juli (während TS JUANING) in Sabang festgesessen... und bin letztlich auch von Calapan mit dem Schiff nach Batangas gefahren. Die Strecke würde ich auch gerne nochmal bei schönem Wetter fahren wollen..,

Gerne auch mit dem Motorrad!

Was soll ich sagen, Santos? Ich wiederhole mich sowieso: echt tolle Berichte mit tollen Fotos :tu:

Member

Danke Euch........

@Nixus_Minimax

wenn die Zeit reicht und das Wetter mitspielt, würde ich gerne die ganze Insel umrunden. Denn im Internet habe ich gelesen, dass die andere Seite von Mindoro traumhaft schön sein soll.......zum Teil mit vorgelagerten Inseln, die zum Tauchen und Schnorcheln sehr schön sein sollen. Außerdem soll es da einen ca. 50 Km langen und beinahe menschenleeren Strand geben

Member

Wir hatten Calapan erreicht und hier fuhren auch bereits die Fähren nach Batangas Pier.

Zum Glück sah unser Schiff nicht ganz so schlimm aus wie dieses

Anhang anzeigen DSC05647.jpg

Anhang anzeigen DSC05645.jpg

Es ist schon krass wie die Kinder hier im Hafenbecken schwimmen, und warten bis irgendwelche Leute ein paar Münzen zu ihnen runterwerfen.

Sie versuchen, die Münzen zu fangen und stecken sie sich in den Mund. Wenn sie mal eine nicht auffangen können , tauchen sie der Münze einfach nach

Anhang anzeigen DSC05646.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten