Aber das Wetter ist ja unter anderem auf den Phils und Thailand dieses Jahr echt ein Problem. El Nina Effekt.......viel zu viel Regen. Sieht man jetzt gerade auch in Thailand.
Ich habe heute mit meiner Freundin auf den Phils geskypt.........starker Regen und Sturm. Deswegen habe ich auch für November noch keinen Flug gebucht, weil wir noch nicht wissen, was wir wo unternehmen werden.
Nach 2 Tagen war jetzt das Gröbste vorbei und meine Maus fuhr zeitig in der Früh nach Puerto Galera, um abzuchecken , ob die Fähren wieder in Betrieb sind. Ihr wurde zugesichert, dass es kein Problem sei.
Sie kam ins Hotel zurück und wir packten alles zusammen, um zurück zu fahren.
Wir kamen am Hafen an und.........kein Schiff fuhr. Wie geil. Es hieß, die größeren Schiffe ab Calapan sollten fahren. Sollten wir DAS glauben ?
Aber wir hatten keine andere Wahl, denn wir mußten zurück, denn ich hatte in 2 oder 3 Tagen meinen Flug nach Bangkok.
Also fuhren wir nach Calapan. Ist nicht weit.......rund 50 Km, aber bei diesen Straßen dauerte es mehr als 2 Stunden
Anhang anzeigen DSC05581.jpg
Anhang anzeigen DSC05637.jpg
Es war landschaftlich sehr sehr schön. Leider war es bewölkt und deswegen kommen die Farben leider nicht zur Geltung. Aber DA will ich nochmal hin.......bei Sonnenschein
Anhang anzeigen DSC05639.jpg
Anhang anzeigen DSC05641.jpg
Anhang anzeigen DSC05642.jpg