Thailändisch lernen

Pattaya Pattayas historische Entwicklung (Presseartikel)

        #11  

Member

@ Sabailand

Hervorglaenzend! Coole Pics, mehr davon Bitte.

Den eingangs erwähnten Artikel habe ich noch einmal ueberarbeitet und ergaenzt, neue Version kommt dann noch

ciao

abstinent
 
        #12  

Member

Nun, hier gibt es noch ein paar Bilder zum Royal Garden:

( bitte fragt nicht nach :wirr: )

Dies war ein Platz wo ich immer gerne am Nachmittag sass:
sozusagen u.a. auf Warte-Position bis die "Watering-Holes" aufgemacht hatten und die Sonne unterging ....

nein ... es war einfach nur :wgeil: die Leute zu beobachten, und neben her entweder ein McDoof menue oder ein Eis zu geniessen.

Anhang anzeigen 147.jpg

obwohl die Steinbänke alles andere als angenehm waren.
Auch liess es sich dort gut Postkarten schreiben.
Also wenn jemand von Euch irgendso einen Dödel dort gesehen hat - vielleicht war's ja ich :mrgreen:

Aber nun schauts so aus ... ( gut ich weiss ich hätte die Kamera hinter den Schirm stellen sollen :byee: Ständer gehören ja mehr in den geschlossenen Bereich )

Anhang anzeigen 148.jpg
 
        #13  

Member

und hier sass man damals im dritten Stock, mit Freunden, alleine, oder mit seiner Tilak .... und ass mehr oder weniger vergnügt Thai oder andere leckere Speisen, zu einem noch weit billigerem Preis als im jetzigem Royal Garden Food Court.

Anhang anzeigen 149.jpg
(sorry musste den dicklichen Herren unkenntlichmachen, er hatte damals schon recht agressiv reagiert als ich das Bild machte - und man weiss ja nie)
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
und hier sass man damals im dritten Stock, mit Freunden, alleine, oder mit seiner Tilak .... und ass mehr oder weniger vergnügt Thai oder andere leckere Speisen, zu einem noch weit billigerem Preis als im jetzigem Royal Garden Food Court.
)

Wenigstens noch einer, der das mit der allgemeinen Abzocke in dem Nest geschnallt hat, wo Preiserhöhungen von bis zu 200% !!! nach Umbaumassnahmen die Regel sind (muss ja schnell wieder hereinkommen, die Asche :hehe: )
 
        #15  

Member

Klasse schöner Bericht :super:

Wenn ich die alten pics sehe kommen Erinnerungen bei mir hoch :mrgreen:

Als ICH das 1th. mal in Thailand war gab es noch keine Mobiles und keine Internetcafes. Dafür so "Übersetzungsbüros" die Briefe von Englisch in Thai und umgekehrt übersetzten :wink0:

Sein Mädel konnte man nur über das Festnetz erreichen (nicht immer gerne gesehen von der mamasan) 8)

Ich schickte damals Geld per Brief zu meinen Tilak :oops:
Konto hatte sie keines...und ich keine Ahnung von Western Union :lach:

Gab keine Ladydrinks und keine Ladycharge...und rauchen durfte man...ÜBERALL...was die Lunge aushielt :hehe:...und KEINE Sperrstunde :saufen:

sawasdee frank69
 
        #16  

Member

Da kann ich mich auch noch erinnern, das waren noch schöne Zeiten, kein Girl hatte ein Handy, fast jede Nacht durchgemacht in den Bars, so gut wie keine Abzocke, weder in den Bars noch von den Ladys, man konnte sogar noch über die Strasse gehen und die Warscheinlichkeit war relativ hoch mit heiler Haut drüben anzukommen.

Sehr schöne Fotos Sabailand, bitte mehr davon. Leider hab ich früher überhaupt nicht fotografiert, irgendwann hab ich dann mal ein paar Bilder mit so einer Wegwerfkamera gemacht, aber Spass daran gefunden hab ich erst seit ich ne Digicam hatte.
 
        #17  

Member

Hab deine Bilder erst jetzt gesehen Sabailand. Gut kommentiert, interssant anzusehen. :dank: Das war noch weit vor meiner Zeit, schlug erst 10 Jahre später das erste Mal auf.
 
        #18  

Member

Ich kanns nicht lassen .... :p
aber bei dem Wetter drauseen ( es schneit ), wo kann man anders hingehen als ins ...

Anhang anzeigen 162.jpg
(aufgenommen im McDonalds)

ja natürlich: Royal Garden - das auch ohne den Brunnen nicht das Selbe wäre

Anhang anzeigen 163.jpg

Aber um wieder beim Thema zu bleiben:
hier nochmals ein paar Aufnahmen ( die letzten - ich verspreche es ) zum Royal Garden Plaza:

Anhang anzeigen 164.jpg
(um Weihnachten 2002)

Dann im Jahr 2004 schaute das Ganze dann so aus:

Anhang anzeigen 165.jpg

Anhang anzeigen 166.jpg
 
        #19  

Member

Aber es gibt scheinbar so ein paar Ecken, die scheinen sich über die Jahre und Jahrzehnte nicht zu verändern:

.... oder wann wurden diese Bilder aufgenommen ?

Anhang anzeigen 167.jpg

Anhang anzeigen 168.jpg




....

"Believe it or not" um in der Pattaya Sprache zu sagen: 1986
 
        #20  

Member

Die Skyline von Pattaya:

Anhang anzeigen 169.jpg

Anhang anzeigen 170.jpg
(im Hintergrund fehlt noch der Turm des "Pattaya Park")

Aufgenommen sind die Bilder nicht vom Boot, sindern vom damaligen Steg, der bei der Kläranlage direkt auf's Meer hinausging.
Damals gebaut, um den US-Marines bei ihrem R+R Aufenthalten einen besseren Zugang ins Seebad zu erlauben, erfreute er sich zunehmender Beliebtheit unter der Bevölkerung und den Touristen. Mussten sie nicht am Strand sich erstmal die Füße naß machen, um in die Boote einzusteigen.

Anhang anzeigen 171.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten