Paypal - Kann mir ein Member aus Oesterreich helfen?

• Ersteller

Member

Ich lebe in Thailand, bin oesteereichischer Staatsbuerger.

Aus verschiedenen Gruenden benoetige ich einen Paypal account.
Mein Thai account wurde vor einigen Monaten geschlossen, aufgrund einer Regelung der Thai Regierung, die Auslaendern verbietet, Paypal Konten zu haben.

Jetzt koennte ich eigentlich einen in OE oeffnen.

Dazu benoetige ich allerdings eine Oestereichische Adresse (Habe dort keine engen Verwandten mehr)
und
Eine Oesterreichische Mobilnummer.
Und hier hakt es.

Ich habe total den Ueberblick verloren ueber die Angebote und Moeglichkeiten und Einschraenkungen hier zur Zeit.
Identitaet werde ich wohl mit Passkopie und eventuell Videoident oder dgl. nachweisen koennen.

Aber: Welche Prepaid Karten gibt es, die Weltweit Roaming ermoeglichen (Ich benoetige zumindest Thailand, die Philippinen und Kambodscha.)
Und wie gehe ich hier am Besten vor?

Kosten spielen eine untergeordnete Rolle.

Falls mich ein Forenmember hier unterstuetzen kann; mein ewiger Dank wird ihm nachschleichen und hoffentlich auch irgendwann erreichen ...
Ich lebe in Udon Thani, bin aber immer wieder in Bangkok und Pattaya. Gerne ein Abendessen oder Barhop auf meine Kosten ...

Da ich nicht mal weiss, welche Anbieter am Markt sind (Wie ich 2004 noch in Wien lebte, hatte ich glaube ich MAX ...) ist auch Google keine einfache Hilfe.

Danke schon mal!

Member

Member hat gesagt:
Eine Oesterreichische Mobilnummer

Eine eSIM, mit der möglichkeit einer monatlichen Kündigung des Vertrages, könnte ein Teil der Problemlösung sein.

Member

Member hat gesagt:
Eine eSIM, mit der möglichkeit einer monatlichen Kündigung des Vertrages, könnte ein Teil der Problemlösung sein.
eSIM habe ich auf meinem Ersten Handy. Das fuer die OeSIM vorgesehene Handy hat das nicht.

Member

Anbieter max (0676) ist jetzt Magenta,was hältst davon eine wertkarten sim kaufen lassen und sich schicken lassen, kann man über App jederzeit aufladen lassen

Member

Bin sehr zufrieden mit HoT ( Hofer Telekom )

Kann man auch als Prepaid nutzen und es gibt keinerlei lästigen Jahresgebühren und Gedöns. Gibt auf Hot.at auch eine eigene Seite bezüglich Ausland.
Aufladen geht dann auch super über Kreditkarten etc. - bin im Juni in Bangkok, falls dir das hilft, kann ich dir da ne Sim kaufen / mitnehmen.

Member

Danke!
HAbe mir eben die MAX Homepage durchgelesen. Konnte keine Hinweise finden wie man sich bei persoenlicher Abwesenheit registriert. Auch keine Hinweise ob Roaming mit Wertkartenhandies in den von mir benoetigten Laendern (TH, PHIL, CAM).
Die Seite ist leider von wildgewordenen Marketingfuzzis gekapert worden. Selten so etwas Unbrauchbares im Netz gefunden!

Member

Member hat gesagt:
Bin sehr zufrieden mit HoT ( Hofer Telekom )

Kann man auch als Prepaid nutzen und es gibt keinerlei lästigen Jahresgebühren und Gedöns. Gibt auf Hot.at auch eine eigene Seite bezüglich Ausland.
Aufladen geht dann auch super über Kreditkarten etc. - bin im Juni in Bangkok, falls dir das hilft, kann ich dir da ne Sim kaufen / mitnehmen.
Das waere … Spitze!!!

Hab mir die Seite angesehen; kein Problem, alle nötigen Infos zu finden!
Die wird’s!

Falls Du mir eine nach TH bringen (Oder per Post schicken) kannst; das waere ganz Super! Kosten und Porto kann ich auf dein Bankkonto überweisen, oder man sieht sich in Bangkok; wann wirst du dort sein?

Member

Member hat gesagt:
Falls Du mir eine nach TH bringen
Sehe da evtl. ein Problem bei der Registrierung der Wertkarte, dies muß seit 01.01.2019 in AT mit Ausweis oder Handysignatur erfolgen.
Unregistriert wird die Karte (außer EU-Notruf) nirgends funktionieren.

Member

Member hat gesagt:
Sehe da evtl. ein Problem bei der Registrierung der Wertkarte, dies muß seit 01.01.2019 in AT mit Ausweis oder Handysignatur erfolgen.
Unregistriert wird die Karte (außer EU-Notruf) nirgends funktionieren.
Guter und wertvoller Hinweis, danke!

Die Hot Seite sagt dazu (Fragen & Antworten - HOFER Telekom)

Um Ihre SIM-Karte zu aktivieren, können Sie sich ganz einfach in jeder HOFER Filiale mittels Lichtbildausweis registrieren. Auch online unter www.HoT.at/aktivierung oder via HoT App haben Sie drei verschiedene Möglichkeiten, Ihre HoT SIM-Karte schnell und einfach zu aktivieren:
  • Wenn Sie bereits eine andere HoT Rufnummer haben, können Sie die Daten dieser Rufnummer übernehmen
  • Mittels Online-Banking (ein Großteil der österr. Banken unterstützt dies)
  • Mit Ihrem Lichtbildausweis und Handy oder Laptop mit Kamera

Punkt 3 (Handy mit Kamera) sollte ja wohl klappen, oder übersehe ich da was?
Online-Banking bei einer österr. Bank habe ich auch.

Manfred

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten