Member
...wir sind gerade von dort zurück und angesichts der vielen konträren Meinungen zu dem Etablissement hier meine Einschätzung. Zur Einordnung: wir sind normalerweise ausschließlich in 4 oder 5-Sterne Hotels unterwegs und extrem pingelig was Service, Sauberkeit und Komfort betrifft. Ich bin der Typ, der sich im Adlon über ein dreckiges Badezimmer beschwert hat... ;)
- wir waren in einer Party-Patpong-Suite (Zimmer 220)
- Ungeziefer: angeblich ist das Hotel ja "Kakerlakenverseucht"... also das sind absolute Scheisshausparolen. Wir haben in 2 Wochen nicht eine einzige Kakerlake oder sonstiges Ungetier gesehen
-Sauberkeit: alles in allem OK. Bettwäsche/Handtücher wurden täglich gewechselt und waren einwandfrei. Wenn man genau hinschaut kann man Sachen finden, die sauberer sein könnten. Ich denke mal, das liegt hauptsächlich daran, dass die Zimmer derart vollgestopft sind mit lustigen Details, die auf der einen Seite den speziellen Reiz ausmachen, auf der anderen Seite aber natürlich nicht unter Effiziensgesichtspunkten was Reinigungsfreundlichkeit betrifft betrachtet werden dürfen... Z.B hatte unser Zimmer allein 6(!) Duschen (eine am Dance Pole... ;) ). Allein da die Armaturen täglich zu reinigen ist aufwendig und angesichts des Pensums das so ein Zimmermädchen zu erledigen hat ist es klar, dass da dann doch der eine oder andere Kalkfleck auf den Armaturen zu sehen ist. Gleiches gilt für Rest-Staub in manchen Nischen (davon gibt es Dutzende und die laufende Renovierung tut ihr übriges) etc. Das heißt jetzt nicht, dass es "dreckig" ist (Whirlpool, Bad, Boden, also die essentiellen Sachen waren stets einwandfrei), nur dass manche Details eben verbesserungfähig sind.
- Einrichtung/Ausstattung: ich denke mal die kennt jeder (siehe Webpage, die Beschreibungen dort stimmen). In unserem Raum waren einige Details abgewohnt aber (noch) OK. Die technische Ausstattung ist typischer Ami-Standard: miese Schalter, teilweise nur mit Nachdruck bedienbar darüberhinaus angesichts der vielen Beleuchtungsmöglichkeiten mit Dimmer ein wenig kompliziert für manche (ich hatte damit kein Problem, nach einer Minute hatte ich alle Funktionen "gefunden"), Fön im Bad kaputt (wir hatten unseren eigenen dabei, von daher ohnehin kein Bedarf).
- Lärm: also unser Raum lag direkt über dem "Kitten-Club" mit direktem Zugang zu dem scharfen Pool... Also vor 2 Uhr morgens ist da an Nachtruhe nicht zu denken... Aber wer will das schon in Pattaya... ;) Ab 2 Uhr ist allerdings alles ruhig... Keine Ahnung ob das in den vorderen Zimmern / oberen Etagen anders ist aber angesichts des Lautstärkepegels bezweifle ich das... ;) Der Kittenclub / Obsessions ist eher was für LB Liebhaber... Wir waren 2 mal nach 1 Uhr da und da war kein einziges(!) Mädel mehr da... ;) Dudley der Besitzer (I'm just helping out...) meinte, dass die Mädels so bis 22Uhr alle abgelöst sind... ;)
- Renovierung: ist immer noch nicht abgeschlossen und dauert wohl auch noch einige Wochen... Der "Splash Pool ist dertig aber die Terrasse ist immer noch Baustelle)
- Freundlichkeit: kein Grund zur Klage, wir wurden immer mit ausgesuchter Höflichkeit behandelt und alle Anfragen wurden prompt und zuverlässig erledigt. Dudley ist immer für einen Plausch offen und das ist ein wirklich interessanter Typ... ;)
- Essen: Frühstück: zum abgewöhnen. Also am besten weglassen, auch wenn es im Preis inbegriffen ist. Sonstige Küche: wir haben ein mal ein Pad Thai probiert und das war genießbar aber es gibt besseres... OK, das kommt immer auf den Anspruch an und unserer ist recht hoch... ;)
- Fazit: also wir können kein Pink mehr sehen... ;) Im Ernst: wir haben es auf keinen Fall bereut dort abgestiegen zu sein. Unserer Meinung nach ist dieses völlig ausgeflippte Hotel genau das richtige für einen Aufenthalt in einer völlig ausgeflippten Stadt. Andererseits würden wir wohl nicht mehr 2 Wochen in Pattaya bleiben... ;) Aber wenn Pattaya dann ist das genau die richtige "Absteige"
Wer noch irgendwelche Details wissen will: nur zu... ;)