Thailändisch lernen
        #31  

Member



...wir sind gerade von dort zurück und angesichts der vielen konträren Meinungen zu dem Etablissement hier meine Einschätzung. Zur Einordnung: wir sind normalerweise ausschließlich in 4 oder 5-Sterne Hotels unterwegs und extrem pingelig was Service, Sauberkeit und Komfort betrifft. Ich bin der Typ, der sich im Adlon über ein dreckiges Badezimmer beschwert hat... ;)

- wir waren in einer Party-Patpong-Suite (Zimmer 220)

- Ungeziefer: angeblich ist das Hotel ja "Kakerlakenverseucht"... also das sind absolute Scheisshausparolen. Wir haben in 2 Wochen nicht eine einzige Kakerlake oder sonstiges Ungetier gesehen

-Sauberkeit: alles in allem OK. Bettwäsche/Handtücher wurden täglich gewechselt und waren einwandfrei. Wenn man genau hinschaut kann man Sachen finden, die sauberer sein könnten. Ich denke mal, das liegt hauptsächlich daran, dass die Zimmer derart vollgestopft sind mit lustigen Details, die auf der einen Seite den speziellen Reiz ausmachen, auf der anderen Seite aber natürlich nicht unter Effiziensgesichtspunkten was Reinigungsfreundlichkeit betrifft betrachtet werden dürfen... Z.B hatte unser Zimmer allein 6(!) Duschen (eine am Dance Pole... ;) ). Allein da die Armaturen täglich zu reinigen ist aufwendig und angesichts des Pensums das so ein Zimmermädchen zu erledigen hat ist es klar, dass da dann doch der eine oder andere Kalkfleck auf den Armaturen zu sehen ist. Gleiches gilt für Rest-Staub in manchen Nischen (davon gibt es Dutzende und die laufende Renovierung tut ihr übriges) etc. Das heißt jetzt nicht, dass es "dreckig" ist (Whirlpool, Bad, Boden, also die essentiellen Sachen waren stets einwandfrei), nur dass manche Details eben verbesserungfähig sind.

- Einrichtung/Ausstattung: ich denke mal die kennt jeder (siehe Webpage, die Beschreibungen dort stimmen). In unserem Raum waren einige Details abgewohnt aber (noch) OK. Die technische Ausstattung ist typischer Ami-Standard: miese Schalter, teilweise nur mit Nachdruck bedienbar darüberhinaus angesichts der vielen Beleuchtungsmöglichkeiten mit Dimmer ein wenig kompliziert für manche (ich hatte damit kein Problem, nach einer Minute hatte ich alle Funktionen "gefunden"), Fön im Bad kaputt (wir hatten unseren eigenen dabei, von daher ohnehin kein Bedarf).

- Lärm: also unser Raum lag direkt über dem "Kitten-Club" mit direktem Zugang zu dem scharfen Pool... Also vor 2 Uhr morgens ist da an Nachtruhe nicht zu denken... Aber wer will das schon in Pattaya... ;) Ab 2 Uhr ist allerdings alles ruhig... Keine Ahnung ob das in den vorderen Zimmern / oberen Etagen anders ist aber angesichts des Lautstärkepegels bezweifle ich das... ;) Der Kittenclub / Obsessions ist eher was für LB Liebhaber... Wir waren 2 mal nach 1 Uhr da und da war kein einziges(!) Mädel mehr da... ;) Dudley der Besitzer (I'm just helping out...) meinte, dass die Mädels so bis 22Uhr alle abgelöst sind... ;)

- Renovierung: ist immer noch nicht abgeschlossen und dauert wohl auch noch einige Wochen... Der "Splash Pool ist dertig aber die Terrasse ist immer noch Baustelle)

- Freundlichkeit: kein Grund zur Klage, wir wurden immer mit ausgesuchter Höflichkeit behandelt und alle Anfragen wurden prompt und zuverlässig erledigt. Dudley ist immer für einen Plausch offen und das ist ein wirklich interessanter Typ... ;)

- Essen: Frühstück: zum abgewöhnen. Also am besten weglassen, auch wenn es im Preis inbegriffen ist. Sonstige Küche: wir haben ein mal ein Pad Thai probiert und das war genießbar aber es gibt besseres... OK, das kommt immer auf den Anspruch an und unserer ist recht hoch... ;)

- Fazit: also wir können kein Pink mehr sehen... ;) Im Ernst: wir haben es auf keinen Fall bereut dort abgestiegen zu sein. Unserer Meinung nach ist dieses völlig ausgeflippte Hotel genau das richtige für einen Aufenthalt in einer völlig ausgeflippten Stadt. Andererseits würden wir wohl nicht mehr 2 Wochen in Pattaya bleiben... ;) Aber wenn Pattaya dann ist das genau die richtige "Absteige"

Wer noch irgendwelche Details wissen will: nur zu... ;)
 
        #32  

Member



- Ungeziefer: angeblich ist das Hotel ja "Kakerlakenverseucht"... also das sind absolute Scheisshausparolen. Wir haben in 2 Wochen nicht eine einzige Kakerlake oder sonstiges Ungetier gesehen

Dann hat der Roomservice vorher gründlich mit Insektenvernichtern gesprüht.

Das Penthouse ist auch mein Lieblingshotel in Patty, bisher habe ich noch in jedem meiner Zimmer Kakerlaken vorgefunden und habe diese mit selbst mitgebrachtem Insektenspray vernichtet, da mir das vom Penthouse verwendete Spray (das übrigens auf den Fluren steht) zu gesundheitsschädlich ist.

Ich kenne auch einige die sagen daß Sie keine Kakerlaken hatten. Evtl. hängt das mit der Lage der Zimmer zusammen oder daß die neu renovierten Zimmer Kakerlakenfrei sind. Mir reichen die Anfangspreislagen bis 1500 B., das sind in der Regel die älteren Zimmer.

Leider hatte ich letztes Mal einen unerfreulichen Zwischenfall mit der Elektrik, den ich jedoch ohne Verletzung überstanden habe und der Schaden wurde auch sofort behoben.

Von der Lage her ist das Penthouse einfach optimal für mich.
 
        #33  

Member



Member hat gesagt:
Dann hat der Roomservice vorher gründlich mit Insektenvernichtern gesprüht.

Das Penthouse ist auch mein Lieblingshotel in Patty, bisher habe ich noch in jedem meiner Zimmer Kakerlaken vorgefunden und habe diese mit selbst mitgebrachtem Insektenspray vernichtet, da mir das vom Penthouse verwendete Spray (das übrigens auf den Fluren steht) zu gesundheitsschädlich ist.

Ich kenne auch einige die sagen daß Sie keine Kakerlaken hatten. Evtl. hängt das mit der Lage der Zimmer zusammen oder daß die neu renovierten Zimmer Kakerlakenfrei sind. Mir reichen die Anfangspreislagen bis 1500 B., das sind in der Regel die älteren Zimmer.

...also davon haben wir nicht bemerkt (hätte man m.E. gerochen, oder...?) und auch auf dem Fluren (wir waren 1.OG nach hinten) standen keine Insektenspraydosen rum...

Vielleicht ist die Kakerlakenfrage im Penthouse wirklich eine Frage der Zimmerkategorie... Unser Zimmer lag in der oberen Kategorie (also 4000 Bt. + in der Hauptsaison). Das würde auch erklären warum in den diversen Foren und Bewertungsportalen die Urteile so drastisch unterschiedlich ausfallen. Hätten wir auch nur eine Kakerlake gesehen wäre das für uns ein absolutes NoGo und wir würden von jedem Aufenthalt dringend abraten und das Hotel in Zukunft meiden wie der Teufel das Weihwasser... ;)

Member hat gesagt:
Leider hatte ich letztes Mal einen unerfreulichen Zwischenfall mit der Elektrik, den ich jedoch ohne Verletzung überstanden habe und der Schaden wurde auch sofort behoben.

...stimmt, da ist echter Verbesserungsbedarf... Jeder VDE Ingenieur würde einen Herzinfarkt kriegen wenn er das sieht und das sag ich nicht nur, weil ich selbst beruflich mit Haustechnik beschäftigt bin... ;) Aber die Thais sind da wohl noch wesentlich schmerzfreier als die Amis... ;)

Member hat gesagt:
Von der Lage her ist das Penthouse einfach optimal für mich.

...das ist ein weiterer riesiger Vorteil... Auch die Tatsache dass es sozusagen direkt gegenüber Boys Town liegt ist kein Problem, wir sind auch früh am Morgen nie in irgendeiner Art "belästigt" worden... Am nervigsten waren die unermüdlichen Schlepper für die diversen Anzugschneider an der Ecke zur Beach-Road... ;)
 
        #34  

Member



Danke für Deine Einschätzung 911 (endlich mal wieder ein Porschefahrer im Forum :D ), das nenn ich mal realistisch betrachtet :tu: Kakerlaken hab ich da auch nie gesichtet. Wär mir auch egal, es gibt da (Thailand) nun mal überall welche. Zum Glück beißen sie nicht... :wink0:
 
        #35  

Member



Wenn frisch gesprüht wird stinkt es furchtbar, aber sicherlich werden die danach gut durchlüften und danach ist für viele Tage nichts mehr zu sehen. Jedoch vermute ich daß das verwendete Mittel gesundheitsschädlich ist, daher habe ich mir immer selbst was besorgt.

Direkt wenn Du aus dem Aufzug rauskommst ist gegenüber eine Ablage, darauf oder darunter steht in der Regel Insektenspray, ebenso am Übergang vom Vorderhaus zum Hinterhaus. Ich wohne normal immer im Vorderhaus mit Blick auf Boytown. In diesen Zimmern (egal auf welcher Etage) waren immer Wanzen.


Auch durch die Boyztown kannst Du problemlos durchlaufen ohne groß belästigt zu werden. Wenn Dich einer anquatsch ein kurze "I`m no gay" und Du hast Deine Ruhe. Ich bin sogar am überlegen nächstes Mal mir ein Zimmer in der Boyztown zu nehmen als Alternative zum Penthouse, auch dort gibt es schöne und preiswerte Zimmer.

Wenn Du auf außergewöhnliche Zimmer stehts kann ich Dir noch das Blue Nil Hotel in AC empfehlen, preislich etwa vergleichbar mit dem Penthouse. Mit Jacuzzi habe ich ungefähr 3000 Peso bezahlt, jedoch sind die Jacuzzi schon älter und nicht mehr so ansehlich. Lage Super mitten in der Fields.
ungültiger Link entfernt
 
        #36  

Member



Wanzen? Bettwanzen? :? Bisher war von Kakerlaken die Rede?

Das Blue Nile in Angeles City hat ägyptische Themenzimmer, keinesfalls Spielzeuge oder Utensilien wie das Playboy, außerdem sind die ZImmer dermaßen winzig, dass das Zimmer schon voll ist, wenn ich meine beiden Koffer dort reinstelle. Ohne sie auszupacken. Schuhkartons. Von daher, vom Ort mal ganz abgesehen, überhaupt nicht vergleichbar.
 
        #37  

Member



habe gerade ein Premium-Room bezogen.
Die Ausstattung ist zwar schon etwas "abgewohnt", aber insgesamt ist das Zimmer witzig arrangiert.
Um das große Bett (bequem und mit am Rand integrierter Tanzstange) bleibt wenig Raum, dieser ist aber für die normalen Bedürfnisse völlig ausreichend (ich will ja kein Tanzturnier veranstalten).

Da dies in diesem Tread ja ein vielbeschrieben ist, noch ein Wort zum Thema Sauberkeit und Ungeziefer.
Das Zimmer war sauber (die täglich Reinigung muß ich noch abwarten um dazu eine Aussage zu machen).
Ungezieferfrei kann ich leider nicht bestätigen, im Bad war zu späterer Stunde einiges Kleingetier unterwegs, aber hey, dies ist Asien und solange es mich nicht fressen will und mir aus dem Weg geht kann ich damit leben.

Gruß
noip
 
        #38  

Member

Da der letzte Beitrag wieder ein Jahr alt ist möchte ich mal fragen ob wer weiß wie es aktuell dort aussieht. Überlege im Sommert dort eine 1-2 Wochen zu bleiben.
 
        #39  

Member

Wenn ich mich recht entsinne, fanden da Renovierungen statt.
 
        #40  

Member

Ich war 2009 für 5 Nächte im Penthouse und fand es für meine Bedürfnisse ganz OK. Hier meine Eindrücke:

- Die Zimmer sind genial um Party zu machen. Nächstes Mal würde ich für 2 Nächte dort hin, um richtig Party zu machen , dann aber in ein normales Hotel.

- Gut gelegen, nahe Walking Street.

- Die in-house Go-go's sind sehr schlecht. Ignorieren.

- Viele aggressive Schneider entlang der Strasse. Einfach sagen, dass man schon in Bangkok beim Schneider war und alles schon bestellt hat, was man braucht.

- Die erste Nacht war ich in einem der "Relax"-Suiten auf der Strassenseite, doch es war zu laut (Discos/Gogos/Strassenlärm). Ich habe um ein anderes Zimmer auf der Innenhofseite gebeten und bekommen. So konnte ich auch vor 5 Uhr morgens einschlafen :)

- Die "Jacuzzi-Tubs" sind sehr klein. Dort kommt man nur alleine rein und wenn man grösser als 1.80 ist, sind sie auch alleine zu klein. Wenn es also zu zweit gemütlich sein soll: Nehmt ein "Jacuzzi/Wirlpool".

- 24 Roomservice! Westliches Essen: geht so ist aber essbar. Thai Essen: Gut. Die Frauen haben's auch gemocht.

- Freundliches Personal. Bisschen Trinkgeld für das Zimmermädchen (50 THB/Tg) erhält die Freundschaft.

- Indoor Pool-Spa machte keinen guten Eindruck, stank stark nach Chlor und war immer leer. Hatte keine Lust dort ins Wasser zu gehen.

gruss,
osiris
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten