Thailändisch lernen

Perth - Australien - BM bei den Kangaroos

        #41  

Member

Hier wurden die Strafen mit der 9 Schwänzigen ausgeführt


Anhang anzeigen 278.jpg


erlaubt waren maximal 100 Schläge.Danach wurden die Wunden mit Salz ausgerieben um Infektionen zu vermeiden. :jilk:


Der Galgen - insgesamt wurden 47 Männer und 1 Frau hingerichtet


Anhang anzeigen 279.jpg


Anhang anzeigen 280.jpg


Anhang anzeigen 281.jpg


die letzte Hinrichtung war 1964 , glaub ich


Anhang anzeigen 282.jpg


so , genug aus dem Fremantle Knast. Wer mal da vor Ort ist, sollte sich die Führung nicht entgehen lassen










und weiter gehts nun damit


Anhang anzeigen 283.jpg


Anhang anzeigen 284.jpg


und einen sehr netten Guide


Anhang anzeigen 285.jpg


überhaupt sind die Leute in WA sehr nett und hilfsbereit aber auch zurückhaltend. niemand drängt sich auf.
 
        #42  

Member

Als bekennender Atheist hab ich damit zwar nicht viel zu tun, aber das 10. Gebot scheint mir etwas "angepaßt" :hehe:
 
        #44  

Member

Ich habe mir das originale mal angesehen. Von einem "ass" steht da aber nix.
 
        #45  

Member

Das 6. Gebot ist angepasst.
Im Original heisst es: "Du sollst nicht töten (kill)".
Von morden (murder) steht da nichts.
Ein Gefängnis, dass die Todesstrafe praktiziert, musste das Gebot wohl etwas "auslegen", um den Widerspruch zu umschiffen.:hehe:
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir das originale mal angesehen. Von einem "ass" steht da aber nix.

Doch, im Original heißt es "... sein Rind oder seinen Esel" und "Esel" ist im Englischen "ass".
Es wird nur oft in der amerikanisierten Verwendung "Arsch" benutzt.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Doch, im Original heißt es "... sein Rind oder seinen Esel" und "Esel" ist im Englischen "ass".
Es wird nur oft in der amerikanisierten Verwendung "Arsch" benutzt.
Für Esel ist "Donkey" geläufiger als "Ass", aber stimmen tut beides.
 
        #48  

Member

@Asiadragon
Yup, stimmt.
Ich glaube "donkey" und "ass" unterscheiden sich aber auch in der Bedeutung etwas.
Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist "ass" allgemeiner und "donkey" benutzt man nur für zahme Esel oder Esel als Nutztier, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Das 6. Gebot ist angepasst.
Im Original heisst es: "Du sollst nicht töten (kill)".
Von morden (murder) steht da nichts.
Ein Gefängnis, dass die Todesstrafe praktiziert, musste das Gebot wohl etwas "auslegen", um den Widerspruch zu umschiffen.:hehe:

AWITA :yes:

der Poster hat volle Punktzahl !

genau so wurde die Änderung begründet :super:
 
        #50  

Member

das Schöne an der Bahn : Hop on - Hop of - einmal zahlen und den ganzen Tag im Kreis fahren


erste Station das Kriegsdenkmal


Anhang anzeigen 298.jpg


der höchste Punkt von Fremantle mit der besten Aussicht


Anhang anzeigen 299.jpg


Anhang anzeigen 300.jpg


Anhang anzeigen 301.jpg


wenn einen nach Kunst ist , dann raus hier aus der Tram


Anhang anzeigen 302.jpg


die Basilika der Stadt


Anhang anzeigen 303.jpg


und hier gehts durch die engen Strassen von Fremantle - immer mit Erklärungen vom Fahrer


Anhang anzeigen 304.jpg


Anhang anzeigen 305.jpg


der Tunnel wurde angelegt um die erlegten Wale direkt in die Stadt zu transportieren


Anhang anzeigen 306.jpg


Anhang anzeigen 307.jpg


Anhang anzeigen 308.jpg


hier die alten Mordwerkzeuge


Anhang anzeigen 309.jpg


Blick aufs Meer


Anhang anzeigen 310.jpg


Anhang anzeigen 311.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten