Peso Scheine werden ungültig

        #1  

Member

nur nochmals zur Erinnerung:
diese Peso Scheine werden (eigentlich) zum 31.12.2016 gänzlich ungültig. Gerüchteweise soll diese Frist bis Ende März 2017 verlängert worden sein, da noch viele dieser alten Schein im Umlauf sind. Mann kann sie also noch bei bestimten Banken umtauschen bis Ende März 2017.
Hier ein Bild mit den ungültigen Banknoten:

 
        #2  

Member

Hier ein Bild mit alten und neuen Banknoten zum Vergleich:
Der Hunderter Schein und der Tausender Schein ist auf der Vorderseite sehr ähnlich (zumindest auf diesen Bildern), hier kann die Rückseite als Unterscheidungsmerkmal dienen.

Lasst Euch also keine alten Geldscheine mehr andrehen, wer noch welche hat sollte diese umtauschen.
 
        #4  

Member

Ha Ha, das passte ja gut, mein Kumpel hat noch die Tasche voll vom letzten Besuch von vor 5 Jahren, auch alte Scheine, seine Frau und Sohn fliegen mitte Februar rüber, können dann ja wechseln. Danke für die Info....
 
        #5  

Member

Oh shit und ich hab noch nen alten 500er Schein
 
        #6  

Member

Für ca 25 € habe ich auch noch die alten Peso-Scheine

Nun sagte man mir (in Deutschland lebende Filipina), daß nur die ganz alten Scheine ungültig wären.





Diese werden angeblich nicht ungültig.
 
        #7  

Member

Relativ einfach kann man die alten von den neuen Banknoten unterscheiden, die Kopfseite sieht fast gleich aus, aber bei der Rückseite sieht es so aus:

Die mit Gebäuden werden bald ungültig, also als Wechselgeld nicht mehr akzeptieren.

Die neuen Banknoten haben alle ein Tier auf der Rückseite,

die 1000P. eine Perle.
 
        #8  

Member

[er: 8451"]Diese werden angeblich nicht ungültig.[/QUOTE]
Ich glaube da liegst du leider falsch, die neuen 20P. Banknoten sehen so aus.
 
        #10  

Member

umgekehrte Frage:


Gibt es diesen 2000 Peso-Schein bereits ?
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten