Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum besten Reisebericht des Jahres 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt HIER ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Februar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Peso Scheine werden ungültig

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von BobaFett, 29.12.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    BobaFett Senior Member

    Registriert seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    461
    Danke erhalten:
    75
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    im Süden von D
    nur nochmals zur Erinnerung:
    diese Peso Scheine werden (eigentlich) zum 31.12.2016 gänzlich ungültig. Gerüchteweise soll diese Frist bis Ende März 2017 verlängert worden sein, da noch viele dieser alten Schein im Umlauf sind. Mann kann sie also noch bei bestimten Banken umtauschen bis Ende März 2017.
    Hier ein Bild mit den ungültigen Banknoten:

    Banknoten alt.png, Peso Scheine werden ungültig, 1
     
    medion gefällt das.
  2. avatar

    BobaFett Senior Member

    Registriert seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    461
    Danke erhalten:
    75
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    im Süden von D
    Hier ein Bild mit alten und neuen Banknoten zum Vergleich: BAnknoten alt_neuNDS-Demonetization-press-release-email-page-2.png, Peso Scheine werden ungültig, 1
    Der Hunderter Schein und der Tausender Schein ist auf der Vorderseite sehr ähnlich (zumindest auf diesen Bildern), hier kann die Rückseite als Unterscheidungsmerkmal dienen.

    Lasst Euch also keine alten Geldscheine mehr andrehen, wer noch welche hat sollte diese umtauschen.
     
    Sorglos9 und medion gefällt das.
  3. avatar

    BobaFett Senior Member

    Registriert seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    461
    Danke erhalten:
    75
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    im Süden von D
    medion gefällt das.
  4. avatar

    thaibube Newbie

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    4
    Ha Ha, das passte ja gut, mein Kumpel hat noch die Tasche voll vom letzten Besuch von vor 5 Jahren, auch alte Scheine, seine Frau und Sohn fliegen mitte Februar rüber, können dann ja wechseln. Danke für die Info....
     
  5. avatar

    king of pattaya Junior Member

    Registriert seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    145
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Schweiz
    Oh shit und ich hab noch nen alten 500er Schein
     
  6. avatar

    ollithai V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.712
    Danke erhalten:
    2.501
    Ort:
    Frankenland
    Für ca 25 € habe ich auch noch die alten Peso-Scheine

    Nun sagte man mir (in Deutschland lebende Filipina), daß nur die ganz alten Scheine ungültig wären.


    20peso.JPG, Peso Scheine werden ungültig, 1


    Diese werden angeblich nicht ungültig.
     
  7. avatar

    banane Junior Member

    Registriert seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    73
    Ort:
    Südostasien
    Relativ einfach kann man die alten von den neuen Banknoten unterscheiden, die Kopfseite sieht fast gleich aus, aber bei der Rückseite sieht es so aus:

    Die mit Gebäuden werden bald ungültig, also als Wechselgeld nicht mehr akzeptieren.

    Die neuen Banknoten haben alle ein Tier auf der Rückseite,

    die 1000P. eine Perle.
     
  8. avatar

    banane Junior Member

    Registriert seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    73
    Ort:
    Südostasien
    [er: 8451"]Diese werden angeblich nicht ungültig.[/QUOTE]
    Ich glaube da liegst du leider falsch, die neuen 20P. Banknoten sehen so aus.
    20piso.JPG, Peso Scheine werden ungültig, 1