Member
Member hat gesagt:bei der CFO nehmen sie das girl gar nicht erst an (Schulung ) wenn sie nicht beabsichtigt zu heiraten..und dafür muss sie dementsprechene Papiere vorlegen.
CFO (Manila) sagt ganz klar...für Touristen-Ausreise kein Cerficat...kein Sticker
also CFO und IMI wiedersprechen sich...und man ist deren Willkür am Airport ausgestezt
Das einzige was stimmt, ist Deine Aussage das für eine Touristen Ausreise kein Certifikat, bzw. Sticker benötigt, bzw. ausgestellt wird.
Und hier bist Du in der Tat der Willkür am Airport ausgesetzt.
Und eine Touristen Ausreise ohne Visum kann nur in ein Land erfolgen wo Sie kein Visum benötigt.
Das sind aber nicht viele Länder. ( OK, SOA aber das war´s schon fast)
Also muss bei fast allen Ausreisen ein Visum für das zu besuchende Land beantragt werden, welches dann in den Pass eingeklebt wird.
Und auf diesem Visum MUSS der Sticker drauf sein, was einen vorherigen Besuch und Lehrgang bei der CFO voraussetzt.
Ohne Sticker auf dem Visum gibt es keine Ausreise.!!!!!
Das nur Heiratswillige diese Schulung machen können, bzw. müssen ist natürlich völlig Falsch.
ALLE, ich wiederhole ALLE, ob heiratswillig, Verlobtenvisum, Besuchervisum, oder offizielles Touristenvisum mit eigeklebtem Visa im Pass müssen diesen Lehrgang besuchen und sich einen Sticker in den Pass kleben lassen.
Und dieses Verhör bei der CFO ( ja, so kann man das nennen) ist nicht einfach.
Meine Frau wurde sogar nach dem Mädchennamen meiner Mutter gefragt und nach dem Geburtsdatum meiner Eltern.
Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen:
Nur bei Ausreise OHNE Visum im Pass wird dieser Sticker nicht benötigt.
Dann aber viel Spass am Flughafen.
Kenne genügend Leute wo es problemlos geklappt hat, aber auch genügend wo es in die Hose gegangen ist.
Ist allerdings der erste Ausreisestempel einmal im Pass, klappt es mit weiteren Ausreisen problemlos.
Aber wie gesagt: Nur ohne Visum im Pass. sobald ein Visum drin klebt ist CFO angesagt.