Thailändisch lernen

Philippina in D´land

        #21  

Member

Member hat gesagt:
bei der CFO nehmen sie das girl gar nicht erst an (Schulung ) wenn sie nicht beabsichtigt zu heiraten..und dafür muss sie dementsprechene Papiere vorlegen.
CFO (Manila) sagt ganz klar...für Touristen-Ausreise kein Cerficat...kein Sticker
also CFO und IMI wiedersprechen sich...und man ist deren Willkür am Airport ausgestezt



Das einzige was stimmt, ist Deine Aussage das für eine Touristen Ausreise kein Certifikat, bzw. Sticker benötigt, bzw. ausgestellt wird.
Und hier bist Du in der Tat der Willkür am Airport ausgesetzt.

Und eine Touristen Ausreise ohne Visum kann nur in ein Land erfolgen wo Sie kein Visum benötigt.
Das sind aber nicht viele Länder. ( OK, SOA aber das war´s schon fast)

Also muss bei fast allen Ausreisen ein Visum für das zu besuchende Land beantragt werden, welches dann in den Pass eingeklebt wird.
Und auf diesem Visum MUSS der Sticker drauf sein, was einen vorherigen Besuch und Lehrgang bei der CFO voraussetzt.

Ohne Sticker auf dem Visum gibt es keine Ausreise.!!!!!

Das nur Heiratswillige diese Schulung machen können, bzw. müssen ist natürlich völlig Falsch.

ALLE, ich wiederhole ALLE, ob heiratswillig, Verlobtenvisum, Besuchervisum, oder offizielles Touristenvisum mit eigeklebtem Visa im Pass müssen diesen Lehrgang besuchen und sich einen Sticker in den Pass kleben lassen.

Und dieses Verhör bei der CFO ( ja, so kann man das nennen) ist nicht einfach.
Meine Frau wurde sogar nach dem Mädchennamen meiner Mutter gefragt und nach dem Geburtsdatum meiner Eltern.

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen:

Nur bei Ausreise OHNE Visum im Pass wird dieser Sticker nicht benötigt.
Dann aber viel Spass am Flughafen.
Kenne genügend Leute wo es problemlos geklappt hat, aber auch genügend wo es in die Hose gegangen ist.

Ist allerdings der erste Ausreisestempel einmal im Pass, klappt es mit weiteren Ausreisen problemlos.

Aber wie gesagt: Nur ohne Visum im Pass. sobald ein Visum drin klebt ist CFO angesagt.
 
        #22  

Member

@ Sorglos "17

Beiträge wie Deiner sind vermutlich der Grund, daß ich mich mehr und mehr mit persönlichen Beiträgen zurückhalte.

ICH habe es so gemacht wie beschrieben - und es hat funktioniert.

Im Übrigen ist meine Lady in einem öffentlichen Amt tätig. CFO ist in diesem Fall nicht nötig.



1. Das sog. Ausländeramt nennt sich Ausländerbehörde (Ok, das ist jetzt Wortglauberei).

Wenn wir schon beim klugscheißen sind: Wortglauberei schreibt man mit k


2. Ob für das Mädel eine Krankenversicherung abgeschlossen wurde oder wird, interessierte bei meiner Ausländerbehörde überhaupt Niemanden, das ist natürlich bei der Vorsprache in der deutschen Botschaft notwendig!

Aha- schön, daß du das begriffen hast.
Bei der Vorsprache in der dt Botschaft ist ein wenig mehr nötig als nur der Nachweis der KV.
Aber das weißt du sicher.....


5. irgendwelche Nachweise über meine Wohnverhältnisse, Mietvertrag, meinen finanziellen Status o.ä. Dass man sich also "finanziell völlig nackisch" machen muss, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich werde es dem Beamten bei der nächsten Einladung mitteilen, daß Herr Sorglos dies nicht nachvollziehen kann.
Vielleicht verzichtet er dann darauf....MIR ist es jedoch so ergangen.


Ich finde so einen Thread auch als wenig hilfreich für die vielen Forenmember, die einfach und ehrlich nur ihre Freundin aus den Phils endlich mal auch zu einem Gegenbesuch nach Deutschland einladen möchten.

Wo ist dein Problem ? Ich habe genau das gemacht: meine Freundlin zum Besuch nach D eingeladen.

Das Ganze hat für mich eher so einen Touch nach dem Motto: Hallo Leute, holt Euch Eure Mädels zum "Billigpimpern" nach Europa, mit genauer Anleitung, wieviel Geld man doch dabei sparen könne.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, daß manche Leute nur 1x im Jahr 6 Wochen Urlaub haben und die andere Zeit ungern auf die Freundin verzichten wollen. Und 4-5 Mille p.a. hat auch nicht jeder in der Schublade herumliegen. Außer natürlich die Gentleman mit Hang zum "Teuerpimpern"

That´s it.





 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Interessant, dass es um ein Tourist Visa geht bzw. ging.
Das heisst... Aufenthalt im Hotel etc. Nicht der "Besuchervisumstress" ?

Member hat gesagt:
Es gibt mehrere Arten von Visa.

Das Touristen Visum ( gilt 3 Monate)
Das Fiance (Verlobten) Visum (gilt 6 Monate), sofern ihr nicht anderweitig verheiratet seid :)

Member hat gesagt:
Ich nehme an du meinst das Besuchervisa, also Schengenvisa mit Verpflichtungserklärung?

Bist du dir sicher das es ein Touristenvisa war?
Hört sich für mich nach einem Besuchervisa an.
 
        #24  

Member

Joo- bkk hat Recht.
Es handelt sich um ein Besuchervisa mit Verpflichtungserklärung.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Das einzige was stimmt, ist Deine Aussage das für eine Touristen Ausreise kein Certifikat, bzw. Sticker benötigt, bzw. ausgestellt wird.
Und hier bist Du in der Tat der Willkür am Airport ausgesetzt.

Und eine Touristen Ausreise ohne Visum kann nur in ein Land erfolgen wo Sie kein Visum benötigt.
Das sind aber nicht viele Länder. ( OK, SOA aber das war´s schon fast)

.


Ja richtig,,,hatte vergessen das zu erwähnen ! SOA darum gings mir...also ohne Visa !
anssonsten ..weiß ich wovon ich spreche,, war mit dabei !
wollten ihr nur ein Termin machen , zur schulung ! um das Certificate zu erhalten. . nur um sicher zu sein !

weil clark airport / IMI läst Pinays auch als tourist nicht ausreisen Richtung HK / BKK
kenne Leute persönlich , wo sie das Mädel nicht ausreisen haben lassen !


Anhang anzeigen CFO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #26  

Member

Also alles in allem könnte man sagen das CFO sollte auf jeden Fall im Pass sein um sicher zu gehen bevor irgend einem Immigration Beamten was Quer liegt und die Ausreise Verweigert :shock:
 
        #27  

Member

Hallo Robby ,
ich habe das Ganze auch schon mehrfach, PROBLEMLOS, durchgezogen, (allerdings die THAI Version) daher nur 2 Sachen die nicht so stimmig sind:
Member hat gesagt:
Hallo Members,

  • Finanziell muß sich der Einladende völlig nackisch machen.
  • Haus vorhanden? Restschulden? Grundbucheintrag vorlegen, Gehaltsnachweis etc.



[/LIST]

... kann ich so nicht sagen, 3 Gehaltsnachweise reichen aus, die Wohnsituation wird entweder über die Vorlage des Mietvertrags, oder , so war es bei mir über die Angabe das Wohneigentum selbst genutzt vorhanden ist, abgeklärt, -> das wars zum Thema Verpflichtungserklärung.

Jedenfalls offiziell, intern wird wohl noch weiters abgeklärt...


Im weiteren Verlauf des Treads hast du folgendes geschrieben:
[
Member hat gesagt:
Es gibt mehrere Arten von Visa.

Das Touristen Visum ( gilt 3 Monate)
Das Fiance (Verlobten) Visum (gilt 6 Monate), sofern ihr nicht anderweitig verheiratet seid :)
Wer heiraten will, kann das problemlos in Dänemark tun.
Das ist ziemlich unkompliziert und ein Goethe A1 Zertifikat ist auch nicht notwendig.
.. das ist , LEIDER , schlichtweg falsch, zum Einen wird für die Erteilung eines Heiratsvisa IMMER (zumindest derzeit, eine Änderung ist wohl in Arbeit) ein A1 Zertifikat benötigt.
Zum Anderen, willst Du das umgehen und in DK heiraten, so wirst Du dort dezeit sogar getraut, aber deine Frau hat bzw. bekommt in D KEIN Aufentaltsrecht.

Ansonsten nutze den Tag :D
Im Übrigen ist die Ablehnungsquote mit um die 5% sehr gering, egal ob Thai oder Phil.
Wenn abgelehnt wird liegt es in oft an dem Mädel, aber auf keinen Fall immer, auch sind die Einlader ggf. suspekt und dann gibts schon bei der Erteilung der Verpflichtungserklärunge einen internen Vermerk und das Visa ist in dem Moment bereits Geschichte....
Die Verpflichtungserklärung selbst MUß bei Erfüllung der Bedingungen erteilt werden. Kostet ja auch was -> 25€ derzeit :D


 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Hallo zusammen,

kann es nur beschreiben, wie es bei uns 2013 für das Besuchervisa (max. 90 Tage war:( Visa in der Dt. Botschaft in Manila beantragt und erhalten. Ausreise ist über Flughafen Manila erfolgt. Den CFO-Kurs hatten wir nicht. Am Flughafen wurde sie interviewt und hatte ca. 500 USD Bargeld ("Taschengeld") bei sich, so wie Kopien der Unterlagen, welche wir zur Visabeantragung benutzt hatten und auch gemeinsame Bilder.
Hatten damals, wie gesagt keine Probleme, weder bei der Visabeantragung noch bei der Ausreise am Flughafen.
 
        #29  

Member

Hihu,

möchte an der Stelle einma eine Frage einwerfen....

habe vor mein mädel im august nach DE mit einem Besuchervisum zu holen, alle erforderlichen VISA angelegenheite stellen für uns eigentlich kein Problem da....

sie ist bei einer ausländischen Firma angestellt und arbeitet dort Online von zuhause im Bereich "Tax Preparation" und besitzt auch einige eigene Clienten in dem Bereich..

ziel ist es das sie während der zeit ganz normal übers internet aus DE aus weiter arbeiten kann...

und dies könnte sich evtl als problem rausstellen.... gibts hier schon erfahrungen oder Tips?

lg Lukas
 
        #30  

Member

Wer will das nachprüfen, ob Sie von D aus arbeitet?
Einfach nicht an die grosse Glocke hängen!
Meine +1 verkauft online Pflegeprodukte, ist dementsprechend als Selbstständige angemeldet, und es war bei der Doofschaft kein Problem. Es kam nicht mal zur Sprache, wie Sie Ihr Business betreibt.
Einfach mal nichts sagen und die Interviewer kommen lassen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten