Thailändisch lernen

Philippina in D´land

        #31  

Member

es ist keine selbständigkeit, sondern ein nomales arbeitsverhältnis, wo wir halt sorgen haben ist folgende anforderung: "leave of absence signed by the employer" also eine art Urlaubsbescheinigung vom Arbeitgeber, diese werden wir nicht bekommen, da sie ja weiter arbeitet....

wir haben mit zwei gedanken gespielt, erstens, wie schon vorgeschlagen, den job einfach reinschreiben und schauen was passiert, oder sie könnte aufgrund ihrer tätigkeit eine selbständigkeit anemelden, hat dann aber nicht wirklich viele clienten......

sorry fürs weitere nachbohren, diese frage bereitet uns leider ein paar schlaflose nächte :-/

lg lukas
 
        #32  

Member

Hi Lukas Santos. Das schöne an den Philippinen ist, es gibt alles gegen Bares! Soll sie mal zum nächst höheren Vorgesetzten gehen, bin mir sicher für maximal 1000 Peso kriegt sie die Bescheinigung. Ansonsten bastelst du dir halt selber was mit Photoshop - Firmenlogo drauf und sie unterschreibt es selbst. Glaubst ja nicht im ernst, dass die D Botschaft bei der Firma anruft und fragt ob sie auch wirklich genehmigten Urlaub hat...
 
        #33  

Member

Am besten keine Experimente wagen, sondern streng nach den Regeln vorgehen - auch keine besonderen Erklärungen und co. machen. Immer schön unter dem Radar bleiben, dann stehen die Chancen vermutlich am besten. Falls deine Holde noch keine 25 Jahre alt ist, könntet ihr auch ein Au Pair Visum machen. Vorausgesetzt sie kann A1 Level Deutsch, wird dieses Visum nach meiner Erfahrung immer problemlos bewilligt.
 
        #34  

Member

Ich hole den Beitrag nochmal hoch, da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde.

Vorweg mal - tolle Infos von vielen Membern, herzlichen Dank dafür.

nach gut 2 Jahren quasi dauer SOA muss ich jetzt auch erstmal wieder ein paar Jahre arbeiten und sitze entsprechend den Großteil des Jahres in DACH, wo die Frauen komplizierter und (meiner Meinung) nicht so hübsch sind.
Da ist es natürlich verlockend sich eine Pinay hier hin zu holen, die einem den Tag versüßt - ich hatte auch schon, bevor ich den Thread fand, mit rund 2000€ +Unkosten gerechnet, was ja ganz gut hin zu kommen scheint und gerade bei den hohen Löhnen in CH auch nicht wirklich weh tut.

Meines Wissens geht dieses Tourist/Schengen Visa, wie hier schon gesagt, 3 Monate und kann wohl 2x/Jahr beantragt werden, sodass eine Person damit bis zu 2x3 Monate/jahr (nicht durchgängig) hier sein kann.
Theoretisch machen die Behörden auch keine Probleme, wenn man sich alle 3 Monate eine andere einladen würde, oder?

Das Au Pair Visa scheint ja auch eine ganz gute Variante zu sein, hier wurde geschrieben, dass es dazu Kinder braucht, was sich generell wohl auch leicht lösen lassen würde (bei mir z.b. einfach meine Schwester mit ihren Kindern als "strohmann" nehmen), ich laß aber auch was davon, dass sich das Au Pair Mädchen und die Gastfamilie nicht kennen dürfen und das Ganze nur über eine Agentur möglich ist, stimmt das? Deutsch A1 dürfte ein weiterer Stolperstein sein....
 
Booking.com
        #36  

Member

Danke für den Link.

Wenn ich dass richtig verstehe, kann man sich demnach jederzeit z.b. eine Pinay als House-Maid kommen als, ohne das Kinder im Haushalt sein müssen, da ihr Aufgabenbereich auch putzen/kochen sein kann, wohl leider aber pro Au-Pair nur einmalig machbar.

Dem Schreiben nach brauche ich nur für irgend ein Mädel mit Deutsch A1 Kenntnisen, die nicht mit mir verwandt ist, Lebenslauf und Bewerbung erstellen/einsenden und dann sollte das schon klappen - kommt mir fast zu einfach vor....
 
        #37  

Member

Ganz so einfach ist es leider auch nicht:

Die Au-pair-Beschäftigung muss in einer Gastfamilie erfolgen. Familien sind



Ehepaare und unverheiratete Paare mit Kind unter 18 Jahre im gemeinsamen Haushalt oder



Alleinerziehende mit im gemeinsamen Haushalt lebendem Kind unter 18 Jahre.

Alleinstehende Personen (z.B. Pensionäre) und Ehepaare ohne ein (zum Haushalt gehörendes) Kind sind keine Familie in diesem Sinne.


LG Jack
 
        #38  

Member

Na in den fall muss ich eben meine schwester/ihre Familie angeben, die Behörden werden ja wohl nicht kontrollieren kommen....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten