Philippinen Philippinen mehr als nur Sex?

• Ersteller

Member

Lebe auf den Phils seit 12 Jahren, mE stimmt nur Punkt 5 Deiner Liste,
zu manchen Inseln ist es umständlich zu kommen.

Street Food ist nicht zu empfehlen, anders als in Thailand oder Vietnam,
aber in Restaurants gibt es die übliche Bandbreite * bis *****, ebenso Unterkünfte.

Ich bekomme aktuell für ca 150€ 10000 PHP, die Preise der Mädels entsprechen in etwa
denen in Baht, nur das 3000 Baht nur ca 2000 Peso ist.

Member

Member hat gesagt:
1) Also mir schmeckt das Essen noch besser als in Thailand, aber da bin ich sicher in der Minderheit. Die Meinung über das philippinische Essen wird sehr bestimmt von Leuten, die meinen die Walking-Street in Angeles sei die einzige Food-Option im Land.

2) Chocolate Hills, Reisterrassen, Wasserfälle, Vulkane, alles vorhanden. Thailand und die Philippinen sind da ähnlich, nur dass die Philippinen die sehr viel schöneren Strände haben. Allgemein Natur dürfte eher Indonesien vorne liegen. Kulturell ist allerdings Thailand interessanter.

3) Unterkünfte sind gleich oder billiger als in Thailand.

4) Die Philippinen sind billiger als Thailand. Thailand ist nur dann billiger, wenn man wirklich nur Thaifood isst. Sobald man aber ausgeht, nen Kaffee trinken oder Eintrittspreise etc. pp. ist Thailand teurer, alleine schon wegen dem schlechten Wechselkurs. Wobei es in beiden Ländern teure und preiswerte Orte gibt. In Manila musst du z.b. mindestens mit den doppelten, teilweise den dreifachen Kosten rechnen gegenüber anderen Orten. Insgesamt sehe ich keinen großen Unterschied.

5) Das stimmt allerdings, außer es gibt einen Flughafen in der Nähe. Sobald es über Land geht oder mit der Fähre wird es mühsam.

P.S. Gerade wenn ich jünger wäre, würde ich auf die Philippinen gehen. Über Dating-Apps findest du locker Girls, die ohne Geld länger mit dir zusammen bleiben. Viel, viel leichter als in anderen asiatischen Ländern.
Danke! :)

Member hat gesagt:
Lebe auf den Phils seit 12 Jahren, mE stimmt nur Punkt 5 Deiner Liste,
zu manchen Inseln ist es umständlich zu kommen.

Street Food ist nicht zu empfehlen, anders als in Thailand oder Vietnam,
aber in Restaurants gibt es die übliche Bandbreite * bis *****, ebenso Unterkünfte.

Ich bekomme aktuell für ca 150€ 10000 PHP, die Preise der Mädels entsprechen in etwa
denen in Baht, nur das 3000 Baht nur ca 2000 Peso ist.
Ich habe den letzten Teil nicht verstanden. Wieso sind 3000 baht wie 2000 peso?

Member

Er meint, dass die nominalen Preise gleich sind:
ST Thailand: 1.500thb (= 40€)
ST Philippinen: 1.500peso (= 22€)

Member

Ich lebe ja auf Boracay und empfehle die Phillis eigentlich nicht für einen Urlaub. Außer Strand haben sie echt faktisch nichts. Ausserhalb der Städte ist es nicht leicht, Mädels klarzumachen, oft kein Englisch (Dass hier alle Englisch können, ist sowieso der grösste Irrglaube. Vor allem in der Form, dass man sich unterhalten kann. ) und extrem schüchtern. Die meisten sind klein und untersetzt(fett). Außer Hähnschen haben sie nicht viel abseits der Städte und Touristhotspots was man zu essen bekommt. Das Essen hat keine Gewürze und ist alles in billigstem Fett frittiert. Man bekommt oft nicht mal Salz und Pfeffer, sodass man etwas nachwürzen könnte.
Gerade vorgestern hat eine Backpackerin gemeint, sie sei schockiert über das Preisgefüge auf den Philippinen. Das trifft natürlich besonders auf Boracay zu. Die Touristenzahlen sind rückläufig. Auf Boracay waren bis zu 1 Million Ausländer pro Jahr auf Besuch, jetzt nur noch 400.000. Heute habe ich gerade gelesen, dass anstatt der gewollten 8 Mio. Besucher 2025 nur 5 Mio. auf die Philippinen gekommen sind und dass sie sich wundern, warum das so ist.
Hotelpreise außerhalb der Städte sehr hoch und meist echte Bruchbuden. Teuer und wenig Qualität ist eine schlechte Kombination.

Was toll ist, ist, dass die Philippinen einfach freundlich sind.

Wenn man hierher reist und nicht nur Girls sucht, sollte sich in den Touristhotspots bewegen, ausser man mag es sehr sehr sehr einfach. In den Tourihotspots hat man meiner Meinung nach eine grösser Chance eine Backbackerin flachzulegen als eine Philippina. (da meine ich mit deinem Alter)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe es auch so gemacht das ich einen Gabelflug gebucht habe nach Manila und von Bangkok zurück. So habe ich mir dann ein Flex Ticket von den Philippinen Richtung Bkk gebucht. Mit Termin 2-3 Tage vor dem Heimflug ab BKK. So hatte ich am Ende noch 2 Tage Thailand und wenn Du am Ende doch denkst Thailand gefällt mir viel besser buchst Du einfach um und fliegst eher nach TH 🤷‍♂️

Member

Ich war von 2008 bis Covid teilweise mehrmals jährlich auf den Philippinen und habe mir das ganze Land von ganz oben bis fast ganz unten angeschaut. Es gibt da echt viele schöne Ecken. Wem da langweilig wird, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Frauen zu finden war nie ein Problem. Das aktuelle Preisniveau kenne ich nicht, aber meine Frau sagt, das die Preise ganz schön angezogen haben. Die muss es als Filipina ja wissen.

Member

Member hat gesagt:
Ich lebe ja auf Boracay und empfehle die Phillis eigentlich nicht für einen Urlaub. Außer Strand haben sie echt faktisch nichts. Ausserhalb der Städte ist es nicht leicht, Mädels klarzumachen, oft kein Englisch (Dass hier alle Englisch können, ist sowieso der grösste Irrglaube. Vor allem in der Form, dass man sich unterhalten kann. ) und extrem schüchtern. Die meisten sind klein und untersetzt(fett). Außer Hähnschen haben sie nicht viel abseits der Städte und Touristhotspots was man zu essen bekommt. Das Essen hat keine Gewürze und ist alles in billigstem Fett frittiert. Man bekommt oft nicht mal Salz und Pfeffer, sodass man etwas nachwürzen könnte.
Gerade vorgestern hat eine Backpackerin gemeint, sie sei schockiert über das Preisgefüge auf den Philippinen. Das trifft natürlich besonders auf Boracay zu. Die Touristenzahlen sind rückläufig. Auf Boracay waren bis zu 1 Million Ausländer pro Jahr auf Besuch, jetzt nur noch 400.000. Heute habe ich gerade gelesen, dass anstatt der gewollten 8 Mio. Besucher 2025 nur 5 Mio. auf die Philippinen gekommen sind und dass sie sich wundern, warum das so ist.
Hotelpreise außerhalb der Städte sehr hoch und meist echte Bruchbuden. Teuer und wenig Qualität ist eine schlechte Kombination.

Was toll ist, ist, dass die Philippinen einfach freundlich sind.

Wenn man hierher reist und nicht nur Girls sucht, sollte sich in den Touristhotspots bewegen, ausser man mag es sehr sehr sehr einfach. In den Tourihotspots hat man meiner Meinung nach eine grösser Chance eine Backbackerin flachzulegen als eine Philippina. (da meine ich mit deinem Alter)
Danke für die andere Sichtweise!

Member hat gesagt:
Ich habe es auch so gemacht das ich einen Gabelflug gebucht habe nach Manila und von Bangkok zurück. So habe ich mir dann ein Flex Ticket von den Philippinen Richtung Bkk gebucht. Mit Termin 2-3 Tage vor dem Heimflug ab BKK. So hatte ich am Ende noch 2 Tage Thailand und wenn Du am Ende doch denkst Thailand gefällt mir viel besser buchst Du einfach um und fliegst eher nach TH 🤷‍♂️
Ne ich will ja ungern wieder das gleiche Land besuchen. Wenn dann Vietnam.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich bin ja gerade mit meiner Frau länger in der Phil Provinz. (Culasi - 2 Stunden fahrt nach Boracay). Hübsche Mädels sehe ich hier fast keine und die Cousins meiner Frau sind alle über 30 und alle noch Jungfrau die hier leben... also hier was zu finden wäre wahrscheinlich schwierig wobei ich jetzt keine Apps getestet habe 🤣

Es gibt natürlich viele Provinzen und man kann es sicher nicht verallgemeinern daher nur eine Momentaufnahme von der Provinz hier.

Englisch sprechen tatsächlich ein paar, wenn ich es mit dem Isaan vergleiche sicherlich besser aber nicht so wie man sich das vllt vorstellt. Mit denen ich mich gut unterhalten konnte waren hier zu Besuch aus Manila oder aus Hongkong weil sie da arbeiten... ;).

Ich wüsste auch nicht wie man hier gegen Geld in der Provinz eine Begleitung für ne Woche z.b.finden soll gegen Bezahlung.. klar man könnte die Mädels verarschen aber ob man das will ?

Wir waren vor einer Woche auch auf Boracay da kann wirklich fast jeder Englisch 👍

Member

Member hat gesagt:
2. Die Natur besteht aus schönen Stränden, aber das wars wohl auch. Keine Diversität wie in genannten SEA-Ländern.
Die Philippinen hat mehr zu bieten als nur „schöne Strände“. Im Norden von Luzon findest du zum Beispiel die Reisterrassen von Banaue, die hängenden Särge von Sagada. Vigian gehört zu den ältesten bestehende spanische Kolonialstädte und hat schöne historische Gebäude. Diese Orte kann man gut mit einer Motorradtour erkunden. Im Südosten von Luzon hast du mit Mayon und Isarog tolle Vulkanladschaften, dazu kannst du in Donsol mit Wahlhaien schnorcheln (im Gegensatz zu Oslob werden die nicht angefüttert und es ist kein Massenauflauf)

Die Berge um Cagayan De Oro City ist ein Paradis für Rafting.

Ausser Strände hat man schon ne Menge zu besichtigen, da zu kommt noch die unglaublich freundliche Bevölkerung. Abseits großer Touristenorte kann es schon vorkommen das du zum Strandbarbecue eingeladen wirst…
Member hat gesagt:
Die Touristenzahlen auf den Philippinen sind nicht gesunken, sondern nur nicht so stark gestiegen wie angedacht. Boracay ist da auch ein wenig ein Sonderfall. Das Hauptklientel waren ja Chinesen und Koreaner. Die Chinesen reisen aus politischen Gründen nicht mehr so viel auf die Philippinen und sind Aufgrund unterschiedlicher Auffassung des Grenzverlaufes in der Palawansee auch nicht mehr so richtig willkommen. Kommen jetzt aber nicht mehr Einheimische Touristen? Die Insel ist aber immer noch gut für Party.

Westliche Touristen, vor allem jüngere, bevorzugen andere Insel wie zum Beispiel Siargao oder Siquijor (letzere hat jetzt leider nen Flughafen und ist im Vergleich zu früher schon etwas überlaufen) ausweichen.

Allgemein bin ich aber froh, dass die Philippinen noch nicht so überlaufen wie Thailand oder Vietnam sind. Wir „Westerler“ sind ja eh nicht die Relevante Gruppe, das Wachstum kommt hauptsächlich von anderen asiatischen Ländern. Inder sieht man zum Beispiel noch nicht so viele.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten