#1.321  

Member

Member hat gesagt:
Wird die Höhe der Gebühren denn in PH gar nicht ausgewiesen, so daß man noch die Möglichkeit hat abzulehnen ?

PanTau
Die Gebühren ja, sind doch immer 250 peso. Nur der Wechselkurs macht es teurer. Macht halt einen Unterschied ob 58 oder 64 peso pro Euro ausgezahlt werden.
Hab das aber auch nur dort erlebt, zb Quezon City/ Callocan usw wo wenig Westler sind. Man sollte sich auch wirklich die Zeit nehmen und genauer lesen und nicht aus gewohnt einfach mal schnell abheben wie ich. Geht ja schnell, 4 mal bestätigen und Geld kommt schon raus.

#1.322  

Member

Member hat gesagt:
Wird die Höhe der Gebühren denn in PH gar nicht ausgewiesen, so daß man noch die Möglichkeit hat abzulehnen ?

PanTau
Doch, die ATMs verlangen extra die Zustimmung zu den 250Peso Geb,
aktuell werden mir knapp 146 Euro bei der Visa abgebucht, incl Geb.

#1.323  

Member

Member hat gesagt:
Doch, die ATMs verlangen extra die Zustimmung zu den 250Peso Geb,
aktuell werden mir knapp 146 Euro bei der Visa abgebucht, incl Geb.
Ja, aber Einer hatte doch von 12 oder 18 € Gebühren geschrieben und die wollte ich wissen ob sie angezeigt wurden ?
Vermutlich hat der Kollege den falschen Button bei der Umrechnung in € gedrückt und dann kann das schon stimmen.

PanTau

#1.324  

Member

Wechselkurs am ATM !!!

Gebühren sind immer 250peso, meines Wissens nach.

#1.325  

Member

Member hat gesagt:
IWie ist die Stadt sonst so? Kann man "vernünftig" was machen, abseits Frauen suchen? Tempelanlagen, Gebäude, ...? Irgendwas für ne Kamera? Bin am überlegen mal Cebu zu besuchen. Die Englischkentnisse der Mädels sind in den Philippinen schon sehr angenehm.
Ich kann dir in Cebu City eine Besichtigung von Magellan's Cross empfehlen. Magellan hat das Kreuz bei seiner "Eroberung" aufgestellt und damit den christlichen Glauben in das Land gebracht. Neben dem Kreuz steht eine große Basilika, die man auch besichtigen kann. Und auch ganz in der Nähe ist das Fort San Pedro, eine alte spanische Festung.
Und bevor du dich wieder auf den Rückweg machst, kannst du die Markthallen des Carbon Market besichtigen. Ein typischer, großer Einheimischen-Markt, trotz Chaos gibt es dort auch eine gewisse Ordnung. Manche sagen, man müsse sich dort vor Taschendieben in Acht nehmen. Ich fand's interessant uns es kam nichts abhanden.
Das obenstehende Touristenprogramm kannst du in 2-5 Stunden abarbeiten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten